LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

Diskutiere LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullshit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Reutlingen
Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und Erfahrung in diesem Segment.
Ich wäre dankbar für informative Antworten.......
 

MeatLoaf

Member
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Hab meinen 3.6er umrüsten lassen. Eingebaut ein Vialle LPI. ca.30tkm ohne Probleme bisher. Kostet ca.1000€ mehr als eine Prins o.ä. aber läuft sehr sauber und zuverlässig. Verbrauch sind ca.30% mehr als Benzin, hab sie mir dem Motor zuliebe aber auch relativ "fett" einstellen lassen. Leistungsverlust gibt es nicht und auch bei der Umschaltung Benzin/Gas kein Ruckeln o.ä. Vollumfänglich zufrieden. Allerdings sollte der der sie einbaut auch wirklich fit sein.
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Wo ist der Gastank untergebracht? Bleibt noch Platz im Kofferraum?
 
 

Det65

Guest
Wie machen die das mit der Eintagung?? Wegen der neuen Regelung! Ist dein 3,6er genullt??


Gesendet von Apollo 16
 

Bullshit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Reutlingen
Laut beiden Angeboten kein Problem.......der 3.6 hat wohl ne Freigabe nach den neuen EU Richtlinien...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Lohnt sich eine Gasanlage denn überhaupt?
Da muss man doch erstmal 60.000km fahren, bevor sich die Kosten eingespart haben und erst dann geht das Sparen los... und das exclusive der Wartungs-/Servicekosten der Gasanlage. Oder?
 

Bullshit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Reutlingen
Lohnt sich schon......ne Prins-Anlage ( all in ) kostet ca. 2.800 Euro beim Generalimporteur. Du kannst derzeit mit 0 Prozent finanzieren. 
Bei einer jährlich Laufleistung von ca. 12000 km ist die Anlage nach spätestens 3 Jahren neutral. Danach weitere jährliche Ersparnis je nach Benzin- und Gaspreis zwischen 1000 und 1.400 Euro. die Wartungskosten der Gasanlage (incl. Flaschlube/Filter etc. kannst du monatl. mit  ca. 10 Euro zurechnen) 
Es bleibt eine Ersparnis von 900-1300 Euro. Ich habe hier einen Mehrverbrauch von 25 Prozent  bei Gas einkalkuliert. Es wurden alle möglichen Benzin/Gaspreise durchgerechnet, auch ohne Steuervorteil bei Gas. Trotzdem bleiben immer mindestens 650 Euro im Jahr über. Bei derzeitigen Preisen, 1.50 Euro pro Liter Super und 60 Cent pro liter Gas gerechnet sind es bei mir, 12.000 kilometer/Jahr eine Ersparnis von ca. 1.100 Euro.
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Für mich der größte Nachteil und Ko-Faktor, der Tank. Damit ist der Kofferraum so gut wie voll.
 

wenti

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Vechelde
Hallo,
der Vorbesitzer hat in meinem Wagen eine BRC Anlage einbauen lassen.
Tank hinter der Sitzbank 102 l. Beim JKU bleibt da genug Platz um auch noch mal eine Kiste Wasser zu transportieren. 
Die Anlage läuft jetzt gut 50.000 km, davon bin ich ca. 20.000 völlig unproblematisch gefahren. Kein Ruckeln, kein Leistungsverlust... einfach nur toll mit knapp 10 Euro/100 km zu fahren  :D 
 
 
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Mein Kofferraum ist zu 80% voll mit Hundebox...
Hab mich im Stuttgarter Raum mal umgehört, da kostet die Prins Gasanlage mit Einbau nirgends weniger als 3.500,-EUR.
Bei einem DODGE RAM ist das wieder was anderes, da kann der Tank unterflur montiert werden, genug Platz ist ja da.
Aber beim JKU ? Und dann so nen Gastank ins Interieur ?
Ich weiß ja nicht...
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Bei meinem 300C war ebenfalls ne Prins Anlage verbaut, der Verdampfer war für 5.7 l zu klein, allerdings nach Tausch und Wartung nie wieder Probleme, Flashlube wird von vielen Errichtern für die Garantieerhaltung sogar vorausgesetzt. Das mit dem Tank war im Innenraum auch kein Problem, glaube das war ein 70l Tank in der Reserveradmulde mit Anpassung des Kofferraumbodens. Probleme mit Dichtigkeit gab es nie. Allerdings war ich ziemlich oft tanken
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
759
Danke
102
Standort
Erfurt
GuardFL schrieb:
Bei meinem 300C war ebenfalls ne Prins Anlage verbaut, der Verdampfer war für 5.7 l zu klein, allerdings nach Tausch und Wartung nie wieder Probleme, Flashlube wird von vielen Errichtern für die Garantieerhaltung sogar vorausgesetzt. Das mit dem Tank war im Innenraum auch kein Problem, glaube das war ein 70l Tank in der Reserveradmulde mit Anpassung des Kofferraumbodens. Probleme mit Dichtigkeit gab es nie. Allerdings war ich ziemlich oft tanken
 

V8 sicherlich? Dann sollten eh zwei Verdampfer verbaut werden...
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
GuckyJunior schrieb:
 
