Schlüssel im Lenradschloß und nerviges Gebimmel

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Captain56

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Weiß jemand, wie man das Gebimmel dauerhaft abstellen kann, wenn der Schlüssel im Schloß steckt und die Tür auf ist? Ich habe im Forum bereits gesucht, aber nichts gefunden. Danke für die Lösung.
Captain
 

Fliegerbaer

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Weiß jemand, wie man das Gebimmel dauerhaft abstellen kann, wenn der Schlüssel im Schloß steckt und die Tür auf ist? Ich habe im Forum bereits gesucht, aber nichts gefunden. Danke für die Lösung.
Captain
So leid es mir tut, da hilft nur das Abklemmen der Batterie!!!!!! :angryfire: :no:

Das habe ich, --und zahlreiche Andere auch schon versucht.
Auslöten des Warnsummers, anbohren der Summermembran waren die einzigsten praktikablen Lösungen.

Offensichtlich gibt es (Gerüchten zufolge) auch eine elektronische Lösung,(ebenso für den SCH... Gurtwarner) aber die "dürfen dir die Freundlichen offensichtlich bei Androhung des Lizensentzuges und Vertretungsentzuges, nicht einrichten. :judge: :judge:
Ist bei anderen (auch deuschen Fabrikaten ähnlich)

Martin
 

Rainulf

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für die Gurtwarnung gibt es ja eine Lösung... aber leider anscheinend noch nicht für dieses Schlüssel-Gebimmel.
 
Deichschaf

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dodging the reaper
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Man kann den Stecker im Fußraum ziehen aber dann entfallen auch Funktionen wie z.B. das Dimmen der Innenbeleuchtung nach dem Aussteigen.
 
jep

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[sub]Gebimmel Gurtwarner löschen funz so:[/sub]

[sub]Schlüssel in Zündschloss aus[/sub]
[sub]Fahrer anschnallen und Zündung einschalten[/sub]
[sub]warten bis das rote Gurtwarnlämchen ausgeht[/sub]
[sub]Innerhalb 60 secunden 3 mal an und abschnallen mit max 10 secunden - angeschnallt endent[/sub]
[sub]dann Schlüssel auf Aus[/sub]
[sub]Ein Dauerpiepton bestätigt die erfolgreiche Aktion[/sub]

[sub]es gibt nur noch einen einzigen kurzen Warnton beim einschalten der Zündung und die rote Warnlampe bleibt ständig an[/sub]
[sub]jedoch kein nerviges piepen mehr, never[/sub]

[sub]der tom[/sub]
 

Rainulf

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elektrische Fensterheber, elektrische Aussenspiegelbeheizung/-verstellung....
 

Jeep48

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Tach zusammen,

bin neu hier, fahre einen Dodge Nitro und werde mir einen Jeep kaufen. Favorisiert ist im Moment ein neuer JK Unlimited Arctic oder vielleicht bei notwendigem Kleingeld ein GC als Diesel oder Ethanol-Benziner.

Zum Thema: in den Jeep´s wurde ja viel vom Nitro verbaut, nicht umgekehrt :dozingoff: . Auch hat der Nitro High-Speed Canbus.
Jedenfalls nervt auch da das Gebimmel. Das kann man für eine Funktion nicht außer Betrieb nehmen, aber eben leiser gestalten. Tachoeinheit ausbauen und in dem Nervtöter eine Schraube eindrehen oder tapen mit Klebeband. Habe jetzt nur noch ein dezentes ertragbares Geläut, wesentlich angenehmer.

Sorry, wenn das schon mal Thema war....und ich das nicht gefunden habe.

Gruß Jeep48
 

khhirrschoff

Guest
Bevor ich Hochleitungssport mit Rotationsübungen am Zündschlüssel durchführe, ziehe ich einfach den zugehörigen Stecker unter dem Sitz und überbrücke die beiden Kontakte mit ein Stückchen Draht. Ein Stück Klebestreifen drüber und es ist für immer Ruhe. Zumindest für das Gurtsignal und die Rotlichtbestrahlung ist auch fort...

