Gasanlage für GC SRT 8

Diskutiere Gasanlage für GC SRT 8 im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, Ich fahre seit kurzem eine GC SRT 8 Bj.2010 und möchte mir eine Gasanlage einbauen lassen.Leider habe ich mit meiner letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ayla8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2014
Beiträge
34
Danke
9
Hallo zusammen,
Ich fahre seit kurzem eine GC SRT 8 Bj.2010 und möchte mir eine Gasanlage einbauen lassen.Leider habe ich mit meiner letzten Anlage,einer Vialle in einem X5 3.0 i ganz schlechte Erfahrungen gemacht.Die Anlage wurde von Hager Autogas in Berlin,einem anerkannten und viel empfohlenem Einbauer installiert.Im Grunde lief die Anlage nie
ordentlich,meistens hat die Motorelektronik 2 Zylinder unter Vollast abgestellt und ich musste sofort rechts ranfahren um den Motor auszumachen und wieder zu starten,dann waren wieder alle Zylinder bereit,eine Katastrophe!Schlussendlich habe ich das Auto verkauft und dem Käufer einen ordentlichen Nachlass wegen dem Bug in der Anlage gegeben,sie hatte auch noch Garantie,da war also noch kostenloser Service möglich,nur mir hat's gereicht,ich hatte an dem Auto eh keinen Spaß,der 6 Zylinder mit 230 PS war langsam wie ein Rasenmäher,grässlich!Ausserdem war die Kiste ständig kaputt...ein absolutes Eurograb!
Nun möchte ich mir ein neuerliches Debakel natürlich ersparen und hoffe auf eure Hilfe bzw.gute Ratschläge was ich verbauen lassen könnte und wo.
Vielleicht sind ja einige SRT 8 Fahrer unter euch die eine Top laufende Anlage haben und mir weiterhelfen können.
Vielen Dank für eure Mühe und viele Grüße
Christian
 

CherokeeXJFan

Member
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
150
Danke
5
Standort
Wiesbaden
..hmm was war das für eine Vialle Anlage im X5? Die Vialle LPi o. LPdi

..ich vermute die LPdi (Direkteinspritzer). Ich lese öfters im lpgforum.de von Problemen mit der Vialle LPdi und ICOM JTG HP (Flüssiggaseinspritzung) .. nicht ganz ausgereift? .. mir ist nichts genaues bekannt.

Empfohlen wird in diesem Kontext immer wieder die Prins VSI mit Hana/Keihin Injektoren und zum Motor passenden Verdampfer!

Ich habe in meinem 97er Cherokee XJ 4.0 HO die Vialle LPi von Autogas Hager in Berlin einbauen lassen und die Anlage läuft super.. ABER, seitdem Umbau noch keine 10tkm auf Gas gefahren!

Viele Grüße
Thorsten
 

Ayla8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2014
Beiträge
34
Danke
9
CherokeeXJFan schrieb:
..hmm was war das für eine Vialle Anlage im X5? Die Vialle LPi o. LPdi

..ich vermute die LPdi (Direkteinspritzer). Ich lese öfters im lpgforum.de von Problemen mit der Vialle LPdi und ICOM JTG HP (Flüssiggaseinspritzung) .. nicht ganz ausgereift? .. mir ist nichts genaues bekannt.

Empfohlen wird in diesem Kontext immer wieder die Prins VSI mit Hana/Keihin Injektoren und zum Motor passenden Verdampfer!

Ich habe in meinem 97er Cherokee XJ 4.0 HO die Vialle LPi von Autogas Hager in Berlin einbauen lassen und die Anlage läuft super.. ABER, seitdem Umbau noch keine 10tkm auf Gas gefahren!

Viele Grüße
Thorsten
Hi Thorsten,

Vielen Dank für deine Antwort,ja...Vialle dpi.Hager hat 14 Monate in immer wieder neuen Versuchen probiert die Anlage zum Laufen zu bekommen,vergeblich...mir wurde immer gesagt die 500 anderen X5 waren problemlos,was sollen sie auch sonst sagen...?!
Bei mir lief die Anlage von Anfang an nicht,der Motor hat immer zuwenig Gas bekommen,das ganze System kränkelt meines Erachtens,also meinen SRT werde ich da sicher nicht hinbringen.

