Funkfernbedienung anlernen

Diskutiere Funkfernbedienung anlernen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, weiß jemand wie ich bei einen 2004er Cherokee  eine weitere Funkfernbedienung anlernen kann. Ich habe zwei aus dem USA gekauft, gehe nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
Hallo, weiß jemand wie ich bei einen 2004er Cherokee  eine weitere Funkfernbedienung anlernen kann. Ich habe zwei aus dem USA gekauft, gehe nach anleitung vor aber die zwei neuen lassen sich nicht anlernen. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Frequenz bei uns anders ist.
 
  1. Press LOCK button 5 times at 2 second intervals to resynchronize remote.
  2. Insert key into the ignition switch. Turn ignition to the RUN position (as far as you can go without cranking engine). 
  3. Using the working remote, press and hold the UNLOCK button on the remote for 4 to 10 seconds.
  4. Within the specified 4 to 10 seconds, continue pressing the UNLOCK button and then press the PANIC button ( on the programmed remote ) for 1 second and release both buttons. A chime will sound to indicate that the remote programming mode has been entered ( allow 3 seconds for chime to sound ). 
  5. Within 30 seconds of the chime, press and release the LOCK and UNLOCK buttons simultaneously then press and release just the UNLOCK button on the same remote.A chime will sound indicating the remote has been programmed. Press and release the LOCK and UNLOCK buttons simultaneously and then press the UNLOCK button on each new remote you wish to program at this time. A chime will sound after each additional remote is programmed. 
  6. Turn the ignition OFF and remove key.
  7. Test Remotes.
Vorhanden sind ein Schlüssel und eine Funkfernbedienung mit funktionierender Panik Taste
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Ich bin der Meinung dass das mit europ. Steuergerät oder Einstellung desselben nicht geht.
Nur beim Händler machbar.
 

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
Ok, dann muss ich zum Händler. Muss eh den zweiten schlüssel codieren lassen wegen der Wegfahrsperre. Danke!
 

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
update:
Schlüssel sind codiert worden (77 Steine), die angelieferten Fernbedienungen können nicht Programmiert werden (laut :) ) es wurde für 90 Steine eine bestellt. Heute da gewesen, klappt auch nicht, Auto muss da bleiben--> Termin!
 
Was sagt ihr dazu?
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Ich meine, dass die Panic-Taste auch in Europa auf der Platine der FB drauf ist, aber im Gehäuse kein Durchbruch/Taste verbaut ist.
 
Daraus würde ich schliessen, dass die eigentlich in Europa und USA sonst technisch gleich sein müssten.
 
Wobei andererseits die optionalen Garagentoröffner im Boardcomputer ja völlig andere Frequenzen nutzen.
 
Ist der :) ein FIAT-Händler?
 

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
Der Händler ist ein Jeep Dodge Chrysler Händler neuerdings mit Hyundai. Ist der einzige in Stuttgart Vaihingen
 

DrNickRiviera

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Stuttgart / Thessaloniki
Problem gelöst.
Ich aber auch mein Jeep Händler haben die falsche Funkfernbedienung mit der Teilenummer 04602260 AA Bestellt. Die richtige ist aber 04602261 AB. Das war alles!
 

rmjspa

Member
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
71
Danke
1
Meines Erachtens lag das daran, dass die erste Fernbedienung nicht ging, da in den USA ein anderes Frequenzband genutzt wird. In Europa ist es das 433 MHz Band und in den USA 315 MHz.
 
Der Code AA= 433MHz, AB= 315MHz. Das sollte der Jeep Händler eigentlich wissen. Das betrifft übrigens nicht nur Fahrzeuge der Marke Jeep.
 
Was mir aber jetzt bei dem Thema einfällt ist, dass noch keiner unserer EU- Beamten darauf gekommen ist eine Umrüstung von importierten zu verlangen. Na ja, schlafende Hunde soll man nicht wecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funkfernbedienung anlernen

Funkfernbedienung anlernen - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung und WFS

    Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
  • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

    Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
  • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

    Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
  • Funkfernbedienung anlernen ( WJ )

    Funkfernbedienung anlernen ( WJ ): Hallo Leute,   wie ich meinen GC gekauft hab waren nur die Schlussel dabei, aber keine Funkfernbedienung. Ich hab mit jetzt einen original Sender...
  • Funkfernbedienung anlernen?

    Funkfernbedienung anlernen?: Hallo, ich hab jetzt ne 3/4 Std die Suche gequält. Beim Kauf meines Dicken war nur eine FB dabei. Hab mir aus den USA 2 weitere Sender kommen...
  • Ähnliche Themen

    • Funkfernbedienung und WFS

      Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
    • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

      Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
    • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

      Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
    • Funkfernbedienung anlernen ( WJ )

      Funkfernbedienung anlernen ( WJ ): Hallo Leute,   wie ich meinen GC gekauft hab waren nur die Schlussel dabei, aber keine Funkfernbedienung. Ich hab mit jetzt einen original Sender...
    • Funkfernbedienung anlernen?

      Funkfernbedienung anlernen?: Hallo, ich hab jetzt ne 3/4 Std die Suche gequält. Beim Kauf meines Dicken war nur eine FB dabei. Hab mir aus den USA 2 weitere Sender kommen...
    Oben