Ganzjahres AT Bereifung

Diskutiere Ganzjahres AT Bereifung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Bin auf der Suche nach einer neuen AT Bereifung für meinen Commander. Größe 265/65/17 Gelände / Straße 50:50 Wintertauglich ( wohne jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Moin
Bin auf der Suche nach einer neuen AT Bereifung für meinen Commander. Größe 265/65/17
Gelände / Straße 50:50
Wintertauglich ( wohne jetzt aber auch nicht in den Alpen)
Und sollte nicht all zu laut sein.
Geschwindigkeitsindex ab 180 km/h
Habt ihr da Vorschläge?


Gesendet von meinem [emoji336]
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hatte am XJ die Yokohama Geolandar AT/s drauf und war sehr zufrieden damit.
Hab sie jetzt beim WG auch wieder aufziehen lassen.
Ob's die in deiner Größe gibt weiß ich jetzt aber nicht.
Sind aber 60:40 Reifen wenn ich's noch in Erinnerung habe.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Die BFG AT's sind bis 170 zugelassen, machen sich aber schon a weng bemerkbar - sind halt vom Profil her gröber als Winterreifen. Die haben halt bei nasser Fahrbahn auch noch nen super Halt auf der Straße und bei Offroad sind die durchaus brauchbar.
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
HighCommander schrieb:
Die BFG AT's sind bis 170 zugelassen, machen sich aber schon a weng bemerkbar - sind halt vom Profil her gröber als Winterreifen. Die haben halt bei nasser Fahrbahn auch noch nen super Halt auf der Straße und bei Offroad sind die durchaus brauchbar.
Die habe ich momentan drauf und finde sie einfach für die Straße zu laut. Die KO 2 sollen ja besser sein in dieser Disziplin...
Vielleicht liegts auch am Alter oder Zustand meiner BF's...


Gesendet von meinem [emoji336]
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Was ist mit diesem Kanidat?
265/65/17 112T
Cooper Discoverer AT
Fährt den jemand?
Wenn ja ist der tauglich für alle Jahreszeiten?


Gesendet von meinem [emoji336]
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Du meinst die AT 2. Dir sind zwar a weng leiser aber Sch... bei Regen.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Der AT3 Discoverer ist ein klasse Reifen. Ich fahr den auf 235/65 R17 104 . Und das der Sch.. bei Regen ist , vergiss mal ganz schnell wieder.
 
 Das ist ein absoluter Schmarrn!
 
Als 50/50 Reifen kann ich dir den nur wärmstens ans Herz legen. Ob NASS, Sand, Matsch, Kies, Schnee oder Asphalt. Da kommst du überall mit durch.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Hast recht, der KO2. Ist halt die Weiterentwicklung des KO. Die Anfangstests aber waren echt net gut. Daher habe ich auch die KO's genommen, obwohl es die KO2 schon gab. Will heißen, die haben den Reifen wohl nochmal verbessert. 

Metropolis schrieb:
Der AT3 Discoverer ist ein klasse Reifen. Ich fahr den auf 235/65 R17 104 . Und das der Sch.. bei Regen ist , vergiss mal ganz schnell wieder.
 
 Das ist ein absoluter Schmarrn!
 
Als 50/50 Reifen kann ich dir den nur wärmstens ans Herz legen. Ob NASS, Sand, Matsch, Kies, Schnee oder Asphalt. Da kommst du überall mit durch.
 
Ich meinte nicht den Discoverer, sondern den KO2 von BFG. War 'n Schreibfehler. 
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Metropolis schrieb:
Der AT3 Discoverer ist ein klasse Reifen. Ich fahr den auf 235/65 R17 104 . Und das der Sch.. bei Regen ist , vergiss mal ganz schnell wieder.
 
 Das ist ein absoluter Schmarrn!
 
