veah1122
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Threadstarter
Hallo Gemeinde,
in der aktuellen 4Wheelfun ist er endlich: der Supertest des GC MJ 2008. Nach dem überragenden Abschneiden des Rubicon (nur die "fehlende" Bergabfahrhilfe hatte dem Rangerover die Krone erhalten) nun der Test des "SUV" von Jeep.
Ein souveräner 3. Platz nach dem RR und dem Rubicon und vor Defender, G usw. Der Test bestätigt meinen Eindruck vom Jeep Offroad-Training: der GC bzw. der Commander kaschieren die Schwächen von Fahrwerk und die geringe Bodenfreiheit gegenüber dem Wrangler sehr gut durch den erstklassigen Antrieb. Erst der Rubicon war nach meinem Eindruck souveräner als die Dickschiffe von Jeep. Gegenüber dem normalen Wrangler fand ich den Commander damals sogar angenehmer im Gelände zu fahren. Und der Test bestätigt das auch eindrucksvoll. sehr interessant. Gerade die neue Berabfahrhilfe wurde besonders herausgestellt...
Lustig ist, das ab MJ08 deutlich mehr von der Front demontiert werden muss, damit es überhaupt losgehen kann. Die Tester meinten, man sollte das auch dann gleich so lassen, da der GC ohne die Plastikschürze ohnehin besser aussieht...
Sollte jemals der ORT kommen, würde ich wohl ziemlich ins Grübeln kommen. Jedenfalls hat der GC damit bewiesen, das er viel mehr als ein SUV ist.
Mal eine Frage an die Commanderfahrer: kann man da auch Teile der unteren Front abnehmen udn so die Bodenfreiheit und den Böschungswinkel verbessern?
in der aktuellen 4Wheelfun ist er endlich: der Supertest des GC MJ 2008. Nach dem überragenden Abschneiden des Rubicon (nur die "fehlende" Bergabfahrhilfe hatte dem Rangerover die Krone erhalten) nun der Test des "SUV" von Jeep.
Ein souveräner 3. Platz nach dem RR und dem Rubicon und vor Defender, G usw. Der Test bestätigt meinen Eindruck vom Jeep Offroad-Training: der GC bzw. der Commander kaschieren die Schwächen von Fahrwerk und die geringe Bodenfreiheit gegenüber dem Wrangler sehr gut durch den erstklassigen Antrieb. Erst der Rubicon war nach meinem Eindruck souveräner als die Dickschiffe von Jeep. Gegenüber dem normalen Wrangler fand ich den Commander damals sogar angenehmer im Gelände zu fahren. Und der Test bestätigt das auch eindrucksvoll. sehr interessant. Gerade die neue Berabfahrhilfe wurde besonders herausgestellt...
Lustig ist, das ab MJ08 deutlich mehr von der Front demontiert werden muss, damit es überhaupt losgehen kann. Die Tester meinten, man sollte das auch dann gleich so lassen, da der GC ohne die Plastikschürze ohnehin besser aussieht...
Sollte jemals der ORT kommen, würde ich wohl ziemlich ins Grübeln kommen. Jedenfalls hat der GC damit bewiesen, das er viel mehr als ein SUV ist.
Mal eine Frage an die Commanderfahrer: kann man da auch Teile der unteren Front abnehmen udn so die Bodenfreiheit und den Böschungswinkel verbessern?