GC CRD im Supertest der 4Wheelfun

Diskutiere GC CRD im Supertest der 4Wheelfun im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, in der aktuellen 4Wheelfun ist er endlich: der Supertest des GC MJ 2008. Nach dem überragenden Abschneiden des Rubicon (nur die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Gemeinde,

in der aktuellen 4Wheelfun ist er endlich: der Supertest des GC MJ 2008. Nach dem überragenden Abschneiden des Rubicon (nur die "fehlende" Bergabfahrhilfe hatte dem Rangerover die Krone erhalten) nun der Test des "SUV" von Jeep.

Ein souveräner 3. Platz nach dem RR und dem Rubicon und vor Defender, G usw. Der Test bestätigt meinen Eindruck vom Jeep Offroad-Training: der GC bzw. der Commander kaschieren die Schwächen von Fahrwerk und die geringe Bodenfreiheit gegenüber dem Wrangler sehr gut durch den erstklassigen Antrieb. Erst der Rubicon war nach meinem Eindruck souveräner als die Dickschiffe von Jeep. Gegenüber dem normalen Wrangler fand ich den Commander damals sogar angenehmer im Gelände zu fahren. Und der Test bestätigt das auch eindrucksvoll. sehr interessant. Gerade die neue Berabfahrhilfe wurde besonders herausgestellt...

Lustig ist, das ab MJ08 deutlich mehr von der Front demontiert werden muss, damit es überhaupt losgehen kann. Die Tester meinten, man sollte das auch dann gleich so lassen, da der GC ohne die Plastikschürze ohnehin besser aussieht...

Sollte jemals der ORT kommen, würde ich wohl ziemlich ins Grübeln kommen. Jedenfalls hat der GC damit bewiesen, das er viel mehr als ein SUV ist.

Mal eine Frage an die Commanderfahrer: kann man da auch Teile der unteren Front abnehmen udn so die Bodenfreiheit und den Böschungswinkel verbessern?
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Der ORT sollte sozusagen das Engelsmodell werden (wenn der SRT der Teufel ist :cry: )
Sprich höheres Fahrwerk und noch ein paar Maßnahmen, um ein für Offroad optmiertes Modell zu bringen. Man hört aber gegenwärtig nichts mehr davon.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Der ORT sollte sozusagen das Engelsmodell werden (wenn der SRT der Teufel ist :cry: )
Sprich höheres Fahrwerk und noch ein paar Maßnahmen, um ein für Offroad optmiertes Modell zu bringen. Man hört aber gegenwärtig nichts mehr davon.

...und ich denke, man wird auch nie wieder was davon hören.
Dazu ist die Zielgruppe zu klein.


Gruß
Hans
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Tja und das zeigt (so sehr ich meinen WH mag und so toll ich die Zeitung finde) wie irrelevant Punkte Test in der Ralität sind.

Das Thema Bodenfreiheit ist demnach nämlich völlig unterbewertet.
Im einem realen Gelände fährt der Defender einen Granny in Grund und Boden.
Den der bleibt mit seinem tollen Antriebssystem und seiner Bergabfahrhilfe einfach an jeder Kuppe und Rampe hängen.

Durfte das zwei Jahre hintereinandeder an der Sweden Offraod Tour am eigenen Leib ausprobieren.
Sogar ausgefahrene Waldwege lassen den WH schon mal aufsitzten......ohne Höherlegung ist mit einem WH im Geände nix anzufangen...
 

Frank K.

Banned
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Standort
58540 Meinerzhagen
Im Text zum Supertest steht: In der dritten Generation (Modellreihe WH, ab 2005) hat der Grand Cherokee geländetechnisch etwas abgebaut und dafür an Straßenkomfort gewonnen.

Wie hätte da wohl erst ein WJ/WG abgeschnitten?
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Entgegen dieser Aussage noch schlechter...
Habe ich ja auch schon hinreichend getestet...

Der ist auch nicht höher und das Allrad System ist eher schlechter...

Ich sag ja auch nicht das der WH schlecht ist... Der ist in vielen Punkten Klasse..
Traktion usw. perfert....

Allerding ist eine bestimmte Mindesthöhe die EINTRITTSKARTE für Geländefahren.
Ohne das, nützt der rest gar nix...

Und so haben wir letzen Sommer bei einigen Geländen der Sweden Offraod Tour den WH am Eingang zum Gelände stehen gelassen und sind in einen Defender, Toyota oder sonst was umgestiegen um mitzufahren weil der WH einfach alle 50 meter aufgesetzt hat.... und das eben schon bei den ausgfahreren zubringer Waldwegen zu den eigentlichen Fahrgeländen. :gunner:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Es gibt keinen Geländewagen der super auf der Straße fährt UND super im Gelände ist. Es gibt nur "entweder-oder". :gunner:
Und ich denke mal wenn man den WH eine ordentliche Höhe verpasst darf ihn Offroad niemand unterschätzen. B)

Stefan
 

Erlkönig

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
93
Danke
1
Mit einem höhenverstellbaren Fahrwerk wie im Range oder Discovery wäre er super auf der Straße. und genial im Gelände.......aber leider gibt es das ja nicht zu kaufen.

Gruß Claus
 

arthur88

Member
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Nordschwarzwald
Entgegen dieser Aussage noch schlechter...
Habe ich ja auch schon hinreichend getestet...

Der ist auch nicht höher und das Allrad System ist eher schlechter...

Ich sag ja auch nicht das der WH schlecht ist... Der ist in vielen Punkten Klasse..
Traktion usw. perfert....

Allerding ist eine bestimmte Mindesthöhe die EINTRITTSKARTE für Geländefahren.
Ohne das, nützt der rest gar nix...

