GC Suche...4.0 Quadra Drive oder 4.7? Kaufberatung

Diskutiere GC Suche...4.0 Quadra Drive oder 4.7? Kaufberatung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich schiesse hier nur so mit Fragen um mich, typisch Newbie...*schäm* Suche Auto zum Umrüsten auf LPG, fahre etwa 24000km pro Jahr, ein oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
Ich schiesse hier nur so mit Fragen um mich, typisch Newbie...*schäm*

Suche Auto zum Umrüsten auf LPG, fahre etwa 24000km pro Jahr, ein oder mehrmals im Monat auch mal mit Pferdehänger und zwei Vierbeinern dabei.

Wie sieht das mit diesem hier aus: Jeep Grand Cherokee 4.0 Sport-Limited von 2000, Benziner mit Quadra Drive, 190PS. 89000 Laufleistung.

Zweiter: Jeep Grand Cherokee 4.7 Limited, 9/2000, 223PS. 85000 Laufleistung.


Meinungen? Beide stehen bei mir in der Nähe beim Händler. :yes:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Der 4.0 ist ein zäher Bursche und ich bin ein Riesen-Fan von dem Motor, aber wenn Du öfter zwei Gäule ziehen
willst wirst mit der Leistung nicht glücklich. Jedenfalls nicht ohne Änderung der Achsübersetzung.

Dafür ist der 4.0 problemlos auf Gas umzurüsten.
Der 4.7er ist da wohl etwas spezieller und es gibt wohl auch Umrüster die sich weigern den umzurüsten.
Aber da wird sicher noch der ein oder andere 4.7-Treiber zu melden.

Aber muss es denn ein WJ sein?
Gibt zur Zeit viele schöne ZJ im Angebot und die haben noch den 5.2er, der richtig Bumms hat und LPG-tauglich ist.

:yes:
 

Jenn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
Du meinst, der 4.0 würde schwächeln mit Doppelhänger? Dann ist das nix...

Der 5.2er, den finde ich bisher nur mit einem Stück über 100000km Laufleistung, eigentlich dachte ich eher so bei oder knapp unter den 100' zu kaufen, wollte ja noch eine ganze Weile was davon haben...Oder erreichen die ohnehin alle ein Methusalemalter/laufleistung?
 

jeepbw

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
die motoren bekommst du mit ein bisschen plege nicht platt wichtig ist immer nach getriebe und achsen zu sehen daa kann sonst teuer werden. egal ob es ein w oder z ist. das kommt es oft darauf an was mit dem jeep gezogen würde, pferdehänger usw. das ist ölwechsel im getriebe sehr wichtig.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Das klingt natürlich gut! :yes:
Das ist eigentlich normal bei einem Ami, das kannst als gegeben annehmen - solang er nicht missbraucht wurde, aber das gilt ja für alle Autos.


Der 4.0er schwächelt schon ohne Pferdehänger.......... :top:

In den Granny gehört der V8, gerade zum ziehen erst recht.

Gruss Ozy
 

Jenn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
Also eher z.B. ein Jeep Grand Cherokee 5.2 Limited Automatik 212PS mit 128000km, von 11/98? :yes:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:yes: das ist dann auch das letzte Baujahr dieses Modells.

Und mach dir wegen der Laufleistung keinen Kopf: es kommt mehr auf den gesamten
technischen Zustand an - ich habe schon ZJ's gesehen mit 130TKM die waren ein Fall
für die Schrottpresse...

Also suchen, genau prüfen und anschauen - kaufen-tanken-fahren und glücklich sein.
 

