GC Hemi Overland MY 2015 ist da ;-)

Diskutiere GC Hemi Overland MY 2015 ist da ;-) im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So heute habe ich den GC abgeholt ;-)   Fazit: "Leider GEIL!" Schnitt 16l/100km   Radio funktioniert perfekt. Ebenso das NAVI und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QDGC

QDGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
52
Danke
5
Standort
Tschörmänie
So heute habe ich den GC abgeholt ;-)
 
Fazit: "Leider GEIL!"
Schnitt 16l/100km
 
Radio funktioniert perfekt.
Ebenso das NAVI und die Sprachsteuerung inkl. Bluetooth fürs Handy.
Ob die Staumeldung funktioniert kann ich nicht sagen die highways waren frei.
Der Softwarestand  14.25.5
Naviserver 9.10.2.400609
CMCVP4EU.NQFEU2013Q4;20131128
 
LG Klaus
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
@Frank ich habe im Gegensatz zu Dir ja auch den HEMI 5,7l  V8 drin das erklärt vielleicht die Preisdifferenz?
 
LG Klaus
 
 
Oh ja Klaus, das hatte ich Übersehen/-verdrängt. Dann ist der Preis zumindest ziehmlich gleich zum deutschen HEMI. Der Vorteil liegt dann in dem schon vorhandenen Mehr an Ausrüstung.
 
........ und immer gute Fahrt mit Deinem guten Stück.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Raufbold schrieb:
Der Böschungswinkel von Overland und Summit sind doch gleich?
 
Erst mal Glückwunsch zum Hemi, QuadratDrive !!
Und allzeit gute Fahrt, vor allem knitterfrei.
 
@ Raufbold: Soweit ich informiert bin sind die Böschungswinkel nicht gleich. Daher rührt auch die Einstufung des Summit als PKW Kombi anstatt wie beim Overland als Geländewagen, woraus sich wiederum die geringere Anhängelast beim Summit ergibt. Deutsches Zulassungsrecht eben.
 
VG Uwe
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Hi Uwe. Nach Angaben von Jeep Schweiz sind die Winkel exakt die selben, ich habe es wo anders verlinkt. Übrigens ist auch die Bodenfreiheit gleich.

Weshalb der Summit in DE als PKW gelistet wird und der Overland als Geländewagen, ist mir schleierhaft. Beim US-Modell würde ich es verstehen, da dieses die stabileren Abschlepphaken hat [emoji7]. Der Vorteil vom Overland ist in Europa nur, dass die Mopar Rockrails und die Bushwalker Fender besser montierbar sind. Aber so als Stock-Wagen ist er gleich geländegängig.

Grüße Martin
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Tja, ...Deutschland halt .... :banghead:
 
 
 
QDGC

QDGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
52
Danke
5
Standort
Tschörmänie
Liebe JEEP Enthusiaten,
 
der erste Tank ist verblasen und heute habe ich den Jeep mit Hilfe zweier Auffahrrampen mal von "unten" inspiziert
und insbesondere die Verschraubungen der beiden hinteren Skip Plates gecheckt.
Fazit eine Schraube war kurz vor dem Rausfallen!  drei Schrauben haben insgesamt gefehlt. ;-((
Da war die Montage der hinteren Skid Plates wohl gerade kurz vor der Mittagspause !?
 
Ich habe jeweils die beiden letzten verblieben Schrauben leicht gelöst, die Skid Plate anschließend ordentlich ausgerichtet
und konnte auch die gelockerte Schraube mit Loctite wieder fest verschrauben.
Außerdem habe ich noch 2 Dosen Konservierungsspray gerecht verteilt.

Bei der Unterboden Inspektion ist mir außerdem noch im Bereich direkt unterhalb der Motoroil Ablassschraube aufgefallen,
dass hier eine 24cm X 17cm große rechteckige Öffnung in der schwarzen Unterboden Kunststoffverkleidung vorhanden ist.

Irgendwie schaut das so aus als ob hier ein Kunststoffdeckel zum Verschluss dieser Öffnung fehlen würde?

Bitte gebt mir kurz Bescheid, ob das alles so seine Richtigkeit hat, oder ob da vielleicht doch eine Kunststoffabdeckung fehlt!?
Ich attache mal ein PIC zur besseren Erklärung.
Danke fürs Helfen!

LG Klaus
 
 

Anhänge

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Müsste da nicht die Motorskidplate sitzen??!!
 
QDGC

QDGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
52
Danke
5
Standort
Tschörmänie
Servus Frank,
 
also mit den ganzen Skid Plates geht es erst ein Stück weiter hinten los.
Wäre ja lustig wenn die auch noch fehlen würde.
Aber ist bei euch da diese Öffnung im Kunststoff Unterboden auch vorhanden, oder ist da eine Abdeckung drauf!?
Also das Loch ist wohl ab Werk bereits so gewollt habe ich gerade im web gefunden
 
Gibt es da einen E-Teile Übersichts Katalog im web wo ich mich da mal schlau machen.
Die Porsche AG hat das z.B. perfekt gemacht das kann man(n) perfekt nutzen.
 
LG Klaus
 
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Hallo Klaus,
 
das "Loch" ist serienmäßig seit dem 2011er HEMI. Meiner hat es auch. Es scheint sich auch von der Kalkulation her bewährt zu haben, daß es das Facelift überlebt hat ... :rofl:
 
Gute Fahrt wünscht,
 
WH1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC Hemi Overland MY 2015 ist da ;-)

GC Hemi Overland MY 2015 ist da ;-) - Ähnliche Themen

  • 07er Commander Overland 5.7 Hemi

    07er Commander Overland 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte hier in diesem Buildup einige Projekte von meinem Commander mit euch teilen. Da mir dieses Forum seit der Anmeldung...
  • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

    Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
  • Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?

    Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?: Brauch nen neuen Aussenspiegel für nen 2007 GJC 5.7l Overland, hat der Memory Funktion? Danke für die Hilfe.
  • Scheinwerfer für 2007 GC HEMI Overland woher?

    Scheinwerfer für 2007 GC HEMI Overland woher?: Moin, habe mir gerade einen 2007er HEMI Overland aus England mitgebracht und brauche neue Scheinwerfer damit ich in Deutschland in die richtige...
  • WK2 hemi 2010 Overland Oder V6 Pentastar?

    WK2 hemi 2010 Overland Oder V6 Pentastar?: Hallo an alle, Habe bei einem Händler einen GC bj.12.2010 gesehen um mich ein wenig verguckt.Der Wagen soll kein Reimport sein, hat aber im...
  • Ähnliche Themen

    • 07er Commander Overland 5.7 Hemi

      07er Commander Overland 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte hier in diesem Buildup einige Projekte von meinem Commander mit euch teilen. Da mir dieses Forum seit der Anmeldung...
    • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

      Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
    • Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?

      Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?: Brauch nen neuen Aussenspiegel für nen 2007 GJC 5.7l Overland, hat der Memory Funktion? Danke für die Hilfe.
    • Scheinwerfer für 2007 GC HEMI Overland woher?

      Scheinwerfer für 2007 GC HEMI Overland woher?: Moin, habe mir gerade einen 2007er HEMI Overland aus England mitgebracht und brauche neue Scheinwerfer damit ich in Deutschland in die richtige...
    • WK2 hemi 2010 Overland Oder V6 Pentastar?

      WK2 hemi 2010 Overland Oder V6 Pentastar?: Hallo an alle, Habe bei einem Händler einen GC bj.12.2010 gesehen um mich ein wenig verguckt.Der Wagen soll kein Reimport sein, hat aber im...
    Oben