Gasanlage für den Jeep Compass

Diskutiere Gasanlage für den Jeep Compass im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo auch, seit einem Monat bin ich Besitzer eines Jeep Compass Baujahr 2008. Das Fahrzeug entspricht voll meinen Erwartungen, nur der Verbrauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

puprc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Willich
Hallo auch,

seit einem Monat bin ich Besitzer eines Jeep Compass Baujahr 2008.
Das Fahrzeug entspricht voll meinen Erwartungen, nur der Verbrauch von derzeit durchschnittlich 9,8 Liter Benzin auf 100 km lässt zu wünschen übrig.
Deshalb wäre der Einbau einer Gasanlage sinnvoll.
Leider gibt es hier im Forum keine klaren Aussagen zu diesem Thema.
Welche Gasanlage zu welchem Preis bei welchem Händler?
Mein Jeep Händler bietet mir den Einbau einer Prins-Anlage, ohne Garantie von Chrysler, zu einem Preis von 3230 Euro an.
Diesen Preis halte ich für ausgesprochen teuer.
Wer kann hier weitere Empfehlungen im Raum 4000 aussprechen?

Freue mich über eine rege Diskusion
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi ;) hier im Forum :hmmm:


richtig ist eine Vialle Anlage vom Chrysler Jeep Händler,(mit Einbauerfahrung macht nicht jeder) hast dann deine Werksgarantie auf alles ,Motor usw.Gasanlage sowieso 3 Jahre.Kostet 2500 Euro
verbraucht dann 12 bis 13 Liter LPG.Füll mal so ein wenig deine Signatur aus damit wir wissen wo du in etwa herkommst.

Gruß Peter :hmmm:
 

DerSachse

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Berlin
Also nun will ich mich auch mal wieder melden .
Habe mir auch ne Gasanlage einbauen lassen war oder besser ist ne KME Anlage ---- Umrüster pleite etlichen trödel naja iss ein anderes Thema haben wir auch durch jedenfalls bin ich nach diesem Desaster zu nem Umbauer gelangt der mir reinen Wein eingeschenkt hat und mir sagte am besten wäre ne Frontgas oder ne Prins Anlage die laufen suoer kaum Probleme und wirklich leicht zu konfigurieren . Ich habe damals 2100 € bezahlt für 300 mehr hätte ich beim jetzigen Umrüster die o.g. Anlagen einbauen lassen können .
Nur erstmal soviel dazu .
Mit dem verbrauch solltest du bei Gas auf jeden fall 20-30 % zurechnen . Ist ein reeler Wert .
So ich hoffe einen kleinen Tipp gegeben zu haben also in dem Sinne

Der Sachse ! ;)
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi :hmmm:


macht die Fa Lauer u. Suewer in Siegen mit Zweig in Burscheid(bei Köln) guten Ruf als Jeep Händler u. Umrüster,kriegst ohne Berechn. einen Leihwagen für die Einbauzeit,fragst nach Herrn Grindel Meister u. Gasfachmann in Siegen.Berufst dich auf mich aus Olpe und Kr. Soest dann kriegst auch hoffentl.den Preis.

Gruß Peter ;)
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo Leute,

ich habe meinen Pati ja auch nachrüsten lassen. War ja ein Vorführwagen ohne LPG.
Ich habe gar nicht erst nachgedacht. Da nur die Vialle díe Garantie erhält, kommt sie evtl. trotzdem günstiger, nämlich dann,
wenn irgend etwas kaputt geht. Ich habe beim Jeep-Händler in Nürnberg 2900 Euro gezahlt.

Jetzt werde ich im Winter meine Garantie erweitern (da EZ 1/2008, habe ich nur die 2-Jahresgarantie udn muß sie verlängern).

Ich fahre nun fast 20.000km mit Gas - alles paletti. Und der Verbauch liegt meist gegen 12l LPG.
Also ich würde gar keine Diskussion über die verschiedenen Anlagen führen. Garantie (und die neueren Patis habe ja eine wesentlich längere und umfangreichere) ist und bleibt was Gutes.

Bei meinem Mustang fahre ich Prins - auch kein Thema, läuft seit 33.000km ohne Probleme. Aber da ein Grauimport habe ich nur 2-Jahrew Garantie. In dieser Zeit kann, muß aber nichts passieren. Und zwei jahre sind verdammt schnell rum.

Also Vialle Original oder nicht - würde ich raten.
Nach ca. 35.000km hat es sich rentiert. darüber hinaus spart man.