Jenn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
Dankeschön! :yes:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:yes:
 

Jenn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
wenn du uns nen tip gibst in welcher region du sesshaft bist
kann dir evtl besser geholfen werden
Wir wohnen zwischen Köln und Frankfurt. Ich habe da gerade einen ZJ in Darmstadt im Auge, wenn er mit Gebrauchtwagengarantie kommt (steht beim Händler).
 

gc-acki

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
hallo
ich weiß nicht welche Probleme mit 4.7ern bestehen. Meiner hat keine.
Meine Erfahrung ist, das Fahrzeuge,egal welche, die Strecke fahren, auch weniger anfällig sind.
Wenn ich nur 2 km zu Arbeit hab ist das wohl schlecht fürs Auto, fahre ich 35km, wird er schön warm gefahren.
Ich mache ca 35-40.000 im Jahr. Der andere Punkt ist, das sich meist nur Leute melden die Probleme haben.
Also Steckt ein Forum voll mit Problemen der Fahrzeuge.
Es gibt bestimmt genug die zufrieden sind. Und wieviele erst garnicht ein Forum besuchen?
Ich hab hier vor kurzem auch mal geschrieben wie sehr ich zufrieden bin, zack, ein paar Wochen danach war der Leerlaufsteller und Drucksensor der Gasanlage dran. Da steckt man halt nicht drin.
Ich geb meinen 4.7 ab weil ich wieder Diesel haben möchte. War immer Dieselfan, und das häufige Gastanken nervt mich.
Dazu immer Umwege zu Gasttankstellen fahren. Obwohl LPG zZt echt günstig ist.
viel Glück bei der Suche
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Hi @gc-acki & @jenn

Also ich kenn Euch ja beide nicht, aber vielleicht könntets Ihr Euch ja gegenseitig "helfen"!?

Wär nur so ne Idee!

:yes:
 

Jenn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
Ich weiß nicht- ich habe schon ein bißchen Bedenken, einen 4.7 zu kaufen, nachdem was ich hier so gelesen habe... :yes:
 

hibernus

Member
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
214
Danke
0
Ich weiß nicht- ich habe schon ein bißchen Bedenken, einen 4.7 zu kaufen, nachdem was ich hier so gelesen habe... :yes:
Du meinst jetzt aber nur in Bezug auf Gas, sonst gibts mit den 4.7ern wohl auch nicht mehr Probleme als mit allen anderen! :top:

Ja war nur so ein Gedanke! Wie gesagt ich kenne weder ihn noch seinen Grand, also nicht als Kauftipp von mir zu werten!
 

gc-acki

Member
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
125
Danke
5
Standort
Solingen
Siehste, schon sind sie verunsichert.
Ich stand damals auch vor der Frage 2.7 CRD oder V8 mit Gas. Es wurde dann V8 weil ich das schon immer mal haben wollte. Und je mehr ich mich schlau gemacht habe was Gasumbau angeht, je unsicherer wurde ich. Mein hoch gelobter Umrüster hat 1/2 Jahr später Insolvenz angemeldet, also keinen Ansprechpartner mehr. Was nun?
Ich laß die Gas-Inspektionen jetzt in Solingen bei Stamm machen. Die machen auch V8 Dodge Ram usw.
Jenn will ja beim Händler holen, ok.
Ich kann nur anbieten meinen Wagen bei einer Fachwerkstatt checken zu lassen um das Risiko einzugrenzen.
Ich war paarmal bei CT Haese in Haan zB.
Private Garantie (Rep-kostenversicherung) kann man für viele Fz abschließen, allerdings nur Autos bis 6 Zyl., bis 200 PS, und ohne Gas.
Ich dachte das erhöht die Verkaufschancen, aber wohl nicht für mich.

gc-acki
 

Jenn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
30
Danke
0
Wenn ich in deiner Signatur lese, was es für einer ist, hätte ich ohnehin den Verdacht, dass der zu teuer wäre. Ich kann hier keine PNs schreiben, du kannst mir aber gern eine schicken mit Infos und Preisvorstellung. :yes: Dann kann ich ja immer noch versuchen, meinen Mann zu bequatschen. *kicher*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC Suche...4.0 Quadra Drive oder 4.7? Kaufberatung

GC Suche...4.0 Quadra Drive oder 4.7? Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Ähnliche Themen

    Oben