So, ich jetzt auch mal. Das Thema ist so alt wie der JK.
Über die Schlüsselmethode lässt sich lediglich das Gurtgebimmel deaktivieren, es bleibt nur das rote Warnsymbil im KI.
Ausschalten Gurtsignal:
- Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus und schnallen den Fahrer oder Beifahrer-Sicherheitsgurt an.
- Drehen Sie den Zündschlüssel auf Zündung an (Motor muss nicht laufen), und warten, bis die Sicherheitsgurt-Warnleuchte ausschaltet.
- Innerhalb von 60 Sekunden nach Zündung an, abschnallen und wieder anschnallen, Fahrer oder Beifahrer Sicherheitsgurt,
dieses mindestens drei Mal innerhalb von 10 Sekunden. Prozedur endet mit dem Sicherheitsgurt angeschnallt.
- Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position Zündung aus.
Ein einziger Signalton ertönt als Zeichen, dass Sie erfolgreich die Programmierung beendet haben.
Das Gebimmel "Schlüssel steckt" kann
nicht decodiert werden.
Folgende Lösungsansätze gibt es:
- den Piepser überkleben bzw. zerstören
-
Fahrertürverkleidung abbauen, mit etwas Mut und Wille zur Gewalt geht das ohne Probleme.
Sollten die Raststeckverbindungen brechen - bei mir gingen 3 kaputt - juckt das eigentlich beim Zusammenbau nicht, weil trotzdem nichts klappert, oder Ihr besorgt welche vom Händler.
Dann an dem Stück Kabelbaum, das zum Türschloss (nicht zum Entriegler!) läuft, den BRAUNEN Draht durchtrennen und schon ists STILL!
Hoffe, die Amis halten sich in pkto. Konstruktionvorgaben an die Farben, sonst müßt ihr halt probieren, es gibt dort vier Drähte, also könnt Ihr nur dreimal falsch knipsen, was aber nicht tragisch ist, da man die Drähte gut wieder mit Schnellverbinder aus dem Baumarkt-Autozubehör verbinden kann. Und es hat so was vom Entschärfen eines Bömbchens
Jetzt hab ich Ruhe, muß halt jetzt das Hirn selbst einschalten um den Schlüssel abzuziehen, den Gurt anzulegen und das Licht auszumachen.
[QUELLE] http://www.wranglerforum.com/
[*]alternativ kann man auch einfach das Schloss in der Tür hoch drücken, dann is auch Ruhe
https://www.youtube.com/watch?v=cBBYSyKxB9U