Gebimmel beim öffnen der Fahrertür

Diskutiere Gebimmel beim öffnen der Fahrertür im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Quark Kann ohne laufenden Motor nicht Radio hören und mal kurz die Tür aufmachen, keine Chance im Sommer Fenster runterzufahren und Tür...
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hydro

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susiq schrieb:
Beim einsteigen erst anschnallen, dann den Schlüssel ins Schloss. Beim Aussteigen erst den Schlüssel abziehen, dann abschnallen und aussteigen. Dann bimmelt nichts. Ist zumindest bei meinem GC so
Quark

Kann ohne laufenden Motor nicht Radio hören und mal kurz die Tür aufmachen, keine Chance im Sommer Fenster runterzufahren und Tür aufzumachen weil ne höllenhitze drin ist, keine Chance Licht anzulassen, um im Wald kurz auszusteigen und nach ner fahrbaren Route zu suchen.
Das, was du mir erzählst, weiß ich grad selbst und es war nicht gefragt.
 
hydro

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Deichschaf schrieb:
Dummerweise hilft Tür abkabeln auch nicht wirklich, damit verliert man dann andere Features wie die Steuerung der Innebeleuchtung und die Warnlampe bei "Tür-offen".
Wohl war. Hab ich bei meinem alten jk gemacht. Das ist nicht mal ein frageürdiger workaround. Wenn es mir nicht so grausen würde, hätte ich die instrumentenplatine schon lange ausgebaut und das Ding runtergepfrimmelt.
 

susiq

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hydro schrieb:
Quark

Kann ohne laufenden Motor nicht Radio hören und mal kurz die Tür aufmachen, keine Chance im Sommer Fenster runterzufahren und Tür aufzumachen weil ne höllenhitze drin ist, keine Chance Licht anzulassen, um im Wald kurz auszusteigen und nach ner fahrbaren Route zu suchen.
Das, was du mir erzählst, weiß ich grad selbst und es war nicht gefragt.
Dann scheint mein GC anders zu funktionieren. Ich kann ohne laufenden Motor Musik hören, ohne Gebimmel Fenster runterfahren und auch das Licht anmachen. Allerdings suche ich mir selten Nachts im Wald eine Route
 
hydro

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susiq schrieb:
Dann scheint mein GC anders zu funktionieren. Ich kann ohne laufenden Motor Musik hören, ohne Gebimmel Fenster runterfahren und auch das Licht anmachen. Allerdings suche ich mir selten Nachts im Wald eine Route
Geht ja auch. Aber dann musst du beim jk die Türen verrammeln. Routensuchen macht Spaß. Sofern man aus dem Wald wieder rauskommt. Geht auch mal schief.
 

Ghost

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Man muss dem amerikanischen Ding doch vorgaukeln können, dass die Tür immer zu ist. Oder?
Früher hatten die Autos so einen Taster, der reingedrückt wurde.
Wo issn das jetzt? Im Türschloss? Dann gibt es da sicher ein Extra-Kabel. Unabhängig von el. FH oder Spiegel.
 
Blöd ist bloß, dass dann die Innenbeleuchtung nicht mehr angeht.
Ich bräuchte die aber nicht.
 
 
 
crosscountry

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In einem US-Forum stand mal folgender Hack, soweit ich mich entsinne:
  •     Zündung an
  •     Gaspedal durchtreten
  •     dabei linken und rechten hinteren Sicherheitsgurt schließen...
  •     ...und beide Schließen festhalten
  •     Wichtig: dies muß von einer Person durchgeführt werden, da der Prüfstromkreislauf für den Hack über Gaspedal, Körper und hintere Gurtschließen geschlossen wird...
  •     und somit endlich das Gebimmel ausgeschaltet wird :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

Mal ehrlich, mich nervt es auch, aber vielleicht sollte man mal analog zu  obigem "Ins Auto setzen, anschnallen, Zündung an, warten bis das Gurtsymbol erlischt und dann innerhalb von 10 Sekunden den Gurt 3 mal raus und rein - dann Zündung aus" experimentieren...anstatt Gurt 3 mal raus und rein vielleicht Tür 3 mal auf und zu, oder so ähnlich...bei Jeep ist doch alles möglich...
 
pixelbrain

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So, ich jetzt auch mal. Das Thema ist so alt wie der JK.
Über die Schlüsselmethode lässt sich lediglich das Gurtgebimmel deaktivieren, es bleibt nur das rote Warnsymbil im KI.
 