Schönes WE

Uwe
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi Puprc ;)

Rate dir auch zu der Vialle, wegen der Garantie! In meinem Pat war sie schon drin Eco+ eben und von daher auch sicher die passenste Anlage zum Pat-Motor, sonst wäre die Vialle ja nicht von Chrysler-Jeep gewählt worden. Fahre meinen seit 19.000 Km ohne Probleme mit Gasbetrieb.

Habe vorher einen VW Passat 1.8 mit einer Prinsanlage 60.000 Km gefahren und auch keine Probleme damit gehabt. Für mich gibt es also bei Prins und Vialle nichts zu bemängeln.

Gutes Gelingen bei deiner Wahl und Gruß Detlef :hmmm:
 

puprc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Willich
Hallo nochmal,

eine Garantie von Chrysler für den Compass gibt es nicht bei Einbau einer Vialle-Gasanlage (Aussage der Jeep Vertragswekstatt), angeblich wegen der Achslasten?1?, welche beim Patriot anders sind.
Deshalb wurde auch kein Compass origina von Jeepl mit Gasanlage ausgeliefert.

Kölner Raum ist ein wenig weit weg von mir, werde mich in den Niederlanden einmal umhören.

Schönen Tag noch

Wolle
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hä, was ist das denn für eine unglaubwürdige Aussage!? :hmmm: Patriot und Compass haben die gleiche Bodengruppe und Achsen! Das würde ich mir schriftlich von Chrysler-Jeep bestätigen lassen! Schätze mal eher das war eine"heee Kunde nerv nicht und verschwinde-Aussage" ;)

LG
 

puprc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Willich
Hallo,

Der Händler war schon bereit , sich Zeit zu nehmen.
Leider ist eine Anschaffung beim original JEEP-Vertragspartner exorbitant teuer und ich suche gern nach vergleichbaren Alternativen.

Wolle
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi ;)

schau mal unter www.autobecker.net --Herne .Ausrüster für Vialle ,ein Forumsmitglied hatte da gute Erfahrungen gemacht,2,5 tsd. ist ja nur 70 km. für dich,ruf mal an


Gr.Pet. :hmmm:
 

puprc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Willich
Hallo auch,

bin leider immer noch nicht genug informiert. Habe nun drei Angebote eingeholt für eine Vialle Gasanlage.
In den Niederlanden sind die am günstigsten ( 2300 Euro) jedoch ist das mit der Garantie auf den Motorblock nicht gewährleistet. Außerdem gibt es wohl Schwierigkeiten mit den Ventilen der Motormodellreihe 2008. Sind die Ventile mit Hydrostößeln oder ohne und sind die Ventile geeignet für eine Gasanlage?
Fundiertes Wissen darüber gibt es wohl noch nicht ausreichend.
Wer weiß hier mehr?

Grüße aus Düsseldorf

Wolle
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hi Alls,
also ich glaube nicht, dass sich am Motor von 2007 an etwas geändert hat.
Zumal die ECO+ Modelle als normale Benziner vom Band laufen und erst in D mit der Vialle nachgerüstet werden.
Da baut sicherlich keiner an den Ventilen rum.
Ich habe einen EZ 1/2008 der im Oktober 2008 zum ECO+ nachgerüstet wurde.
Ok, ist etwas teurer, aber es war halt ein Vorführwagen und meine Garantie bleibt voll erhalten.

Und nur das zählt für mich. Ob sich das nun nach 35.000km oder erst nach 40.000km rechnet ist mir wurscht.
Es rechnet sich. Mein letzter Wagen hatte 185.000km drauf. Und ich wüßte nicht, warum ich den Pat früher weggeben sollte.

Also auf alle Fälle bei Freundlichen umrüsten lassen und die Garantie bleibt erhalten.

Gruß Uwe
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Hi Folks :biglaugh:

klar sind die Ventile mit Hydrostößel und gehärteten Sitzringen ausgestattet. Sonst würde Chrysler ganz sicher nicht die 6 Jahresgarantie geben.

Für mich hat sich der Eco+ Pat gerechnet, weil er nur 1400 € Aufpreis kostete und noch das TomTom XL dabei hatte und mich nur 50% Kfz-Steuer (61€)im Jahr kostet.

