Gasumbau Wrangler TJ

Diskutiere Gasumbau Wrangler TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, nachdem ich mal wieder den Vergleichsrechner zu Rate gezogen habe bei den hohen Spritpreisen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holger K

Holger K

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
352
Danke
260
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Hallo,

nachdem ich mal wieder den Vergleichsrechner zu Rate gezogen habe bei den hohen Spritpreisen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass jetzt LPG in den TJ muss.

Wäre schon, wenn jemand seine Erfahrungen mit Einbau und oder Problemen schildern könnte.

Stelle mir aber einen Unterflurtank vor, da ich den Kofferraum für den Hund brauche.

Danke und Grüße
Holger
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi Holger K

dies würde mich auch sehr interesieren.
vor allen dingen die vor und nachteile von gas.
was kostet der einbau?
wie lange muß ich fahren das dies sich lohnt?
wo ist der tankund und und.
ihr seht es sind viele fragen hierzu.
im "alten" forum waren ja schon etliche berichte über das thema diese sind ja leider einen verückten zum opfer gefallen.


schönen tag noch an alle.
horst
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
hi, Unterflurtank geht nur anstelle des original Benzintanks + nem neuen kleinen Extrabenzintank zum starten. Ich kenn jetzt deinen Hund nicht, aber hinter nem Zylindertank auf der Ladefläche ist normalerweise noch Platz für nen Hund. Bei mir passen da noch zwei Kästen Sprudel hinter. Es gibt auch Mini-Zylindertanks, die hinter die Rückbank passen, aber dann stehste nur noch an der Gastanke. Ich hab hier nen kleinen Erfahrungsbericht mit Bildern geschrieben.
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
es gibt ja mehrere Hersteller von Gasanlagen. Sind da welche besonders zu empfehlen ? Worin unterscheiden die sich (ausser wahrscheinlich vom Preis) ?

Gruß Veit
das ist etwa so, wie die Frage nach nem empfehlenswerten Fahrwerk :sleepgo:
Meine Meinung: Es ist wurscht, was auf der Gasanlage drauf steht, wichtiger ist, dass der Umrüster gut ist! Ich hab noch nie gehört, dass jemand ne funktionierende! Gasanlage drin hatte und danach gesagt hat "hätte ich mal lieber ne xy Gasanlage gekauft". Die ganze Sache steht und fällt mir der Fähigkeit des Umrüsters.
Bei den TJ's wäre lediglich zu überlegen, ob man eine "herkömmliche" vollsequentielle Anlage mit Verdampfer etc. nimmt, oder die "neue" Variante der Flüssiggas Einspritzung ohne Verdampfer. Dieses System hat wohl seine Vorteile, ich kenn auch schon Leute, die sowas eingebaut haben, allerdings nicht in nem Jeep.
Für die Statistik: Ich hab ne Tartarini Anlage im TJ 2.4
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
meine frage war deshalb, da ich mal gehört habe (damit sind wir wieder beim Fahrwerk) daß zb. ne Prins-Anlage (oder wie die heisst), im nachhinein mehrmals eingestellt werden muss. Aber dann ist das wohl überall bzw. nirgendwo der fall wenn ich das richtig interprätiere...
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
ich kann dich beruhigen, mit meiner Tartarini-Anlage bin ich 3 Monate lang zum "nachregeln" gefahren bis sie lief :sleepgo: Es lag allerdings nicht an der Einstellung, sondern an alter Software im Steuergerät, womit wir wieder bei der Bedeutung des Zusammenspiels zwischen Umrüster und Hersteller wären...
 
Holger K

Holger K

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
352
Danke
260
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Daraus schließe ich schon mal, dass es wichtig ist, dass der Umrüster in der Nähe ist.

Nächste Woche gehe ich mal zum Gasfahrerstammtisch in Ulm, bin mal gespannt.

Tank muss auf jedenfall nach unten, hin und wieder kommt ja auch mal die Rückbank rein und Urlaubsgepäck (besonders das von der weiblichen Seite) muss ja auch noch rein + Hund :sleepgo:

Deswegen würde mich auch interessieren wie so die Reichweiten beim 4.0 mit Gas und Unterflurtank sind, gerade in Anbetracht von längeren Fahrten.

Grüße
Holger
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
Daraus schließe ich schon mal, dass es wichtig ist, dass der Umrüster in der Nähe ist.
:shocked:

Tank muss auf jedenfall nach unten, hin und wieder kommt ja auch mal die Rückbank rein und Urlaubsgepäck (besonders das von der weiblichen Seite) muss ja auch noch rein + Hund :shocked:
Urlaubsgepäck für 2 Personen + Hund??? Passt das denn jetzt? :sleepgo:

