GC Hemi Overland MY 2015 ist da ;-)

Diskutiere GC Hemi Overland MY 2015 ist da ;-) im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe JEEP Freunde, was lange währt wird endlich gut ;-)   nächsten Samstag hole ich meinen neuen GC Hemi Overland MY 2015 bei Allrad Schmitt in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QDGC

QDGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
52
Danke
5
Standort
Tschörmänie
Liebe JEEP Freunde, was lange währt wird endlich gut ;-)
 
nächsten Samstag hole ich meinen neuen GC Hemi Overland MY 2015 bei Allrad Schmitt in Höchberg ab.
Da hatte ich mir anno 1999 auch schon meinen WJ gegönnt und auch dieser ist wieder ein Canada Import.
Ich wollte unbedingt die geilen Chrome Front Tow Hooks und das QuadraDrive Off Road Package II mit den Skidplates
nebst der MICHELIN Allroad Bereifung haben und dabei nicht auf die perfekte Overland Ausstattung verzichten zu müssen.
Der Preis war super fair und die Abwicklung bisher absolut geschmeidig. Die Papiere mit der Einzelabnahme habe ich schon per Post bekommen und dann kann ich die Zulassung nächste Woche über die Bühne bringen.
 
MAXIMUM STEEL  mit Indigo Brownen Interieur ;-)
 
Falls jemand einen technisch perfekten WJ GC V8, 4,7l  QuadraDrive 143,000KM mit trailer tow package, sienna red,
tinted rear windows heavy duty suspension, skid plates  mit TÜV bis 2016 sucht darf er sich gerne bei mir melden.
 
LG Klaus
 

Anhänge

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
herzlichen glückwunsch :jester: :jester: :jester:
 
purzel

purzel

Member
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
84
Danke
5
Standort
essen
Herzlichen glückwunsch und allzeit gute fahrt mit dem dicken!! :)
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Glückwunsch zum Neuen !!!

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

HolsteinerJung

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin
Glückwunsch auch von mir! Schöne Farbkombi ;-).
Gibt es irgendwelche Besonderheiten bei einem Canada-Import? Oder alles wie bei deutschen Fahrzeugen auch (ausser Tow Hooks natürlich)?
 
Grüße aus Berlin,
Holger
 
QDGC

QDGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
52
Danke
5
Standort
Tschörmänie
Hi @ll vielen Dank für die vielen netten guten Wünsche!
 
Ich finde die Farbkombination auch sehr flott und edel.
 
Servus Holger es gibt einfach viel mehr Konfigurations Möglichkeiten bereits ab Werk.
 
ZB. die Skid-plates, die Tow Hooks, all season Bereifung mit 18" Felgen, Trailer Tow Package II, das ist so bei den Europa Versionen leider nicht gegeben. Du könntest sogar zwischen 2WD und 4WD wählen.
 
Außerdem glaube ich kannst du bei den US und CA Versionen die Kisten extern wie Funkschlüssel anlassen und hast noch einen PANIC Alarmknopf dran.
 
schaue die einfacch mal die Homepages von JEEP in Canada und in U.S.A. genau an und spiele mal die Konfigurationen durch.
 
Ich wollte halt die "eierlegende Wollmilchsau" mit der ich sowohl zur Jagd wie auch super bequem und gechillt zum Golfplatz fahren kann.
 
Der Summit wie auch der SRT, waren wegen der zu wenig ausgeprägten Geländeeigenschaften keine wirkliche Option.
 
http://www.jeep.ca/en/
 
http://www.jeep.com/en/
 
LG Klaus
 

 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Meinen herzlichen Glückwunsch. Insbesondere zur Farb/-Lederkombination. Aber Du könntest ja mal den Preis gegenüber einem deutschen Modell erkennen lassen.
Was machst Du eigentlich mit dem Sirius Satellitenradio? Funktioniert das auch in Deutschland? Ich habe hier so ein Teil auch gerade drin (Mietwagen) und finde die Auswahlmöglichkeiten ziehmlich gut. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du aber nicht den großen U-conect Bildschirm verbaut hast?
 
QDGC

QDGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
52
Danke
5
Standort
Tschörmänie
Servus Harleyfrank,
 
der Preis sind 57.500€ all incl. mit  abnehmbarer AHK das passt schon.
 