Aber wenn du dir nicht sicher bist puprc, lass es sein! :heuldoch: Denn jetzt wo es genug Gas-Tanken in Deutschland gibt, brauch man nicht noch mehr Gasfahrer. Denn je mehr Gaser es gibt um so mehr wird der Gaspreis steigen, auch wenn die Steuer auf den Gaspreis bis 2018 durch den Gesetzgeber festgesetzt wurde:devil:
So ist halt die Marktwirtschaft ;)

Also lass es sein....unbedingt *lach :biglaugh:

*Scherz und Gruß Detlef
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
In Krefeld ist Jeep VH Guido Gemein kann was preise und so angehn nicht viel sagen weiß nur die hatten auch lettzes jahr recht früh den patriot eco gehabt und arbeiten schon seit jahrzehnten mit Jeep.
 

puprc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Willich
Hallo auch,

war Heute bei Chrysler in Krefeld, die Firma mchte eine Vialle-Anlage einbauen.
Andere Händler sagen, dass eine Vialle für den Compass nicht funktioniert , der TÜV wiüde dafür keine Abnahme erteilen.
Wer hat denn hier wirklich die Ahnung?Der Kunde wird doch ganz verunsichert.


freundliche Grüsse

Wolle
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Man,
das ist aber wirklich reine Verarsche, was da läuft.
Chrysler hat etxtra eine Vialle Anlage für den Pati/Compas abstimmen lassen und die wird eingebaut.
Ist ja schließlich genau dafür programiert und tut einfach.

Evtl. wollen die einfach nichts einbauen - weil sie nicht können (und das im Endeffekt an den nächsten Vialle-Stützpunkt weitergeben müssten, macht z.B. der Chrysler Händler in Regensburg so)
Viele Chrysler Händler haben jetzt erst Personal auf Gas geschult, damit sie die einbauen und warten können.

Also nicht bange machen lassen.

Mein Chrysler Händler in Nürnberg kanns z.B.


Gruß Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage für den Jeep Compass

Gasanlage für den Jeep Compass - Ähnliche Themen

  • Gasanlage: Beratung für Umrüstung

    Gasanlage: Beratung für Umrüstung: Hallo Zusammen, :wave:   Ich möchte gern meinen 05´ GC  auf Gas umrüsten. Was muss ich beachten bzw. welche Hersteller sind Empfehlenswert und...
  • Kompetente Firma für Gasanlage Reutlingen und Umgebung gesucht

    Kompetente Firma für Gasanlage Reutlingen und Umgebung gesucht: Hallo, kann mir vielleicht jemand eine Firma empfehlen im Raum Reutlingen oder Umgebung.   Habe da einige Probleme mit meiner Anlage im SRT 8.  ...
  • Gasanlage für GC SRT 8

    Gasanlage für GC SRT 8: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem eine GC SRT 8 Bj.2010 und möchte mir eine Gasanlage einbauen lassen.Leider habe ich mit meiner letzten...
  • LPG Gasanlage für WJ

    LPG Gasanlage für WJ: Hallo liebe Leute,   nachdem ich in einem anderen Thread viel Zuspruch hinsichtlich der Umrüstung auf LPG erhalten habe, habe ich mir heute mal...
  • Hilfe !Habe keine Unterlagen für meine Gasanlage.

    Hilfe !Habe keine Unterlagen für meine Gasanlage.: Hallo wer kan mir helfen, ich habe mir einen Grand Cherokee Gekauft und der verkäufer sagte schon das die gasanlage nicht eingetragen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Gasanlage: Beratung für Umrüstung

      Gasanlage: Beratung für Umrüstung: Hallo Zusammen, :wave:   Ich möchte gern meinen 05´ GC  auf Gas umrüsten. Was muss ich beachten bzw. welche Hersteller sind Empfehlenswert und...
    • Kompetente Firma für Gasanlage Reutlingen und Umgebung gesucht

      Kompetente Firma für Gasanlage Reutlingen und Umgebung gesucht: Hallo, kann mir vielleicht jemand eine Firma empfehlen im Raum Reutlingen oder Umgebung.   Habe da einige Probleme mit meiner Anlage im SRT 8.  ...
    • Gasanlage für GC SRT 8

      Gasanlage für GC SRT 8: Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem eine GC SRT 8 Bj.2010 und möchte mir eine Gasanlage einbauen lassen.Leider habe ich mit meiner letzten...
    • LPG Gasanlage für WJ

      LPG Gasanlage für WJ: Hallo liebe Leute,   nachdem ich in einem anderen Thread viel Zuspruch hinsichtlich der Umrüstung auf LPG erhalten habe, habe ich mir heute mal...
    • Hilfe !Habe keine Unterlagen für meine Gasanlage.

      Hilfe !Habe keine Unterlagen für meine Gasanlage.: Hallo wer kan mir helfen, ich habe mir einen Grand Cherokee Gekauft und der verkäufer sagte schon das die gasanlage nicht eingetragen ist...
    Oben