GC 2014 IMPORTANT SAFETY RECALL N58 / NHTSA 13V-483

Diskutiere GC 2014 IMPORTANT SAFETY RECALL N58 / NHTSA 13V-483 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hat jetzt eigentlich mittlerweile hierzu schon einer den Rückruf erhalten?   Auf der moparownerconnect.com Internetseite waren sie davor, dass man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derqbert

Guest
Hat jetzt eigentlich mittlerweile hierzu schon einer den Rückruf erhalten?
 
Auf der moparownerconnect.com Internetseite waren sie davor, dass man sofort den Dealer aufsuchen soll.
 
--
Chrysler has decided that certain 2014 model year Jeep® Grand Cherokee vehicles fail to conform to 
 
Federal Motor Vehicle Safety Standard (FMVSS) No. 101 – Controls and Displays and No. 126 – 
 
Electronic Stability Control Systems. 
 
The problem is... The instrument cluster on your vehicle may experience cluster blackout, 
 
What your dealer 
 
will do... 
 
What you must 
 
do to ensure your 
 
safety... 
 
illumination of multiple cluster warning lights and/or a loss of anti-lock brake 
 
system (ABS) / electronic stability control system function. A loss of instrument 
 
cluster illumination and/or loss of ABS function during certain driving 
 
conditions could cause a crash without warning. 
 
Chrysler will repair your vehicle free of charge (parts and labor). To do this, 
 
your dealer will tighten the alternator ground wire and reprogram the instrument 
 
cluster and ABS module. The work will take about two hours to complete. 
 
However, additional time may be necessary depending on service schedules. 
 
Simply contact your Chrysler, Jeep, or Dodge dealer right away to schedule a 
 
service appointment. Please bring this letter with you to your dealer.
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
Hatte keine Probleme, habe aber dennoch meinen Haendler angesprochen, der hat mirnein Softwareupdate aufgespielt. Aber ich wusste vor dem Haendler vom Update, Jeepmhatte das noch gar nicht in D herausgegeben. War kein Thema. Insifern erwarte ich auch keine Post mehr.
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
derqbert schrieb:
 
Hat jetzt eigentlich mittlerweile hierzu schon einer den Rückruf erhalten?
 
Auf der moparownerconnect.com Internetseite waren sie davor, dass man sofort den Dealer aufsuchen soll.
 
--
Chrysler has decided that certain 2014 model year Jeep® Grand Cherokee vehicles fail to conform to 
 
Federal Motor Vehicle Safety Standard (FMVSS) No. 101 – Controls and Displays and No. 126 – 
 
Electronic Stability Control Systems. 
 
The problem is... The instrument cluster on your vehicle may experience cluster blackout, 
 
What your dealer 
 
will do... 
 
What you must 
 
do to ensure your 
 
safety... 
 
illumination of multiple cluster warning lights and/or a loss of anti-lock brake 
 
system (ABS) / electronic stability control system function. A loss of instrument 
 
cluster illumination and/or loss of ABS function during certain driving 
 
conditions could cause a crash without warning. 
 
Chrysler will repair your vehicle free of charge (parts and labor). To do this, 
 
your dealer will tighten the alternator ground wire and reprogram the instrument 
 
cluster and ABS module. The work will take about two hours to complete. 
 
However, additional time may be necessary depending on service schedules. 
 
Simply contact your Chrysler, Jeep, or Dodge dealer right away to schedule a 
 
service appointment. Please bring this letter with you to your dealer.
 
 
Hi Oliver,
 
hatte hier schon mal was gepostet zum "Recall 58" vor einigen Wochen, finde den Threath dazu aber nicht mehr ?? Bei mir wurde das Update vom Händler in DA am 28.11.2013 aufgespielt. Hatte das Fahrzeug hingebracht und wollte darauf warten, dann kam aber die Ansage vom "Freundlichen" das das mehrere Stunden !!!!! dauern würde, das Update aufzuspielen.
 
Waren auch einige Komentare hier im Forum, was der Händler damit wohl vertuschen wollte ??? Hatte das Fahrzeug jedenfalls dortgelassen, nachdem mir kostenlos ein Leihwagen gestellt wurde. Mein Auto wurde mir dann nachmittags sogar nach Hause gebracht und das Leihfahrzeug wieder mitgenommen, soweit also eine akzeptable Serviceleistung meines Händlers.
 
Das eizige (was ich bis jetzt feststellen konnte) ist die Tatsache, daß das Fahrzeug jetzt "eigenständig abbremst" wenn ein vor mir fahrendes Fahrzeug stark bremst, oder knapp vor mir ausschert. Vorher kam da im Display nur die "Anzeige" BREAKE" und jetzt bremst es von alleine, noch zu erwähnen, obwohl der Kollisonswarner ausgeschaltet ist?
 
Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen,
 
Gruß Udo
 
 
 

Europe

Member
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
61
Danke
4
Standort
CH - St. Gallen
Da ich sowieso noch offene Reklamationen bezüglich uConnect Software und Navi Aktualität habe, habe ich am Freitag nen Termin beim Händler. Da wurde mir am Telefon gleich gesagt, sie hätten da noch einen Rückruf, den sie dann auch gleich noch ausführen werden. Am Freitag bin ich evtl schlauer.
 

Europe

Member
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
61
Danke
4
Standort
CH - St. Gallen
So, Auto wieder da. <br />Kann aber doch nichts näheres sagen, da der Rückruf schon Anfang Dezember erledigt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC 2014 IMPORTANT SAFETY RECALL N58 / NHTSA 13V-483

GC 2014 IMPORTANT SAFETY RECALL N58 / NHTSA 13V-483 - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

      Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
    Oben