Deswegen würde mich auch interessieren wie so die Reichweiten beim 4.0 mit Gas und Unterflurtank sind, gerade in Anbetracht von längeren Fahrten.
Der Verbrauch hängt ja nicht davon ab, wo der Tank sitzt. Bei deinem Setup würde ich vermuten, dass du mit 20L Verbrauch locker rechnen kannst.
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
196
Danke
0
Standort
Meerbusch
:shocked:
Urlaubsgepäck für 2 Personen + Hund??? Passt das denn jetzt? :sleepgo:
...
Aus eigener Erfahrung kann ich dies nur bestätigen: Das passt super, sogar Doggies Schlafkorb passt da noch rein :shocked:

:hehe: :shocked:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
:shocked:
Urlaubsgepäck für 2 Personen + Hund??? Passt das denn jetzt? :sleepgo:
Der Verbrauch hängt ja nicht davon ab, wo der Tank sitzt. Bei deinem Setup würde ich vermuten, dass du mit 20L Verbrauch locker rechnen kannst.
Das ist richtig.
Aber er hatte ja nach der Reichweite gefragt und die hängt sehr wohl auch vom Fassungsvermögen des Tanks ab.

Gruß
Hans
 

Black TJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Ibbenbüren
Hallo Holger K,
Ich komme aus Göppingen und bin auch an einem Gasumbau interessiert.
Für mich kommt auch nur ein Unterflurtank infrage.
Aber schon die Suche nach einem guten Umrüster mit erfahrung am TJ
gestaltet sich als sehr schwierig. Vielleicht hast du mehr Glück, und findest einen.
Hier ist noch ein Thröd zu diesem Thema:
hier
Könntest du mich bitte auf den laufenden halten.

Gruß Detlev
 
Holger K

Holger K

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
352
Danke
260
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
@ all
ist ein Colliemix und Gepäck ist in zwei Alukisten die übereinander sind :sleepgo:
Habe mir gerade mal den anderen Beitrag durchgelesen und die Firma mal wegen dem Unterflurtank angeschrieben.
Hat denn jemand Fotos von einem solchen Tank und ist der Tank dann auch durch eine Metallplatte geschütz?


@ Black TJ
hallte dich auf dem Laufenden, komm doch am 3.8. zu dem Gasfahrerstammtisch nach Ulm, Treffpunkt ist eine Pizzeria in der Blaubeuer Straße.
 
onkellinus

onkellinus

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
196
Danke
0
Standort
Meerbusch
@OnkelLinus
Naja - das kommt darauf an, ob Hund oder Fusshupe. :shocked:
Manche passen gerade mal in den Granny. :shocked:
...
Gruss,
Dark.
:shocked: Oh... ja, stimmt... aber ne Fusshupe ist unser Doggy nicht, aber auch kein Brocken wie bei Dir!



:sleepgo:
 
Holger K

Holger K

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
352
Danke
260
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Diesen Nahrungsforderungsblick kenne ich auch :sleepgo:
 

Black TJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Ibbenbüren
@ holger
ich würd gerne zu Stammtisch kommen, aber ich fahr morgen für 10 Tage nach
Südtirol. Aber danach bin Ich zu jeder Schandtat bereit.

Gruß Detlev
 
Holger K

Holger K

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
352
Danke
260
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
@ Detlev

Ok, werde dir berichten. Dann fährst du ja direkt bei mir vorbei.

Fahrt ihr mit dem Jeep?

Grüße
Holger
 

Black TJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Ibbenbüren
@ Holger

ja wir fahren mit dem hier



Was gibts schöneres als Jeep, Berge, Sonne. :sleepgo:

Detlev
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasumbau Wrangler TJ

Gasumbau Wrangler TJ - Ähnliche Themen

  • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

    Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
  • LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

    LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6: Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und...
  • Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar

    Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar: Hallo zusammen, da mir ein LPG Umbau bei meinem Wrangler JKU 3,6l nicht aus dem Kopf geht, würde ich gerne Wissen, wie Eure (Langzeit-)...
  • aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?

    aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?: Hallo zusammen, ich habe gerade einmal die Suche genutzt um zu sehen was es an Infos zum Thema Gasumbau beim 2,4 Liter TJ gibt. Den ein oder...
  • gasumbau bei wrangler JK? fotos

    gasumbau bei wrangler JK? fotos: hallo, hat jemand fotos bzw.angaben zum einbau einer gasanlage in einem wrangler jk kurzes modell? installateure bei uns in südtirol sagten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

      Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
    • LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

      LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6: Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und...
    • Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar

      Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar: Hallo zusammen, da mir ein LPG Umbau bei meinem Wrangler JKU 3,6l nicht aus dem Kopf geht, würde ich gerne Wissen, wie Eure (Langzeit-)...
    • aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?

      aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?: Hallo zusammen, ich habe gerade einmal die Suche genutzt um zu sehen was es an Infos zum Thema Gasumbau beim 2,4 Liter TJ gibt. Den ein oder...
    • gasumbau bei wrangler JK? fotos

      gasumbau bei wrangler JK? fotos: hallo, hat jemand fotos bzw.angaben zum einbau einer gasanlage in einem wrangler jk kurzes modell? installateure bei uns in südtirol sagten mir...
    Oben