Und so haben wir letzen Sommer bei einigen Geländen der Sweden Offraod Tour den WH am Eingang zum Gelände stehen gelassen und sind in einen Defender, Toyota oder sonst was umgestiegen um mitzufahren weil der WH einfach alle 50 meter aufgesetzt hat.... und das eben schon bei den ausgfahreren zubringer Waldwegen zu den eigentlichen Fahrgeländen. :gunner:
Warum sollte das Allradsystem im WJ/WG schlechter sein als im WH/WK? Mein WG hat das Quadra Drive II hat der WH was besseres? Der WG hat keine Einzelradaufhängung vorne, somit doch besser im Gelände? Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruss Gerd
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Warum sollte das Allradsystem im WJ/WG schlechter sein als im WH/WK? Mein WG hat das Quadra Drive II hat der WH was besseres? Der WG hat keine Einzelradaufhängung vorne, somit doch besser im Gelände? Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Gruss Gerd
Beim WG ist Fehlanzeige mit Quadra Drive II. B) Da hast Du "nur" Quadra Drive drinnen, das 2er ist erst mit den WH im Jahr 2005 eingeführt worden. Der WG hat auch vorne keine Einzelradaufhängung, dies hat wiederrum der WH. :gunner:
Ob die Starrachse vorne jetzt unbedingt besser sein soll im Gelände das lasse ich mal dahingestellt. Die Verschränkung ist vielleicht besser aber für was hat man die Achssperren? ;)

Stefan
 

arthur88

Member
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Nordschwarzwald
Das der WG vorne keine Einzelradaufhängung hat, habe ich ja geschrieben. Sorry du hast natürlich recht, ich habe nur Quadra Drive ohne II.
Gruss Gerd
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Das Quaddra Drive im WG ist schon nicht schlecht...das Quaddra Drive II eben perfekt...
Das kann wirklich ein einzelnes Rad antreiben wenn es gripp hat.
Das Quaddra Trak II im WJ war aber echt bescheiden.

Hier geht es ja um Stock... mit nur 2,5 Zoll höher und grösseren Rädern sieht das auch beim WH schon Gaaanz anders aus...
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Stock ? ist das ne Bezeichnung für den Serienzustand.

Gab es jemals so einen Supertest zum WG/WJ ??

Ich hab mit meinem WG auch im Wald auf einen Stamm aufgesetzt. Hört sich bitter an , ich war ganz schön platt, das ich so ein Glück hatte und noch nichtmal einen Kratzer abbekommen habe. Glück im Unglück und das troz 4 cm Dieselfedern.

Das der Grand kein SUV ist war doch schon immer so. Den steckt die Offroad in die Kathegorie: Luxus Geländewagen.

Aber warum steht bei mir Im KFZ Schein eigentlich PKW statt Geländewagen?
Der Pajero V60 von meinem alten Herrn ist mit Geländewagen im Schein gekennzeichnet. " SKANDAL" :rolleyes:

Konnte das Qudra Drive vom WG/WJ nicht auch 1 Rad antreiben?
In diesem Test wird das so geschrieben

Bei Fahrwerk & Fahrverhalten 3 ter Block stehts geschrieben.

Gruss

Pascal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC CRD im Supertest der 4Wheelfun

GC CRD im Supertest der 4Wheelfun - Ähnliche Themen

  • WK II im Supertest

    WK II im Supertest: Hallo, Habe ich schon drauf gewartet...
  • Jeep Wrangler 2011 im Supertest

    Jeep Wrangler 2011 im Supertest: War recht spannend zu sehen, was die neue Elektronik und der neue Antrieb im Gelände veranstalten...
  • Suche 4WHEELFUN Heft vom November 2006

    Suche 4WHEELFUN Heft vom November 2006: Suche 4WHEELFUN Heft vom November 2006 da ist ein Fahrbericht vom JK Wrangler Unlimited Rubicon 4-Türer drinn. Hat jemand so ein Heft rumliegen...
  • Antwort von 4WheelFun

    Antwort von 4WheelFun: Hallo Leute . Ich hab mir heute die Aktuelle Ausgabe der 4WheelFun gekauft. Ich hatte vor einem Monat wegen akuter Forendiskussion den Leuten die...
  • Test Rubicon in 4WheelFun

    Test Rubicon in 4WheelFun: Hi , habe gerade die 4WheelFun gelesen. Dort wurde der Rubicon 3.8 getestet :smilewinkgrin: Extra für die Rubiconbesitzer hier mal das Fazit...
  • Ähnliche Themen

    • WK II im Supertest

      WK II im Supertest: Hallo, Habe ich schon drauf gewartet...
    • Jeep Wrangler 2011 im Supertest

      Jeep Wrangler 2011 im Supertest: War recht spannend zu sehen, was die neue Elektronik und der neue Antrieb im Gelände veranstalten...
    • Suche 4WHEELFUN Heft vom November 2006

      Suche 4WHEELFUN Heft vom November 2006: Suche 4WHEELFUN Heft vom November 2006 da ist ein Fahrbericht vom JK Wrangler Unlimited Rubicon 4-Türer drinn. Hat jemand so ein Heft rumliegen...
    • Antwort von 4WheelFun

      Antwort von 4WheelFun: Hallo Leute . Ich hab mir heute die Aktuelle Ausgabe der 4WheelFun gekauft. Ich hatte vor einem Monat wegen akuter Forendiskussion den Leuten die...
    • Test Rubicon in 4WheelFun

      Test Rubicon in 4WheelFun: Hi , habe gerade die 4WheelFun gelesen. Dort wurde der Rubicon 3.8 getestet :smilewinkgrin: Extra für die Rubiconbesitzer hier mal das Fazit...
    Oben