Gasumbau Wrangler TJ

Diskutiere Gasumbau Wrangler TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; @OnkelLinus Stimmt, Fusshupen sehen anders aus... URGHS! :sleepgo: @Lohrengel Aber passt doch, oder!? :shocked: Gruss, Dark.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
:shocked: Oh... ja, stimmt... aber ne Fusshupe ist unser Doggy nicht, aber auch kein Brocken wie bei Dir!
@OnkelLinus
Stimmt, Fusshupen sehen anders aus... URGHS! :sleepgo:




@Lohrengel
Aber passt doch, oder!? :shocked:

Gruss,
Dark.
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
ne fusshupe sitzt eh net hinten sondern beim beifahrer im füssraum. sonst funktioniert das mit dem hupen gar nicht! :sleepgo:
 

Black TJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Ibbenbüren
@ Holger K

Was hat dein Besuch beim Stammtisch in Ulm ergeben?
Berichte mal.

gruß Detlev
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Bevor das jetzt zum HundeVergleichsThread wird.

Zum Thema Autogas:
- funktioniert super! Schon seit 2,5 Jahren
- Der Tank sollte mindestens 60 Liter netto Fassungsvermögen haben, das sind 300-400 Kilometer
- such dir den Umrüster gut aus! Nicht der billigste ist der beste aber der teuerste meistens auch nicht.

Wenn du auf die Rückbank verzichten kannst dann Zylindertank quer hinter den Vordersitzen. Oder längs mit einem dritten Einzelsitz? Man kann auch eine Kiste drüber bauen, dann hat man eine ebene Fläche zum (drauf)laden der Alukisten. Unterflur gibt es nur einen sinnvollen Platz. Da wo der Benzintank ist! Gastank an Stelle von Benzintank (hab ich) ist so eine Sache die sehr gut überlegt sein muss. Ist ne saubere Lösung aber nur wenn das Gastankstellennetz einigermaßen dicht ist. Dann gibts auch noch Kombitanks für den TJ mit 34Liter Benzin und 70 Litern Gas. Feine Lösung aber ich weiß nicht ob die hier in D TÜVbar sind.

;) Kögi
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
So ein Kombitank wäre genau das was ich suche. Will nicht auf Sitzplätze verzichten, aber auch nicht alle 150 km tanken müssen. Wo gibt es so einen Tank? Dann kann ich wenn es soweit ist meinem Umrüster genau sagen, was ich will.

MfG hape
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Nachdem mich jetzt schon mehrere gefragt haben wie das mit meinem Gasumbau ist. Und ich zu faul bin jedem das selbe zu schreiben gibts jetzt hier noch ein paar Infos.

Hier der Gastank an Stelle des Benzintanks. Geschützt von der modifizierten orginal Tankschutzplatte.




Der 15 Liter Edelstahlbenzintank vor der Hinterachse



Es ist eine Venturi-Anlage (Prinzip ist ähnlich wie bei einem Vergaser) verbaut die sehr gut funktioniert.
Da 15 Liter Benzin nicht gerade viel sind habe ich die Anlage so eingestellt das ich immer mit Gas starten kann. Wenn ich weiß das ich kein Autogas bekomme, z.B. Sonntag in Italien, fahre ich den Gastank nicht leer sondern nutze ihn als Reservetank. Ich fahre mit Benzin bis es aus ist und dann mit Gas zur nächsten Tanke. Dann wieder mit Benzin usw. Das funktioniert erstaunlich gut, nur das Tankstellenpersonal schaut bisweilen etwas mitleidig das man sich nur 15 Liter leisten kann.

:wave: Kögi
 
Holger K

Holger K

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Suppi! Danke!

Hast du den Umbau bei dir in der Nähe machen lassen?

Grüße
Holger
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Ja aber der macht keine Umrüstungen mehr.
Den Einbau von Benzin und Gastank hab ich selber gemacht.

:wave: Kögi
 
Rubicon_SZ

Rubicon_SZ

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
SZ (Salzgitter)
Hallo, also ich habe beim Surfen diese Seite hier gefunden, evtl. für den einen oder anderne interessant.
Bei einer "Fußhupe" kein Problem, aber ein ausgewachsener Hund... mmmh.... diese Abdeckung ist sehr
Hoch von der Bauart oder aber die TAnks zu groß... wer will schon nur mit Gas und Hund in den Urlaub....
Frage ist dann wie kann ich mehr Gepäck mitnehmen... Anhänger, Roof oder Dachgepäckträger ?


Abdeckung Gasanlage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasumbau Wrangler TJ

Gasumbau Wrangler TJ - Ähnliche Themen

  • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

    Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
  • LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

    LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6: Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und...
  • Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar

    Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar: Hallo zusammen, da mir ein LPG Umbau bei meinem Wrangler JKU 3,6l nicht aus dem Kopf geht, würde ich gerne Wissen, wie Eure (Langzeit-)...
  • aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?

    aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?: Hallo zusammen, ich habe gerade einmal die Suche genutzt um zu sehen was es an Infos zum Thema Gasumbau beim 2,4 Liter TJ gibt. Den ein oder...
  • gasumbau bei wrangler JK? fotos

    gasumbau bei wrangler JK? fotos: hallo, hat jemand fotos bzw.angaben zum einbau einer gasanlage in einem wrangler jk kurzes modell? installateure bei uns in südtirol sagten mir...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

      Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
    • LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

      LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6: Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und...
    • Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar

      Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar: Hallo zusammen, da mir ein LPG Umbau bei meinem Wrangler JKU 3,6l nicht aus dem Kopf geht, würde ich gerne Wissen, wie Eure (Langzeit-)...
    • aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?

      aktuelles zum Thema wrangler tj 2,4 l gasumbau mit kombitank?: Hallo zusammen, ich habe gerade einmal die Suche genutzt um zu sehen was es an Infos zum Thema Gasumbau beim 2,4 Liter TJ gibt. Den ein oder...
    • gasumbau bei wrangler JK? fotos

      gasumbau bei wrangler JK? fotos: hallo, hat jemand fotos bzw.angaben zum einbau einer gasanlage in einem wrangler jk kurzes modell? installateure bei uns in südtirol sagten mir...
    Oben