Ganzjahres-Reifen für CJ7

Diskutiere Ganzjahres-Reifen für CJ7 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi! Suche neue 33x12,5 Zoll Reifen für meinen CJ7. Es sollen Ganzjahres-Reifen sein, die primär auf der Straße, manchmal auch Off-Road gefahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RobCort

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Hi!

Suche neue 33x12,5 Zoll Reifen für meinen CJ7. Es sollen Ganzjahres-Reifen sein, die primär auf der Straße, manchmal auch Off-Road gefahren werden. Wichtig wären auch gute Eigenschaften bei Schnee. Welche Reifen bzw. Marken sind zu empfehlen und wie sehen diese preislich aus?
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hi!

Suche neue 33x12,5 Zoll Reifen für meinen CJ7. Es sollen Ganzjahres-Reifen sein, die primär auf der Straße, manchmal auch Off-Road gefahren werden. Wichtig wären auch gute Eigenschaften bei Schnee. Welche Reifen bzw. Marken sind zu empfehlen und wie sehen diese preislich aus?

Hallo RobCort

in welcher gegend wohnste :smilewinkgrin:

wenn es bei euch im winter schnee hat ( mehr 2cm innerhalb von 3 monaten) dann kommste um wintereifen nicht herum :hmmm:

ganzjahres , at´s od mt´s in der grösse machen auf schnee absolut keinen sinn. da kannst dir gleich 4 schlitten unter die felgen binden


die einzig RICHTIGE lösung:

1 satz at´s od. mt´s für den sommer ( wenn es denn noch gibt :glasses: )
1 satz winter pneu :wave:


Oliver :sigh:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Kann mich da nur anschließen.. die EierlegendeWollMilchsau gibt es leider noch net daher must dir halt überlegen was du machen willst.. vorallem wie eure winter sind, bzw. wie weit willste denn im winter fahre? Mal ne ausfahrt bei schönem wetter oder als ausweichfahrzeug für den Tiefergelegten schneeplug?
 

RobCort

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Würde heissen 2x Felgen, 2x 4 33x12,5 Reifen = kann ich mir sicher nach der Restaurierung nicht leisten. Also muß andere Lösung her.

Ich bin, seit dem ich Jeep fahre, eigentlich immer mit Ganzjahresreifen gefahren. Kenne auch sonst keinen Wrangler oder CJ Fahrer, der wechselt. Klar haben wir hier in Oberösterreich einen Winter mit Schnee. Wenn ich die vergangenen Jahre so anschaue, war jedoch nie lange bzw. nie wirklich viel Schnee.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Man kann die ATs und MTs bei schnee im winter fahren.. mach ich ja auch schon seit jahren.. aber du must dir eben im klaren sein.. wenn dein CJ damit mal ins rutschen kommt hällt ihn nicht wirklich viel auf.
 

RobCort

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Ok. Trotzdem ... was wären die idealsten Ganzjahresreifen? Alternativ dazu, was wären die idealsten Sommer- und Winterreifen? Was kosten diese in 33x12,5 Größe?
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Guck dir doch hier mal die Erfahrungsberichte der verschiedenen Reifen / Hersteller an

http://www.jeepforum.de/index.php?showforum=17

Jeder hat einen anderen Favoriten am Start, weil jeder anders fährt und andere Anforderungen an einen Reifen stellt.
Es wird dir keiner sagen können, nimm diesen oder jenen Reifen und du wirst glücklich.
Sorry ist leider so.

Gruß Thomas
 

RobCort

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Naja ... ich glaube nicht, dass die Anforderungen an Reifen so unterschiedlich sind.
 

RobCort

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Ich kann mich noch an einen Ganzjahrestest in einer Jeep/Offroad Zeitschrift erinnern. Leider find ich sie nicht mehr. Gibts Favoriten bzw. Testsieger?
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Auch dazu ist

1. die Reifengröße ausschlaggebend ist.
2. nicht auf jedem Auto der Testsieger der beste Reifen
 

RobCort

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Reifengröße auf meinem Jeep, wie gesagt, 33x12,5

Was haltet ihr von folgenden Reifen:
General Grabber AT2
Yokohama All Terrain G011 A/T
Yokohama Geolandar A/T-S
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Reifengröße auf meinem Jeep, wie gesagt, 33x12,5

Was haltet ihr von folgenden Reifen:
General Grabber AT2
Yokohama All Terrain G011 A/T
Yokohama Geolandar A/T-S
die sind alle drei gut aber, es ist wie es bereits schon geschrieben wurde !

zu einem " Richtigen Wintereifen " gibt es keine alternativen :coolman:#



Oliver :yes:
 

RobCort

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Hab mir nun doch statt dem Yokohama den General Grabber AT2 bestellt. Bin gespannt, wie er im Winter ist. Der alte General Grabber AT, den der Vorbesitzer auf meinem CJ7 montiert hatte, war ja nicht sonderlich sicher ... dafür war er im Sommer top.

Letztes Jahr gabs keine 7 Tage mit Schnee. Wenn das dieses Jahr auch so läuft, dann wird der Grabber AT2 wohl das ganze Jahr draufbleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ganzjahres-Reifen für CJ7

Ganzjahres-Reifen für CJ7 - Ähnliche Themen

  • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

    Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
  • Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17

    Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17: Hi zusammen, mein 2017er Rubicon Unlimited steht aktuell auf 9x17 Duratrail auf die ich jetzt wieder Ganzjahresreifen aufziehen möchte. Dieses mal...
  • Ganzjahres AT Bereifung

    Ganzjahres AT Bereifung: Moin Bin auf der Suche nach einer neuen AT Bereifung für meinen Commander. Größe 265/65/17 Gelände / Straße 50:50 Wintertauglich ( wohne jetzt...
  • Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Ganzjahres-AT für On- und Offroad (ohne Extrem-Offroad)?

    Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Ganzjahres-AT für On- und Offroad (ohne Extrem-Offroad)?: Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Ganzjahres-AT für On- und Offroad (ohne Extrem-Offroad)? An der Umfrage sollten idealerweise nur die...
  • Ganzjahres Reifen?

    Ganzjahres Reifen?: Hallöchen allesammt! Hab auch mal ne Frage, bin auf der Suche nach nem vernünftigen Alljahresreifen. Hab zur Zeit nen Cooper ATR montiert, hat...
  • Ähnliche Themen

    • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

      Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
    • Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17

      Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17: Hi zusammen, mein 2017er Rubicon Unlimited steht aktuell auf 9x17 Duratrail auf die ich jetzt wieder Ganzjahresreifen aufziehen möchte. Dieses mal...
    • Ganzjahres AT Bereifung

      Ganzjahres AT Bereifung: Moin Bin auf der Suche nach einer neuen AT Bereifung für meinen Commander. Größe 265/65/17 Gelände / Straße 50:50 Wintertauglich ( wohne jetzt...
    • Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Ganzjahres-AT für On- und Offroad (ohne Extrem-Offroad)?

      Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Ganzjahres-AT für On- und Offroad (ohne Extrem-Offroad)?: Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Ganzjahres-AT für On- und Offroad (ohne Extrem-Offroad)? An der Umfrage sollten idealerweise nur die...
    • Ganzjahres Reifen?

      Ganzjahres Reifen?: Hallöchen allesammt! Hab auch mal ne Frage, bin auf der Suche nach nem vernünftigen Alljahresreifen. Hab zur Zeit nen Cooper ATR montiert, hat...
    Oben