GC 3,0 WH - alle Kontrolleuchten an

Diskutiere GC 3,0 WH - alle Kontrolleuchten an im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum, bei meinem 2006er GC (bisher 70.000 km) taucht seit kurzem folgendes Problem auf: Während der Fahrt gehen alle Kontrolleuchten an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senior123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Hallo Forum,

bei meinem 2006er GC (bisher 70.000 km) taucht seit kurzem folgendes Problem auf:

Während der Fahrt gehen alle Kontrolleuchten an.

Dieser Zustand kann von mir nicht beinflusst/erzwungen werden. Alle Kontrolleuchten (gelbe, rote...) gehen an. Im gleichen Moment fallen Drehzahlmesser und Tachoanzeige kurz aus. Dieser Zustand bleibt für wenige Sekunden so erhalten. Dann gehen alle Kontrolleuchten wieder aus, Tacho + Drehzahlmesser funktionieren wieder. Und nach kurzer Zeit geht das Ganze wieder von vorn los. Auf das Fahrverhalten hat das alles keinen Einfluss.
Der Zustand ist unabhängig von Fahrbahnbelag, Wettersituationen (nass/trocken), etc. Es passiert einfach manchmal.

Ich war deswegen bereits in der Werkstatt...das Problem konnte nicht nachvollzogen werden. Keine Information im Fehlerspeicher des Fahrzeugs. Kabel wurden überprüft...nichts gefunden.

Hatte jemand von Euch das Problem ebenfalls + kann eine Lösung anbieten?

Beste Grüsse
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
HAllo
das von dir beschriebene Problem deutet auf eine riss bzw Kurzschluss auf der Leiterplatte PLatine des Kombi Instrumentes hin ( Tacho, Drzm, usw. ) Kommt öfter vor als man glaubt ( habe mal im Versuch eines solchen Herstellers gearbeitet ) ich hoffe du hast noch Garantie

mfg
Peacock
 

senior123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Hallo,

nach Peacocks Antwort (vielen Dank dafür) war ich nochmals in der Werkstatt. Der Fehler konnte immer noch nicht nachvollzogen/demonstriert werden, aber das das Problem war dort zwischenzeitlich bekannt.

Bei meinem WH wurde der Zündkontaktschalter getauscht. Seither (ca. 2.000 km) ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 3,0 WH - alle Kontrolleuchten an

GC 3,0 WH - alle Kontrolleuchten an - Ähnliche Themen

  • Part Time Kontrolleuchte

    Part Time Kontrolleuchte: Hallo zusammen, bei der Stellung des Allradhebels leuchtet bei Schaltung 2Hi die PartTime Leuchte trotz das der Allrad draußen ist. Wenn ich 4Hi...
  • Ausfall Kontrolleuchten, Scheibenwischer, Blinker

    Ausfall Kontrolleuchten, Scheibenwischer, Blinker: Hallo bei meinem Wrangler geht nach Drehen des Zündschlüssels weder die Kontrolleuchte für Zündug noch weitere an. Stattdessen leuchtet das...
  • ABS,BAS,ESP 4WD Kontrolleuchte an

    ABS,BAS,ESP 4WD Kontrolleuchte an: Hallo Gemeinde! Bräuchte mal das Schwarmwissen! Fahre seit 6 Wochen einen Cherokee Ltd,Bj.2008 Diesel. Nach starten des Motors brannten auf einmal...
  • Wrangler JKU Kontrolleuchten gehen beim CB Funken an

    Wrangler JKU Kontrolleuchten gehen beim CB Funken an: Hallo zusammen,   bin auf unserer Westalpentour etwas überrascht worden. Es war der erste richtige Einsatz mit CB Funke CRT Mike. Das Funken geht...
  • Airbag Kontrolleuchte und Diagnose

    Airbag Kontrolleuchte und Diagnose: Hallo, Seit ich vor einer Woche Offroad fahren war, leuchtet bei mir die Airbag Kontrollleuchte. Geht nach Zündung kurz aus, dann mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • Part Time Kontrolleuchte

      Part Time Kontrolleuchte: Hallo zusammen, bei der Stellung des Allradhebels leuchtet bei Schaltung 2Hi die PartTime Leuchte trotz das der Allrad draußen ist. Wenn ich 4Hi...
    • Ausfall Kontrolleuchten, Scheibenwischer, Blinker

      Ausfall Kontrolleuchten, Scheibenwischer, Blinker: Hallo bei meinem Wrangler geht nach Drehen des Zündschlüssels weder die Kontrolleuchte für Zündug noch weitere an. Stattdessen leuchtet das...
    • ABS,BAS,ESP 4WD Kontrolleuchte an

      ABS,BAS,ESP 4WD Kontrolleuchte an: Hallo Gemeinde! Bräuchte mal das Schwarmwissen! Fahre seit 6 Wochen einen Cherokee Ltd,Bj.2008 Diesel. Nach starten des Motors brannten auf einmal...
    • Wrangler JKU Kontrolleuchten gehen beim CB Funken an

      Wrangler JKU Kontrolleuchten gehen beim CB Funken an: Hallo zusammen,   bin auf unserer Westalpentour etwas überrascht worden. Es war der erste richtige Einsatz mit CB Funke CRT Mike. Das Funken geht...
    • Airbag Kontrolleuchte und Diagnose

      Airbag Kontrolleuchte und Diagnose: Hallo, Seit ich vor einer Woche Offroad fahren war, leuchtet bei mir die Airbag Kontrollleuchte. Geht nach Zündung kurz aus, dann mit einem...
    Oben