Gruß Christian
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Hi
Habe ein Prins mit Doppelverdampfern und normalen Düsen verbaut.
Anlage läuft problemlos nun schon 25000km.
Kein ruckeln oder Leistundabfall.
Eingebaut bei Autogas Rheinland in Türnich.
Kosten 2600euro,Tank im Kofferraum,war für mich ok,da brauchte meine schöne Gibson Auspuffanlage nicht weichen.
Gruss Kay
 

Ayla8

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.06.2014
Beiträge
34
Danke
9
Hi Kay,bei uns passt's ja bestens.....genau das habe ich auch gemacht,Prins mit 2 Verdampfern seit 2 Wochen .Tank im Kofferraum und schön verkleidet....wollte auch nicht die mittleren Auspuffrohre....finde ich nämlich total geil und haben die anderen SUV nicht...ändern.
Im Augenblick läuft die Anlage noch zu mager..heißt,es ruckelt beim drauftreten,sollte aber einstellbar sein...
Leider geht ja im Augenblick nichts,wie du weißt....aber wenn ich Glück habe bekomme ich mein racecar nächste Woche wieder..Freude!!!!
Lieben Gruß von Christian
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Mit Prins oder BRC kann man nichts verkehrt machen.
Vialle Flüssigeinspritzer würde ich nicht nehmen, da die im oberen Drehzahlbereich meist zu mager laufen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Konventionelle, sequentielle Anlage - den Anlagenlieferant sollte der Umrüster bestimmen B)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage für GC SRT 8

Gasanlage für GC SRT 8 - Ähnliche Themen

  • Gasanlage: Beratung für Umrüstung

    Gasanlage: Beratung für Umrüstung: Hallo Zusammen, :wave:   Ich möchte gern meinen 05´ GC  auf Gas umrüsten. Was muss ich beachten bzw. welche Hersteller sind Empfehlenswert und...
  • Kompetente Firma für Gasanlage Reutlingen und Umgebung gesucht

    Kompetente Firma für Gasanlage Reutlingen und Umgebung gesucht: Hallo, kann mir vielleicht jemand eine Firma empfehlen im Raum Reutlingen oder Umgebung.   Habe da einige Probleme mit meiner Anlage im SRT 8.  ...
  • LPG Gasanlage für WJ

    LPG Gasanlage für WJ: Hallo liebe Leute,   nachdem ich in einem anderen Thread viel Zuspruch hinsichtlich der Umrüstung auf LPG erhalten habe, habe ich mir heute mal...
  • Hilfe !Habe keine Unterlagen für meine Gasanlage.

    Hilfe !Habe keine Unterlagen für meine Gasanlage.: Hallo wer kan mir helfen, ich habe mir einen Grand Cherokee Gekauft und der verkäufer sagte schon das die gasanlage nicht eingetragen ist...
  • Gasanlage für TJ BJ 2000 hat jemand Bilder

    Gasanlage für TJ BJ 2000 hat jemand Bilder: hallo möchte meinen TJ BJ 2000 auf Gas umrüsten Hat jemand Bilder von Gasanlage und welche erfahrungen habt ihr gemacht...
  • Ähnliche Themen

    • Gasanlage: Beratung für Umrüstung

      Gasanlage: Beratung für Umrüstung: Hallo Zusammen, :wave:   Ich möchte gern meinen 05´ GC  auf Gas umrüsten. Was muss ich beachten bzw. welche Hersteller sind Empfehlenswert und...
    • Kompetente Firma für Gasanlage Reutlingen und Umgebung gesucht

      Kompetente Firma für Gasanlage Reutlingen und Umgebung gesucht: Hallo, kann mir vielleicht jemand eine Firma empfehlen im Raum Reutlingen oder Umgebung.   Habe da einige Probleme mit meiner Anlage im SRT 8.  ...
    • LPG Gasanlage für WJ

      LPG Gasanlage für WJ: Hallo liebe Leute,   nachdem ich in einem anderen Thread viel Zuspruch hinsichtlich der Umrüstung auf LPG erhalten habe, habe ich mir heute mal...
    • Hilfe !Habe keine Unterlagen für meine Gasanlage.

      Hilfe !Habe keine Unterlagen für meine Gasanlage.: Hallo wer kan mir helfen, ich habe mir einen Grand Cherokee Gekauft und der verkäufer sagte schon das die gasanlage nicht eingetragen ist...
    • Gasanlage für TJ BJ 2000 hat jemand Bilder

      Gasanlage für TJ BJ 2000 hat jemand Bilder: hallo möchte meinen TJ BJ 2000 auf Gas umrüsten Hat jemand Bilder von Gasanlage und welche erfahrungen habt ihr gemacht...
    Oben