Aber nehmt bitte den richtigen Stecker, der andere ist für den Luftsack und das könnte böse enden!

Sonniges WE
Horst
 

Fliegerbaer

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@ jep

Danke,danke, es hat funktioniert!!!!!
Wenn du nun noch einen Trick auf "Lager" hast, wie ich den Bimmelmann bei geöffneterr Tür abschalte ohne das Teil auszulöten oder zu zerstören:

----ich werde dich für den Posten des 1. Vorsitzenden der "Bimmelgenervten" vorschlagen und wählen. :rofl: :wave: :inlove: -----

@ Jeeper Horst,

sicher auch möglich, aber bestimmt nicht so wirklich akzeptiert von TÜV und Co.

Die Lösung von Jep ist da (m.E.)schon deutlich "charmanter".

Martin
 
jep

jep

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@ jep

Danke,danke, es hat funktioniert!!!!!
Wenn du nun noch einen Trick auf "Lager" hast, wie ich den Bimmelmann bei geöffneterr Tür abschalte ohne das Teil auszulöten oder zu zerstören:

----ich werde dich für den Posten des 1. Vorsitzenden der "Bimmelgenervten" vorschlagen und wählen. :rofl: :wave: :inlove: -----

@ Jeeper Horst,

sicher auch möglich, aber bestimmt nicht so wirklich akzeptiert von TÜV und Co.

Die Lösung von Jep ist da (m.E.)schon deutlich "charmanter".

Martin
merci,
muss mal guck ob ich auch dafür die Lösung finde nervt mich nämlich auch

tom
 

grimsmut

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Muss kurz meinen Senf dazu geben...für die Einen...anschnallen, dann is das Gepiepse weg. Für die Anderen...aufm Schrottplatz fürn Euro nen Gurtstecker besorgen, reinstecken und Ruh is forever. Hab meine vom Audi Q5 behalten, passen bestens.
 

grimsmut

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So Leude, hab was gefunden. :bounce: http://www.doublebla...er-Dodge-A.aspx
Wer Bock auf Gefummel hat, is da genau richtig. Und die bebilderte Einbauanleitung gibts hier... http://www.wranglerforum.com/f33/got-rid-of-the-darn-door-chime-with-chime-buster-90190.html

Hoffe geholfen zu haben...
 

Nils1973

Guest
[sub]es gibt nur noch einen einzigen kurzen Warnton beim einschalten der Zündung und die rote Warnlampe bleibt ständig an[/sub]
[sub]jedoch kein nerviges piepen mehr, never[/sub]

[sub]der tom[/sub]
Also heißt das, daß die Warnlampe IMMER an ist, selbst wenn man angeschnallt ist?
 

Mathi

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Bevor ich Hochleitungssport mit Rotationsübungen am Zündschlüssel durchführe, ziehe ich einfach den zugehörigen Stecker unter dem Sitz und überbrücke die beiden Kontakte mit ein Stückchen Draht. Ein Stück Klebestreifen drüber und es ist für immer Ruhe. Zumindest für das Gurtsignal und die Rotlichtbestrahlung ist auch fort...

Aber nehmt bitte den richtigen Stecker, der andere ist für den Luftsack und das könnte böse enden!

Sonniges WE
Horst
Unglücklicherweise habe ich drei Steckverbindungen unter dem Sitz und möchte nicht den falschen kurzschließen :confused: .
Könnte ich bitte eine genauere Anleitung bekommen.
Besten Dank
Mathias
 

Mathi

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Danke gefunden, es waren sogar vier Steckverbindungen.
Ich habe die beiden Kontakte wie empfohlen mit einer Drahtbrücke verbunden und den Stecker wieder draufgesteckt.
Gibt es dabei Probleme, falls der Stecker wieder drauf ist?
Beste Grüße
Mathias
 
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