GC WH CRD Umbau auf SRT-8 Optik möglich?

Diskutiere GC WH CRD Umbau auf SRT-8 Optik möglich? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, mich würde mal als 05er GC WH CRD Fahrer interessieren, ob es es möglich ist (auch technisch), sich als Diesel Fahrer der Optik eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fossy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
135
Danke
14
Standort
bei Halle/Saale
Hi Leute,

mich würde mal als 05er GC WH CRD Fahrer interessieren, ob es es möglich ist (auch technisch), sich als Diesel Fahrer der Optik eines SRT-8 anzunehmen?

Speziell würde mich natürlich interessiern ob die Frontstoß´stangen von SRT auch an den Diesel passen und was so der ganze Spaß kosten könnte. Was bräuchte ich noch alles? Die Heckschürze - da ich schon eine AHK habe, weiß ich auch nicht ob das funktionieren könnte. Hat der SRT andere Seitenschweller? Und was ist mit der Auspuffanlage? Kann man die auch umbauen?

Wo landet man da finanziell? Am meisten würden mich momentan die Frantschürze und natürlich die 20" Räder interessiern. Dürfen die 20" auch auf dem Diesel gefaren werden?

Gruß
Mathias
 

jeeper20

Member
Mitglied seit
28.10.2006
Beiträge
243
Danke
0
Standort
Franken
Hallo fossy, also möglich denk ich mal währe das.

Aber ich denke mal da kaufst dir leichter nen SRT8 und rüstest auf Gas um.
Der Aufwand und die Kosten von solch einen Projekt dürfte denk ich mal an die
Kosten eines SRT 8 rankommen.

Kannst ja mal bei DC nach den Preisen Fragen. Frag am besten nur mal nach den Rädern
und du wirst diese idee mit sicherheit nicht verwirklichen wollen.

Gruß

René
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
"Pappa - Warum qualmt und stinkt der SRT da vorne so?"

:smilewinkgrin:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
"Pappa - Warum qualmt und stinkt der SRT da vorne so?"

:smilewinkgrin:
Ich denke, mal, dass die wenigsten "Normalbürger" etwas mit dem Begriff SRT anfangen können. Sie lesen es, wissen aber nicht, was es ist.

Dennoch, ich persönlich würde entweder den WH so lassen, wie er ist, oder nen SRT reinziehen. Ist ungefähr so, wie AMG- Look bei nem normalen Mercedes. Entlockt mir immer ein schmunzeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WH CRD Umbau auf SRT-8 Optik möglich?

GC WH CRD Umbau auf SRT-8 Optik möglich? - Ähnliche Themen

  • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

    Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Ähnliche Themen

    • Frontstoßstange Umbauen/Eintragen

      Frontstoßstange Umbauen/Eintragen: Hallo zusammen, Mein Vater und ich haben uns gestern einen Gladiator JT zugelegt zudem ich jetzt schon eine Frage habe. Mir gefällt die originale...
    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    Oben