GC 3,0 CRD nimmt kein Gas an

Diskutiere GC 3,0 CRD nimmt kein Gas an im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus in die Runde, Mein GC 3,0 Crd Bj 2008,Km ca 230000 macht mir Pobleme. Nach dem Starten läuft der Motor sauber im Standgas. Wenn ich Gas...

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Servus in die Runde,
Mein GC 3,0 Crd Bj 2008,Km ca 230000 macht mir Pobleme.
Nach dem Starten läuft der Motor sauber im Standgas.
Wenn ich Gas geben will, nimmt Er dieses nur schlecht an und der Motor beginnt stark zu Ruckeln.
Wer hatte auch schon dieses Problem und kann mir und meinem guten GC vielleicht helfen, was könnte der Fehler sein.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Rüdiger
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.556
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wann und wo wurde die letzte Inspektion gemacht??
 

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Hallo,
die letzte Wartung wurde wie immer von mir erledigt.
Im Juli Aug. 2021 vor ca 9000 Km-
Gruß
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Wann und wo wurde die letzte Inspektion gemacht??
Was hat sowas mit der Inspektion zu tun? Soll das Öl zu dick sein oder der Filter zu? Oder passt der Kühlwasserstand nicht??

Du musst den Fehlerspeicher auslesen. Es kann von einer Undichtigkeit bis Turboschaden alles sein
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.556
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Was hat sowas mit der Inspektion zu tun? Soll das Öl zu dick sein oder der Filter zu? Oder passt der Kühlwasserstand nicht??

Du musst den Fehlerspeicher auslesen. Es kann von einer Undichtigkeit bis Turboschaden alles sein
Tja warum ich die Frage gestellt habe weiß nur ich.
Jetzt ist mal der Ist Zustand fixiert und die guten Ratschläge können kommen.
Wenn es einen Eintrag im Fehlerspeicher geben sollte wäre das schon mal ein Anfang.
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Symptome gleichen dem eines defekten Luftmassenmessers.
 

Skypold

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
40
Danke
4
Servus Miteinander,
Habe mir ein einfaches Auslesegerät besorgt.
Fehler P0607 ECM Leistung.
Hat hier Jemand Erfahrung.
Gruß Rüdiger
 
Alex 964

Alex 964

Member
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
62
Danke
36
Standort
Offenbach
Fahrzeug
Jeep wh 2 Zoll Lift OME AT 265 70 17 umgefärb i Natoolive
Nimmt er nur schlecht ruckelnt Gas an oder macht er auch doofe Geräusche bemerkbar Gas wegnehmen? Wenn ja bei der Westalpentour hing bei mir der Stellmotor vom Turboschaufeln und hatte solche Auswirkung. Mach mal Zündung an und aus .So weit ich weiß sollte er da den vollen Weg abfahren. Tut er das nicht Gestänge aushängen und mehrfach an der Stange bewegen . Wieder zusammen bauen und schaun ob er dann regelt. Bei mir hing das irgendwie fest. Der stellmotor an sich ist leider aber auch oft kaputt . Dann must wechseln den gibt es mit etwas Suche auch einzeln so das du nicht kompletten Turbo tauschen must. Das Problem hatten schon 4 in unserer Gruppe innerhalb des letzten Jahres somit häufig. Hoffe ich konnte helfen
 
Thema:

GC 3,0 CRD nimmt kein Gas an

GC 3,0 CRD nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

    Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
  • Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

    Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...
  • SRT nimmt kein Gas an

    SRT nimmt kein Gas an: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit zickt der SRT rum. Beim vollen Durchbeschleunigen nimmt er ab dem dritten Gang bei ca. 5500 U/min einfach kein...
  • Mein Renegade nimmt kein Gas an

    Mein Renegade nimmt kein Gas an: hallo ich bins schon wieder, mein Renegade hat seit längeren seine Macken wie Start Stopp geht nicht oder er fährt nicht schneller als 120 ...
  • Ähnliche Themen

    Oben