4,0 XJ Gasumbau

Diskutiere 4,0 XJ Gasumbau im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen,   bitte Entschuldigt, ich bin neu hier und habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Bin aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SK68

SK68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2018
Beiträge
68
Danke
37
Standort
Mayen
Hallo Zusammen,
 
bitte Entschuldigt, ich bin neu hier und habe bereits die Suchfunktion genutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Bin aber auch davon überzeugt das es dieses Thema bereits hunderte Male gibt aber scheinbar bin ich zu blöd dafür.
 
Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen XJ Bj.98 und möchte diesen zeitnah auf Gas umbauen lassen oder selbst umrüsten.
 
Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Links senden in denen es folgende Infos gibt:
 
- Welche Anlage ist zu Empfehlen
- Was hat es mit ECE-R115 auf sich, heißt das der Umbau ist für meinen Cherokee gestorben?
 
Nochmals Sorry, ich habe wirklich danach gesucht. :a060:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... das mit dem 'Selbst-Schnitzen' im Bereich LPG ist wahrscheinlich seit Herbst 2017 vorbei.
Subjektiv war das in der Vergangenheit oft schon keine 'Gute Idee'.
Ich bin selbst ein 'Opfer' eines gewerblichen, selbsternannten LPG-Profis geworden.
Daher bin ich da etwas 'sensibel'.
 
Mein Ansprechpartner für LPG ist die Fa. FRONTGAS in Brilon.
Mein letzer Umbau war ein XJ 4.0. Den haben sie letztes Jahr gemacht, auch wieder mit stehendem Tag.
Sind für mich über 400 km einfach. Aber die Entfernung ist für mich fast kein Argument.
Wichtiger ist, dass ich Vertrauen zu den 'Handwerkern' habe B)
 
:wave:
Bodo
 
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.361
ECE-R115 trifft erst ab Euro3. Dein XJ dürfte mit Sicherheit nur Euro2 sein! Also darf die Anlage auch noch der ECE-R67.01 entsprechen. Du wirst aber so oder so nicht um einen Umrüster rumkommen, da du über den ggf. das Abgasgutachten beziehen musst. Der Bezug dieses Papierchens gestaltet sich mitunter schwieriger als der Umbau selbst.  :urgh:
Wie auch immer! Such dir einen Umrüster mit guter Reputation und lass dich mindestens von ihm beraten. Und dann lässt du die Anlage einbauen. Besser ist das!
 
SK68

SK68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2018
Beiträge
68
Danke
37
Standort
Mayen
Frontgas scheint ein super Tip zu sein, ist sogar einmal in meiner Nähe.
Werde sobald mein XJ da ist mal zu denen hin fahren um mir einen Eindruck zu verschaffen.
 
Selbsteinbau würde ich natürlich nur in Absprache mit einem Händler machen.
Der Gedanke ist mir nur gekommen weil ich schon so viele Stümperhafte Anlagen bezgl. der verlegten Kabel und Schläuche gesehen habe.
Ich arbeite im professionellen Motorsport und habe dadurch einige Möglichkeiten diverse Sachen im Vorfeld zu verbessern.
 
Beim Abgasgutachten bin ich recht optimistisch das ich dieses über Bekannte beim TÜV zu bekommen kann.
 
Jedenfalls vielen Dank für den Tip und die Info zu ECE-R115.
 
Schönes Wochenende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4,0 XJ Gasumbau

4,0 XJ Gasumbau - Ähnliche Themen

  • Gasumbau JLU

    Gasumbau JLU: Gibt es schon Erfahrungen zum Gasumbau beim JLU 2,0 oder 3,6l?
  • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

    Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
  • Gasumbau und Fahrverhalten

    Gasumbau und Fahrverhalten: Guten Abend zusammen,   Ich möchte meinen Commander mit 5.7 HEMI auf Gas umbauen lassen. Nun gibt es sehr viele Informationen, die in ihrer...
  • LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

    LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6: Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und...
  • Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar

    Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar: Hallo zusammen, da mir ein LPG Umbau bei meinem Wrangler JKU 3,6l nicht aus dem Kopf geht, würde ich gerne Wissen, wie Eure (Langzeit-)...
  • Ähnliche Themen

    • Gasumbau JLU

      Gasumbau JLU: Gibt es schon Erfahrungen zum Gasumbau beim JLU 2,0 oder 3,6l?
    • Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau

      Wrangler tj 4,0 by. 2000 mit Gasumbau: Hallo erstmal , hoffe es geht allen gut. Isch meine wechem dem corona. Ich bin zwar schon länger hier im Forum. Hatte aber bis jetzt keine...
    • Gasumbau und Fahrverhalten

      Gasumbau und Fahrverhalten: Guten Abend zusammen,   Ich möchte meinen Commander mit 5.7 HEMI auf Gas umbauen lassen. Nun gibt es sehr viele Informationen, die in ihrer...
    • LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6

      LPG Gasumbau Wrangler JKU 3.6: Hat jemand seinen Dicken bereits umrüsten lassen. Welche Erfahrungen habt ihr und kennt ihr ggf. Eine Werkstatt/Umrüster mit Know How und...
    • Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar

      Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar: Hallo zusammen, da mir ein LPG Umbau bei meinem Wrangler JKU 3,6l nicht aus dem Kopf geht, würde ich gerne Wissen, wie Eure (Langzeit-)...
    Oben