V8 sicherlich? Dann sollten eh zwei Verdampfer verbaut werden...
Im sorry, natürlich zwei Verdampfer zu früh am Morgen
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
870
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
jeeping_mitch schrieb:
Mein Kofferraum ist zu 80% voll mit Hundebox...
Hab mich im Stuttgarter Raum mal umgehört, da kostet die Prins Gasanlage mit Einbau nirgends weniger als 3.500,-EUR.
Bei einem DODGE RAM ist das wieder was anderes, da kann der Tank unterflur montiert werden, genug Platz ist ja da.
Aber beim JKU ? Und dann so nen Gastank ins Interieur ?
Ich weiß ja nicht...
Hab schon einige JKU gesehen die den Gastank unter dem Wagen anstatt des ESD montiert hatten und der Auspuff vor dem Hinterrad seitlich raus geht wie beim G500.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
jeeping_mitch schrieb:
Mein Kofferraum ist zu 80% voll mit Hundebox...
Hab mich im Stuttgarter Raum mal umgehört, da kostet die Prins Gasanlage mit Einbau nirgends weniger als 3.500,-EUR.
Bei einem DODGE RAM ist das wieder was anderes, da kann der Tank unterflur montiert werden, genug Platz ist ja da.
Aber beim JKU ? Und dann so nen Gastank ins Interieur ?
Ich weiß ja nicht...
 
Das sehe ich genauso...zum Sprit sparen ist der JKU eh nicht gerade 1. Wahl, und wenn schon, dann gleich den CRD und kein Gasgedöns im Innenraum...
 
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ich stehe auch vor der Entscheidung. Eine Gasanlage werde ich auf alle Fälle montieren lassen > am liebsten natürlich mir einem Tank unter dem Fahrzeug > mit Sicherheit dann auch mit Umbau der Auspuffanlage.
 
Mich interessiert, wer von euch solchen einen Umbau mit Unterflurtank und Umbau der Auspuffanlage realisiert hat und welche Komponenten insbesondere bezüglich des Auspuffumbaus benötigt werden!? 
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
MeatLoaf schrieb:
Hab meinen 3.6er umrüsten lassen. Eingebaut ein Vialle LPI. ca.30tkm ohne Probleme bisher. Kostet ca.1000 mehr als eine Prins o.ä. aber läuft sehr sauber und zuverlässig. Verbrauch sind ca.30% mehr als Benzin, hab sie mir dem Motor zuliebe aber auch relativ "fett" einstellen lassen. Leistungsverlust gibt es nicht und auch bei der Umschaltung Benzin/Gas kein Ruckeln o.ä. Vollumfänglich zufrieden. Allerdings sollte der der sie einbaut auch wirklich fit sein.
Hallo Meat Loaf,
wo hast Du Deinen Tank?
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
759
Danke
102
Standort
Erfurt
Hallo,
unser 3,8er aus 2007 hat seit 2009 eine Prins LPG Anlage mit Unterflurtank an Stelle des Endschalldämpfers und einer Sidepipe.
 
Die Eckdaten. Tank 60L, mitlerweile der zweite da der erste nach mechanischer Kaltverformung nicht mehr durch den TüV kam
Sidepipe Edelstahl mit Schalldämpfer ab Kat mit Endrohrdurchmesser 63,5mm, wurde individuell angefertigt und per Einzelabnahme abgenommen
 
2. ChromTankdeckel auf der anderen Fahrzeugseite für die LPG Dose in "Vollformat" kein lästiges Adapter schrauben notwendig ;-)
 
Ja, die Bodenfreiheit wird engeschränkt, ja der Rampenwinkel am Heck wird eingeschränkt
 
Die Anlage kam bei etwa 45.000Km rein, nun hat die Maschine 290.000Km runter. Bis dato keine Probleme.
Fahre hauptsächlich BAB mit 110-130km/h
 
Einbau und Abnahme erfolgte in Magdeburg
 
Wenn Du weitere Fragen hats, nur zu...
 
Mfg Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6 - Ähnliche Themen

  • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

    Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
  • Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar

    Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar: Hallo zusammen, da mir ein LPG Umbau bei meinem Wrangler JKU 3,6l nicht aus dem Kopf geht, würde ich gerne Wissen, wie Eure (Langzeit-)...
  • aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?

    aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?: Hallo zusammen, ich habe gerade einmal die Suche genutzt um zu sehen was es an Infos zum Thema Gasumbau beim 2,4 Liter TJ gibt. Den ein oder...
  • gasumbau bei wrangler JK? fotos

    gasumbau bei wrangler JK? fotos: hallo, hat jemand fotos bzw.angaben zum einbau einer gasanlage in einem wrangler jk kurzes modell? installateure bei uns in südtirol sagten mir...
  • Wrangler JK Unlimited Gasumbau

    Wrangler JK Unlimited Gasumbau: Gibte es den mitlerweile Fotos, wie/wo ihr am Unlimted den Gastank untergebracht habt und wieviel Liter Volumen eure Tanks haben?
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

      Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
    • Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar

      Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar: Hallo zusammen, da mir ein LPG Umbau bei meinem Wrangler JKU 3,6l nicht aus dem Kopf geht, würde ich gerne Wissen, wie Eure (Langzeit-)...
    • aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?

      aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?: Hallo zusammen, ich habe gerade einmal die Suche genutzt um zu sehen was es an Infos zum Thema Gasumbau beim 2,4 Liter TJ gibt. Den ein oder...
    • gasumbau bei wrangler JK? fotos

      gasumbau bei wrangler JK? fotos: hallo, hat jemand fotos bzw.angaben zum einbau einer gasanlage in einem wrangler jk kurzes modell? installateure bei uns in südtirol sagten mir...
    • Wrangler JK Unlimited Gasumbau

      Wrangler JK Unlimited Gasumbau: Gibte es den mitlerweile Fotos, wie/wo ihr am Unlimted den Gastank untergebracht habt und wieviel Liter Volumen eure Tanks haben?
    Oben