Gasumbau will aber keinen Riesentank, andere Möglichkeit?

Diskutiere Gasumbau will aber keinen Riesentank, andere Möglichkeit? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo... finde Gasumbauten schon interessant und eine Überlegung wert, doch will ich auf keinen Fall so einen 1 Familien Haustank im Kofferraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XJtooltime

XJtooltime

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
61389 Schmitten
Hallo...

finde Gasumbauten schon interessant und eine Überlegung wert, doch will ich auf keinen Fall so einen 1 Familien Haustank im Kofferraum haben. Eine Reseveradmulde hat der XJ ja leider nicht. Hat jemand Vorschläge oder vielleicht Bilder, wie so was noch ausschauen kann? Wäre super!!!


Gruß Jens
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Stehender Reserveradtank anstelle des Ersatzrads.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich habe mit einem Umrüster verhandelt. Er würde mir einen Radmuldentank liegend in den Kofferraum setzen, so dass mein Kofferraumboden dann etwa 25 cm höher käme.

Gruß,
Matthias
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Also falls du nicht immer nur rund um ne Gastanke fahren willst, dann würd ich dir schon zu nem großen tank raten da die Reserveradtanks bei weitem nicht den Volumen/Nutzbarkeitsgrad haben wie die Zylindertanks... außerdem ist das ganze auch noch eine Frage des Geldes... billigste Lösung ist nunmal so ein großer Zylinder... Reserveradtank kostet locker gleich das 4-5 fache....

Falls das Geld keine Rolle spielen sollte kannst du dir auch einen Tank für unteres Auto anfertigen lassen... ist machbar, aber nicht ganz billig....


Gruß Robert
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.267
Danke
4.930
Fahrzeug
Nunja, einige...
:newlaugh:

...und dran denken: Nur 80 % des Volumens eines Tankes sind nutzbar!!!

Dann rechne mal einen Verbrauch zwischen 15 und 20 l /100km....dann hast Du die Reichweite...

bei 40l Nutzinhalt....allerdings kannst Du dann sagen: Habe für 25 Euro voll getankt. :newlaugh:


Grüsse :newlaugh:


Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasumbau will aber keinen Riesentank, andere Möglichkeit?

Gasumbau will aber keinen Riesentank, andere Möglichkeit? - Ähnliche Themen

  • Gasumbau JLU

    Gasumbau JLU: Gibt es schon Erfahrungen zum Gasumbau beim JLU 2,0 oder 3,6l?
  • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

    Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
  • Gasumbau und Fahrverhalten

    Gasumbau und Fahrverhalten: Guten Abend zusammen,   Ich möchte meinen Commander mit 5.7 HEMI auf Gas umbauen lassen. Nun gibt es sehr viele Informationen, die in ihrer...
  • LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

    LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6: Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und...
  • 4,0 XJ Gasumbau

    4,0 XJ Gasumbau: Hallo Zusammen,   bitte Entschuldigt, ich bin neu hier und habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Bin aber...
  • Ähnliche Themen

    • Gasumbau JLU

      Gasumbau JLU: Gibt es schon Erfahrungen zum Gasumbau beim JLU 2,0 oder 3,6l?
    • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

      Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
    • Gasumbau und Fahrverhalten

      Gasumbau und Fahrverhalten: Guten Abend zusammen,   Ich möchte meinen Commander mit 5.7 HEMI auf Gas umbauen lassen. Nun gibt es sehr viele Informationen, die in ihrer...
    • LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

      LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6: Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und...
    • 4,0 XJ Gasumbau

      4,0 XJ Gasumbau: Hallo Zusammen,   bitte Entschuldigt, ich bin neu hier und habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Bin aber...
    Oben