Wittkopp etc wären mit deren EU Reimporten noch einen Tick günstiger gewesen, aber das Nachrüsten der TWO HOOKS wollte ich mir
 
nicht geben.
 
Upps das mit den Radio und Display kann ich Dir so gar nicht beantworten.
 
Da werde ich am Samstag mehr wissen, aber du kannst Dir ja mal das pdf. file mit der exakten Konfiguartion
 
runterladen da sollte eigentlich alles drin stehen.
 
Hier noch ein Pic allerdings mit 20" Felgen aber mit dem advanced tech Package
 
LG Klaus
 
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
 
Der Summit wie auch der SRT, waren wegen der zu wenig ausgeprägten Geländeeigenschaften keine wirkliche Option.
 
Den Summit durfte ich mal im Gelände Testen und ich bin dem Jeep Wrangler ohne Problem nach gefahren.
 
Wieso ein Fahrzeug mit Sperrdiff., Geländeuntersetzung und einer beachtlichen Bodenfreiheit zu wenig ausgeprägte Geländeeigenschaften hat, kann ich nicht nach vollziehen.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
... und vor allem,
 
wer fährt hierzulande in richtig "hartem" Gelände ?!?
Für kleine Unebenheiten und was sonst noch so auf dem Tagesprogramm
steht, kommt selbst meiner noch gut durch :)
 
 
Euer
SunShine
 
 
QDGC

QDGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
52
Danke
5
Standort
Tschörmänie
 
... und vor allem,
 
wer fährt hierzulande in richtig "hartem" Gelände ?!?
 
Das mache ich ab und an schon und war bisher sehr froh, dass ich bei meinem WJ Quadradrive nebst skid plates an Bord hatte. ;-)
 
Der Böschungswinkel vorne ist mir beim Summit einfach zu gering und da ständig die Frontschürze abzubauen wäre mir doch zu lästig.
 
ach ja weils gefragt wurde 8.4" Touchscreen Display Single Disc Remote CD Player SiriusXM Satellite Radio sind verbaut
 
 
LG Klaus
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Jo Quadra Drive, dann hast das große Display drin. Poste doch dann mal Bitte ob das Sirius in Deutschland funktioniert. Der Preis ist aber kein "Schnäpperl". Bei mir waren es keine 50 K€, inkl. 4 Jahre Garantie u. die 1. Durchsicht. Aber dafür hast Du Dinge drin, welche ich gerade hier Nachkaufe (Motor u. Getriebeschutzplatte). Die Tankplatten sind zu schwer u. zu groß, die muss ich anderweitig einführen lassen. Die Abschleppösen vorne sind schon geil. Da hast Du fast ein Alleinstellungsmerkmal an Deinem GC.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
das Sirius sollte hierzulande eigentlich nicht so ohne weiteres funzen,
genauso wie ein ggf. verbautes Navi.
 
Die Abschleppösen haben was ... aber brauchen tut man sie wahrscheinlich nie ?!?
 
Preis i.O. ... allerdings kein Schnäppchen für einen Import,
ok, der Euro hat in der letzten Zeit nachgegeben.
 
Viel geiler finde ich die gelben und befeuerten Sidemarker vorne in den
Frontscheinwerfern.
 
Euer
SunShine
 
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
QuadraDrive schrieb:
 
Das mache ich ab und an schon und war bisher sehr froh, dass ich bei meinem WJ Quadradrive nebst skid plates an Bord hatte. ;-)
 
Der Böschungswinkel vorne ist mir beim Summit einfach zu gering und da ständig die Frontschürze abzubauen wäre mir doch zu lästig.
 
ach ja weils gefragt wurde 8.4" Touchscreen Display Single Disc Remote CD Player SiriusXM Satellite Radio sind verbaut
 
 
LG Klaus
Der Böschungswinkel von Overland und Summit sind doch gleich?
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
SiriusXM Satellite Radio geht nur innerhalb der USA & Kanada. Es sei denn die NSA hat ihre Satellite jetzt schon über Europa schweben  :rofl:
Es ist mal eine EU Satellite Radio geplant aber dann geht bestimmt wieder nur der heimische Blödsinn.
 