Ausschalten Gurtsignal:

  1. Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus und schnallen den Fahrer oder Beifahrer-Sicherheitsgurt an.
  2. Drehen Sie den Zündschlüssel auf Zündung an (Motor muss nicht laufen), und warten, bis die Sicherheitsgurt-Warnleuchte ausschaltet.
  3. Innerhalb von 60 Sekunden nach Zündung an, abschnallen und wieder anschnallen, Fahrer oder Beifahrer Sicherheitsgurt,
    dieses mindestens drei Mal innerhalb von 10 Sekunden. Prozedur endet mit dem Sicherheitsgurt angeschnallt.

  4. Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus.
    Ein einziger Signalton ertönt als Zeichen, dass Sie erfolgreich die Programmierung beendet haben.

 
 
Das Gebimmel "Schlüssel steckt" kann nicht decodiert werden.
Folgende Lösungsansätze gibt es:
  1. den Piepser überkleben bzw. zerstören
  2. 

Fahrertürverkleidung abbauen, mit etwas Mut und Wille zur Gewalt geht das ohne Probleme.
    Sollten die Raststeckverbindungen brechen - bei mir gingen 3 kaputt - juckt das eigentlich beim Zusammenbau nicht, weil trotzdem nichts klappert, oder Ihr besorgt welche vom Händler.

    Dann an dem Stück Kabelbaum, das zum Türschloss (nicht zum Entriegler!) läuft, den BRAUNEN Draht durchtrennen und schon ists STILL!
Hoffe, die Amis halten sich in pkto. Konstruktionvorgaben an die Farben, sonst müßt ihr halt probieren, es gibt dort vier Drähte, also könnt Ihr nur dreimal falsch knipsen, was aber nicht tragisch ist, da man die Drähte gut wieder mit Schnellverbinder aus dem Baumarkt-Autozubehör verbinden kann. Und es hat so was vom Entschärfen eines Bömbchens
    

Jetzt hab ich Ruhe, muß halt jetzt das Hirn selbst einschalten um den Schlüssel abzuziehen, den Gurt anzulegen und das Licht auszumachen.

    [QUELLE] http://www.wranglerforum.com/

[*]alternativ kann man auch einfach das Schloss in der Tür hoch drücken, dann is auch Ruhe
https://www.youtube.com/watch?v=cBBYSyKxB9U
 
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pixelbrain schrieb:
So, ich jetzt auch mal. Das Thema ist so alt wie der JK.
Über die Schlüsselmethode lässt sich lediglich das Gurtgebimmel deaktivieren, es bleibt nur das rote Warnsymbil im KI.
 
Ausschalten Gurtsignal:


  • Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus und schnallen den Fahrer oder Beifahrer-Sicherheitsgurt an.
  • Drehen Sie den Zündschlüssel auf Zündung an (Motor muss nicht laufen), und warten, bis die Sicherheitsgurt-Warnleuchte ausschaltet.
  • Innerhalb von 60 Sekunden nach Zündung an, abschnallen und wieder anschnallen, Fahrer oder Beifahrer Sicherheitsgurt,
    dieses mindestens drei Mal innerhalb von 10 Sekunden. Prozedur endet mit dem Sicherheitsgurt angeschnallt.

  • Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus.
    Ein einziger Signalton ertönt als Zeichen, dass Sie erfolgreich die Programmierung beendet haben.
Welche Gurtwarnung soll dann verschwinden.
Bei meinem 2013er habe ich es irgendwann mal geschafft das Gurt fehlt Gebimmel wärend der Fahrt zu unterbinden, aber das 5 malige piepsen bei Zündung an kommt noch.
Sollte das auch noch weg zu bekommen sein?
Die Gurt Warnlampe kommt aber schön brav immer. ;-)

Servus
Rainer
 

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MoabUnlimited schrieb:
Welche Gurtwarnung soll dann verschwinden.
Bei meinem 2013er habe ich es irgendwann mal geschafft das Gurt fehlt Gebimmel wärend der Fahrt zu unterbinden, aber das 5 malige piepsen bei Zündung an kommt noch.
Sollte das auch noch weg zu bekommen sein?
Die Gurt Warnlampe kommt aber schön brav immer. ;-)

Servus
Rainer
so ist das bei mir auch. Beim Starten bimelt er trotzdem noch 4 oder 5 mal wenn nicht angeschnallt (was mich nicht stört weil ich mich so oder so anschnalle). Allerdings verschwindet mit der Methode das Gebimmel während der Fahrt ohne angeschnallten Fahrer. Das startet glaube 1-2min nach Fahrtantritt...oder war es geschwindigkeitsabhängig ? Keine Ahnung....bin wie gesagt immer angeschnallt xD
Das mit dem steckenden Schlüssel ist nerviger 
 
hydro

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Hat von euch schon mal einer die Tachplatine ausgebaut? Auf was sollte man achten?
Anleitungen gibts ja ein paar - zumindest wie man an die Konsole rankommt. Ist der Buzzer auf der Platinenrückseite oder muss man da die ganzen Tachonadeln auch abziehen?
 
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pixelbrain schrieb:
Weil es nicht um den Gurt sondern Zündschlüssel steckt geht
Danke, es ist schön, wenn einer die Frage begreift.

Des Weiteren gehts darum, das Problem zu lösen und nicht hanebüchene Workarounds vom Baum der Erkenntnis zu zupfen.
 
Venomous

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hydro schrieb:
Danke, es ist schön, wenn einer die Frage begreift.

Des Weiteren gehts darum, das Problem zu lösen und nicht hanebüchene Workarounds vom Baum der Erkenntnis zu zupfen.
 
Das Problem ist doch schon lange gelöst, nur passt Dir keine der Lösungen. ;-)
 
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Ich habe noch einen älteren Beitrag im jkowners Forum gefunden.
Keine Ahnung, ob das Dashboard noch so aussieht bei den aktuelleren JK´s, aber vielleicht hilft es ja.
 
http://www.jkowners.com/forum/write-up-dept-library/1293-how-disable-warning-sound.html
 
Den Chime Buster aus meinem vorherigen Beitrag scheint es wohl nicht mehr zu geben. Zumindest habe ich dazu nichts gefunden.
Dtech bietet ihn nicht mehr an auf deren Internetseite.
 
hydro

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Das hilft mir wirklich, weil ich jetzt weiß, dass ich von der Rückseite der Instrumente hinkomm. Danke
 
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Venomous schrieb:
Den Chime Buster aus meinem vorherigen Beitrag scheint es wohl nicht mehr zu geben. Zumindest habe ich dazu nichts gefunden.
Dtech bietet ihn nicht mehr an auf deren Internetseite.
Ich habe DTec mal angeschrieben ob es den ChimeBuster noch irgendwie/wo zu kaufen gibt.

Servus
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MoabUnlimited schrieb:
Ich habe DTec mal angeschrieben ob es den ChimeBuster noch irgendwie/wo zu kaufen gibt.

Servus
Rainer
 
Gute Idee. Ich bin mal gespannt, was sie Dir schreiben. Das PDF mit der Installationaleitung bekommt man noch auf diversen Seiten heruntergeladen.
 
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Hier ist die Antwort aus Down Under.

Und falls dort jemand mit liest. ;-)
Thx to Darren for the quick answer!

............
Thank you for the enquiry.
Sorry, we stopped producing the unit several years ago. We sold to most of the interested market here and as sales dropped we made a decision to stop production.

I have just checked and there is no old stock left either, sorry.
............


Dann bleibt wohl blos noch die hardcore Methode -> Seitenschneider

Servus
Rainer
 
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