Als 50/50 Reifen kann ich dir den nur wärmstens ans Herz legen. Ob NASS, Sand, Matsch, Kies, Schnee oder Asphalt. Da kommst du überall mit durch.
Das wollte ich hören...
Der Preis stimmt da auch


Gesendet von meinem [emoji336]
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.389
Danke
1.722
Standort
Kiel
Grabber AT 2 habe ich drauf. Bei Nässe Bremsen und Kurven find ich die schlecht.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Habe ja auch nicht AT² geschrieben sind unterschiedliche Reifen.
Gruß Guido
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
AldiJeep schrieb:
Hallo
Ich werfe mal den ins Spiel Galeral Grabber At http://www.offroadreifen.com/reifen-details/2656517GENATHTPXL/265-65R17-112H-General-Tires-Grabber-AT-HTP.php
Gibt es in T und H Ausführung.Ist mit 60/40% deklariert
Fahre in auf meinem, der erste Satz ca 80000km in 235/65-17 und jetzt als 245/70-17
Bin sehr zufrieden, ist leise und absolut unauffällig auf der Straße.
Gruß Guido
Ein Foto im angebauten Zustand wäre sehr nett


Gesendet von meinem [emoji336]
Metropolis schrieb:
Der AT3 Discoverer ist ein klasse Reifen. Ich fahr den auf 235/65 R17 104 . Und das der Sch.. bei Regen ist , vergiss mal ganz schnell wieder.
 
 Das ist ein absoluter Schmarrn!
 
Als 50/50 Reifen kann ich dir den nur wärmstens ans Herz legen. Ob NASS, Sand, Matsch, Kies, Schnee oder Asphalt. Da kommst du überall mit durch.
Finde den Cooper bloß in Speedindex R,
Also "nur" bis 170km/h[emoji15]
Kann das sein ?


Gesendet von meinem [emoji336]
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Hallo
Sind auf die Schnelle mit dem Tablett gemacht.

IMG_20160902_201516.jpg

IMG_20160902_201638.jpg

Gruß Guido
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Lässt sich die Beschriftung des Reifen s in weiß "pimpen"?
Das heißt ist die Beschriftung hervor gehoben das man sie weis färben könnte?


Gesendet von meinem [emoji336]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ganzjahres AT Bereifung

Ganzjahres AT Bereifung - Ähnliche Themen

  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17

    Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17: Hi zusammen, mein 2017er Rubicon Unlimited steht aktuell auf 9x17 Duratrail auf die ich jetzt wieder Ganzjahresreifen aufziehen möchte. Dieses mal...
  • Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Ganzjahres-AT für On- und Offroad (ohne Extrem-Offroad)?

    Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Ganzjahres-AT für On- und Offroad (ohne Extrem-Offroad)?: Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Ganzjahres-AT für On- und Offroad (ohne Extrem-Offroad)? An der Umfrage sollten idealerweise nur die...
  • Ganzjahres Reifen?

    Ganzjahres Reifen?: Hallöchen allesammt! Hab auch mal ne Frage, bin auf der Suche nach nem vernünftigen Alljahresreifen. Hab zur Zeit nen Cooper ATR montiert, hat...
  • Ganzjahres-Reifen für CJ7

    Ganzjahres-Reifen für CJ7: Hi! Suche neue 33x12,5 Zoll Reifen für meinen CJ7. Es sollen Ganzjahres-Reifen sein, die primär auf der Straße, manchmal auch Off-Road gefahren...
  • Ähnliche Themen

    • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

      Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
    • Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17

      Erfahrungen mit Ganzjahres-Reifen 35X12.5 R17: Hi zusammen, mein 2017er Rubicon Unlimited steht aktuell auf 9x17 Duratrail auf die ich jetzt wieder Ganzjahresreifen aufziehen möchte. Dieses mal...
    • Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Ganzjahres-AT für On- und Offroad (ohne Extrem-Offroad)?

      Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Ganzjahres-AT für On- und Offroad (ohne Extrem-Offroad)?: Was ist Eurer Erfahrung nach der beste Ganzjahres-AT für On- und Offroad (ohne Extrem-Offroad)? An der Umfrage sollten idealerweise nur die...
    • Ganzjahres Reifen?

      Ganzjahres Reifen?: Hallöchen allesammt! Hab auch mal ne Frage, bin auf der Suche nach nem vernünftigen Alljahresreifen. Hab zur Zeit nen Cooper ATR montiert, hat...
    • Ganzjahres-Reifen für CJ7

      Ganzjahres-Reifen für CJ7: Hi! Suche neue 33x12,5 Zoll Reifen für meinen CJ7. Es sollen Ganzjahres-Reifen sein, die primär auf der Straße, manchmal auch Off-Road gefahren...
    Oben