HighCommander schrieb:
Wenn's Mal Eis hat, dann hilft eh kein noch so guter Reifen.
Diese Aussage ist nicht korrekt.
Das mit dem A und O hingegen schon.
Aber ja, die übliche Diskussion...
Der BFG AT ist m.E. ein sehr guter Reifen, aber wintertauglich für schnee- und eisbedeckte Fahrbahn: Nein. Der Versuch diesbezüglich hat mich mal fast nen Jeep gekostet...
Hab ihn jahrelang auf'm 5,2er als Sommerreifen gehabt - hervorragend. Und taugt sowohl auf als auch neben der Strasse was.
Wenn der Reifen mit Dir überwintern soll, der General Grabber AT hat diesbezüglich paar recht gute Meinungen, allerdings nicht der neueste, das Vormodell.
Hatte leider noch keine Gelegenheit, den Grabber auszuprobieren. Für hier bei mir aufm Berg ist das eh nix im Winter was nicht VollblutWR ist. Aber auch da gibt es Leute, die das nicht glauben
Mal davon abgesehen soll er ein überdurchschnittlich guter Gummi sein. Wird vielleicht mal einen Satz geben für den 5,9er.
Ausser bei Dir liegt kein Schnee, dann relativiert sich das schnell... Wintertauglich heisst nicht zwingend schneetauglich.
Der Vollständigkeit halber: Den Toyo Open Country AT hatte ich auf dem XJ, er war mehr so bisschen so la la. Würde ich nicht mehr kaufen.