Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür

Diskutiere Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin , falls es hier noch Leute gibt denen es furchtbar auf die Nerven geht dieses Gebimmel zu hören wenn man mit gestecktem Schlüssel die Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toast4242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
42
Danke
21
Moin ,

falls es hier noch Leute gibt denen es furchtbar auf die Nerven geht dieses Gebimmel zu hören wenn man mit gestecktem Schlüssel die Tür aufmacht : es ist relativ einfach möglich das abzustellen . Und zwar geht das so :

1. Zündung ein
2. Fahrertür öffnen
3. Kofferraum öffnen
4. Beifahrertür öffnen, schließen, öffnen, schließen
5. Standlicht an
6. 2 x Tür öffnen drücken
7. 1 x Tür schließen drücken
8. Standlicht aus
9. Warnblinker an
10. 3 x Tür öffnen drücken
11. 4 x Tür schliessen drücken
12. 2 x kurz Signalhorn betätigen
13. Warnblinker aus
14. Kofferraum schließen
15. Fahrertür schließen
16. Zündung aus, Schlüssel ziehen
Jetzt ist das lästige Läuten beendet.

Falls das schon jedem hier bekannt sein sollte , sorry für den langen Post . Und wenn nicht , dann hoffe ich dass ich jemandem viel lästiges Gepiepse erspare ;)

Grüsse,
Tom
 

toast4242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
42
Danke
21
In einem 7 Jahre alten Beitrag in einem US-Forum gefunden und hatte davor noch nie davon gehört . Der Gurtwarner-Trick kennt ja mittlerweile jeder aber den hier glaub ich noch nicht .
 

toast4242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
42
Danke
21
Es ist gut möglich dass es noch einen anderen Weg gibt , aber so hat es bei mir jedenfalls geklappt
 

Jagdhund

Member
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
52
Danke
12
Kann man das nicht im JScan deaktivieren?
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Was meinst du mit "drücken" ? Meiner ist rein mechanisch.
 

Det65

Guest
Es ist schon ein komisches Szenario aber bitte erstmal ernst nehmen und andere Geschichten für sich behalten, ich habe mal was rausgenommen....


Gruß D
 

toast4242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
42
Danke
21
Oh sorry das habe ich dann schlecht ausgedrückt : das ganze funktioniert wohl nur bei Fahrzeugen mit Zentralverriegelung . Mit "drücken" meine ich auf den Ent-/Verriegler auf der Fahrertür drücken , das war schlecht formuliert
 
Sasch

Sasch

Member
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
56
Danke
27
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JKU
3,6l Bj15
...endlich ! Soo was nerviges an gebimmel hatte ich in noch keinem Auto...
Wie geht der Gurtwarnertrick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.417
Standort
Rhein-Main
Moin,

wer das Gebimmel nur leiser will - Tachoeinheit ausbauen - in 5 Minuten ist es draußen- gibt genug Videos bei YT wie das Armaturenbrett rausgeht bei den Anleitungen zur Demontage der Headunit. Dann noch 4 Schrauben und drei Stecker und die Tachoeinheit ist draußen. Dann einfach die Einheit aufmachen- ist nur geclipst. Darauf achten die Einheit nicht umzudrehen und auf dem „Gesicht“ liegen lassen weil die Platine durch den Deckel gesichert wird und ohne komplett lose ist. Habe die Öffnung des Summer abgeklebt mit 2 Pflastern Isoband und jetzt ist er angenehm leise - so wie es sein sollte ab Werk ... ganz aus wie oben ist natürlich die einfachere Alternative, allerdings ist der Piper ab und an ja auch mal nützlich- aber original halt einfach zu nervig. Alles in allem easy und in 10-15 Minuten erledigt.


03DC6863-3C74-4066-9008-37FAC520FD69.jpeg


253EF945-E5B0-4B3B-A685-EB66916D9574.jpeg

VG Heiko
 
freethink

freethink

Member
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
73
Danke
9
Wie war noch mal dieser "Gurtwarner-Trick"?

@toast4242 : Der 1. April ist aber ein doch schon einige Tage her.... ;))) Dachte auch zunächst "guter Gag".
Aber ist der Ton dann immer weg oder ist dieses Ritual jedes mal von neuem durchzuführen?
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hmm, ausprogrammieren wäre einfacher und müsste doch möglich sein!? Das Gebimmel ist wirklich ätzend ...

Auf den Gurtwarner möchte ich als bekennender Gurt-Muffel nicht verzichten. Ohne ihn würde ich garantiert wieder häufiger "unangeschnallt" fahren. :beerchug:
 

toast4242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
42
Danke
21
Das einzige Mal wo ich das ganze Manöver wiederholen musste war nach Abklemmen der Batterie für ein paar Stunden . Man kann es bestimmt auch rausprogrammieren , aber dann braucht man halt entweder einen JScan oder einen Trip zum Freundlichen
 

toast4242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
42
Danke
21
Der Gurtwarner-Trick ist wie folgt :
Einsteigen , Anschnallen , Zündung An , dann 3x ab-und anschnallen innerhalb von 60s , Zündung aus .
Er warnt trotzdem die 5x wenn man beim Start des Motors nicht angeschnallt ist , aber danach ist Ruhe , auch wenn man nicht angeschnallt ist . Sehr nützlich wenn man im Gelände immer mal wieder ein paar Meter im Kriechtempo machen muss und nicht immer anschnallen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür

Ausschalten des Gebimmels bei offener Tür - Ähnliche Themen

  • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

    Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
  • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

    Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
  • jScan das ganze piepen ausschalten

    jScan das ganze piepen ausschalten: Hat jemand Erfahrung mit dem ausschalten des piepens? zwecks türen auf etc, gurtwarner soll ja funktionieren.
  • Innenbeleuchtung ausschalten?

    Innenbeleuchtung ausschalten?: Guten Tag, Ich muss bei meinen BJ 2014 3.0 CRD am Wochenende öfter für mehrere Stunden den Kofferraum offen lassen, da der Hund darin ist, wenn...
  • Nerviges gebimmel der Gurten ausschalten

    Nerviges gebimmel der Gurten ausschalten: Wen das nervige Gebimmel der Sicherheitsgurten nervt, hier die Lösung dies auszuschalten. Ja es geht tatsächlich :hehe: 1. Einsteigen 2. Türe...
  • Ähnliche Themen

    • Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect

      Verkehrsfunkmeldungen ausschalten UConnect: Hallo, habe neu einen 5.7L HEMI Overland Jg. 2015 mit UConnect und versuche den Verkehrsfunk auszuschalten. In den Radioeinstellungen finde ich...
    • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

      Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
    • jScan das ganze piepen ausschalten

      jScan das ganze piepen ausschalten: Hat jemand Erfahrung mit dem ausschalten des piepens? zwecks türen auf etc, gurtwarner soll ja funktionieren.
    • Innenbeleuchtung ausschalten?

      Innenbeleuchtung ausschalten?: Guten Tag, Ich muss bei meinen BJ 2014 3.0 CRD am Wochenende öfter für mehrere Stunden den Kofferraum offen lassen, da der Hund darin ist, wenn...
    • Nerviges gebimmel der Gurten ausschalten

      Nerviges gebimmel der Gurten ausschalten: Wen das nervige Gebimmel der Sicherheitsgurten nervt, hier die Lösung dies auszuschalten. Ja es geht tatsächlich :hehe: 1. Einsteigen 2. Türe...
    Oben