Gruß
HD
 
QDGC

QDGC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
52
Danke
5
Standort
Tschörmänie
So wenn Morgen das mit der Zulasserei flutscht dann hole ich dat jute Teil am Samstag.
Navi und Radio werde ich gleich mal beim Händler testen.
Es wäre schon peinlich wenn da keine anständige Musik raus kommt ;--).
Nur Singen oder nur CDs das wäre schon auf die Dauer nervig.
Bin mal gespannt ob die Stauwarnungen im NAVI besser funktionieren als bei der bisherigen MY 2014 Versionen.
 
Beim Summit kann man halt ab Werk die ganze OFF Road Hardware Packages nicht gleich mit ordern, außerdem gefiel mir die Farbkombination
perfekt und die gab/gibt es beim Summit leider auch nicht. Der Summit ist glaube ich auch was die Zuglast anbelangt niedriger eingestuft und firmiert in Tschömänie
eher als SUV und nicht als Geländewagen.
 
Die TOW Hooks haben mir beim Bergen von fest steckenden Autos und beim aufrichten von Jagdkanzeln schon gute Dienste geleistet.
Die sind schon nice2have
 
Den Preis finde ich schon fair, die ganzen Goodies nach zurüsten und zu importieren ggfs zu TÜVEN nee das wäre mir zu nervig gewesen.
@Frank ich habe im Gegensatz zu Dir ja auch den HEMI 5,7l  V8 drin das erklärt vielleicht die Preisdifferenz?
 
LG Klaus
 
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Das neue große Radio-Navi geht im Gegensatz zum alten uconnect auch in Europa. Das ist selbst vollständig auf deutsch im Dodge ohne (teure) Umrüstung wie beim uconnect so. Und Dodge ist nicht mehr hier vertreten.

Radio und Navigation gehen also, sonstige Sirius Funktionen und Apps leider nicht, zumindest nicht ohne Nachrüstung.
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Radio ist richtig das das geht, die Navigation in der US-Ausführung geht bei uns definitiv nicht, erst mit dem Europa-update.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC Hemi Overland MY 2015 ist da ;-)

GC Hemi Overland MY 2015 ist da ;-) - Ähnliche Themen

  • 07er Commander Overland 5.7 Hemi

    07er Commander Overland 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte hier in diesem Buildup einige Projekte von meinem Commander mit euch teilen. Da mir dieses Forum seit der Anmeldung...
  • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

    Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
  • Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?

    Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?: Brauch nen neuen Aussenspiegel für nen 2007 GJC 5.7l Overland, hat der Memory Funktion? Danke für die Hilfe.
  • Scheinwerfer für 2007 GC HEMI Overland woher?

    Scheinwerfer für 2007 GC HEMI Overland woher?: Moin, habe mir gerade einen 2007er HEMI Overland aus England mitgebracht und brauche neue Scheinwerfer damit ich in Deutschland in die richtige...
  • WK2 hemi 2010 Overland Oder V6 Pentastar?

    WK2 hemi 2010 Overland Oder V6 Pentastar?: Hallo an alle, Habe bei einem Händler einen GC bj.12.2010 gesehen um mich ein wenig verguckt.Der Wagen soll kein Reimport sein, hat aber im...
  • Ähnliche Themen

    • 07er Commander Overland 5.7 Hemi

      07er Commander Overland 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte hier in diesem Buildup einige Projekte von meinem Commander mit euch teilen. Da mir dieses Forum seit der Anmeldung...
    • Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden

      Jeep Commander Overland 5,7 Hemi Getriebeschaden: Hallo zusammen… Ich hab nen ziemliches Problem. Wir haben uns im September dieses Jahres einen Commander 5,7 Hemi Bj:2010 gekauft und zwei Tage...
    • Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?

      Aussenspiegel 2007 5.7l Hemi Overland mit Memory ?: Brauch nen neuen Aussenspiegel für nen 2007 GJC 5.7l Overland, hat der Memory Funktion? Danke für die Hilfe.
    • Scheinwerfer für 2007 GC HEMI Overland woher?

      Scheinwerfer für 2007 GC HEMI Overland woher?: Moin, habe mir gerade einen 2007er HEMI Overland aus England mitgebracht und brauche neue Scheinwerfer damit ich in Deutschland in die richtige...
    • WK2 hemi 2010 Overland Oder V6 Pentastar?

      WK2 hemi 2010 Overland Oder V6 Pentastar?: Hallo an alle, Habe bei einem Händler einen GC bj.12.2010 gesehen um mich ein wenig verguckt.Der Wagen soll kein Reimport sein, hat aber im...
    Oben