Ausfall Kontrolleuchten, Scheibenwischer, Blinker

Diskutiere Ausfall Kontrolleuchten, Scheibenwischer, Blinker im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo bei meinem Wrangler geht nach Drehen des Zündschlüssels weder die Kontrolleuchte für Zündug noch weitere an. Stattdessen leuchtet das...

milow

New Member
Threadstarter
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Bj.2007 177 PS Diesel
Hallo bei meinem Wrangler geht nach Drehen des Zündschlüssels weder die Kontrolleuchte für Zündug noch weitere an. Stattdessen leuchtet das Abblendlich, obgleich der
Lichtschalter auf Aus steht. Starten funktioniert, aber Schalter für Blinklicht, Hupe, Scheibenwischer ohne Funktion. Nach Lösen des Pluspols der Batterie wieder alles ok.
Beim nächsten Starten gleiche Probleme. Hat jemand einen Tipp ?

Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Danke
1.081
Standort
21217
Hatte ich auch, exakt genau so. War ein korrodierter Minus Pol der Batterie. Mit Schmirgelpapier und Polfett ist das ganz schnell behoben. Das sind IMMER Masse Probleme, der Plus Pol hat damit nichts zu tun.

Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Danke
1.081
Standort
21217
Und füll bitte deine Signatur aus, dann wissen wir auch, welchen Jeep du fährst. Oder krempel die Ärmel hoch, sonst trifft dich der "nasse Ärmel Fluch".

milow

New Member
Threadstarter
Danke
0
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Bj.2007 177 PS Diesel
Hallo,

leider hat der Tipp mit der Batterie nicht funktioniert.

Der Besuch beim Bosch Dienst war unerfreulich. Angeblich war ein Stecker am Kombiinstrument nicht verrastet. Beim nächsten Besuch wurden die Kontakte am Kombiinstrument nachgebogen. Hat 200,- € gekostet und der Fehler ist immer noch da.
Jetzt soll das Kombiinstrument komplett für 400,-€ getauscht werden. Ich bin skeptisch, dass es damit erledigt ist.

Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte.

Tasteman

Tasteman

Moderator
Danke
1.470
Standort
Norddeutschland
Hallo Milow,
klingt für mich noch immer nach einem Masseproblem.
Können unsere Elektrogötter bitte unterstützen?!
Wo sind im JK Masseverbindungen, die geprüft werden sollten?
:wave:

LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Danke
276
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Milow in welcher Gegend von Deutschland bis du ansässig vielleicht kann jemand in deiner Gegend mal drauf schauen 😉

Lg Ralf

Thema:

Ausfall Kontrolleuchten, Scheibenwischer, Blinker

Ausfall Kontrolleuchten, Scheibenwischer, Blinker - Ähnliche Themen

• Renegade Trailhawk Mai 2019 AdBlue ausfall

Renegade Trailhawk Mai 2019 AdBlue ausfall: Hallo an alle Renegate Trailhawk Besitzer mit einem Euro 6d temp Diesel, habt ihr auch Fehlermeldungen im AdBlue System mit der netten...
  • ZG/ZJ 5.9er: Ausfall der Beleuchtung Automatikschaltkulisse

ZG/ZJ 5.9er: Ausfall der Beleuchtung Automatikschaltkulisse: Hallo! Gibt es bei dem in der Überschrift beschriebenen Problem irgendeine typische Ursache? Kabelbruch, Sicherung, Birnchen? Wäre über einen...
  • Tacho/Km/h Ausfall und km Zähler

Tacho/Km/h Ausfall und km Zähler: Hay bräuchte nochmal Hilfe meinTacho funktioniert nicht der Vorbesitzer hat ein gps Tacho eingebaut denn will ich aber nicht haben...
  • Tacho und Drehzahl Ausfall während der Fahrt

Tacho und Drehzahl Ausfall während der Fahrt: Hallo, ich habe einen 97 Facelift 4.0 Benziner Cherokee. Bis her lief alles tadellos. Heute nachdem ich 30km Landstraße gefahren bin ist auf...
  • Total Ausfall der Lautsprecher Boxen im SRT

Total Ausfall der Lautsprecher Boxen im SRT: Guten Morgen zusammen, heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit habe ich festgestellt, dass gar keine Musik läuft. Leider konnte auch kein Ton mehr...