Funkfernbedienung anlernen?

Diskutiere Funkfernbedienung anlernen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich hab jetzt ne 3/4 Std die Suche gequält. Beim Kauf meines Dicken war nur eine FB dabei. Hab mir aus den USA 2 weitere Sender kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Hallo,
ich hab jetzt ne 3/4 Std die Suche gequält.
Beim Kauf meines Dicken war nur eine FB dabei. Hab mir aus den USA 2 weitere Sender kommen lassen.
Kann ich die bei meinem Import Fahrzeug selbst anlernen, oder muss ich zum :hehe: Jeep Händler fahren?
Ich meine hier mal irgendwas gelesen zu haben von ner Anleitung. Finde ich aber partout nicht mehr!

Viele Grüße
Steffen
 

Windl

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
104
Danke
1
Standort
65830 Erdbeercity
servus,

ich glaub du musst damit zu dc! bin mir aber net hundert% sicher!?

greetz
 

Gast3

Guest
geht nur bei dc, pass aber auf das sie alle anlernen. mir haben sie eine angelernt und die andere gelöscht.
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Was darf DC dafür etwa verlangen?
Frage nur, weil ich mit meinem Audi bei Audi schonmal voll auf die Schnautze gefallen bin. Die wollten mir doch glatt fürn Standlichtbirnenwechsel knapp 200 Eusen abzocken. Die Sache ging sogar vor Gericht......
Seitdem traue ich keiner Werkstatt mehr über den Weg......
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Nur fürs Protokoll, DC gibts nicht mehr.

Ist ca. 10 Minuten "Arbeit". Was dafür verlangt wird hängt von Deinem Händler ab.

Ich lass sowas bei einem Freien machen, der will zwar nie was, bekommt aber für derart Gefälligkeiten einen Zehner in die Kaffeekasse.
 
Steffeb

Steffeb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Frankenthal
Ja klar, mit DC meinte ich nen Jeep Händler/Werkstatt hier.
Nen freien hier in der Umgebung kenne ich leider NOCH nicht. Werd ich wohl oder übel zum :hehe: müssen.......
Vielleicht können die in dem Zuge gleich den "5ten Gang" im Getriebe "freiupdaten"......
 

Gast3

Guest
kannst zu dc auch daisler CRIMLER sagen. bei mir hats 20 ocken gekostet.
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
@ Tordi: Wer issn DEIN "Freier"? Macht der Hamann das auch mit dem Anlernen? Wär ja toll, weil der ist ja nochmal 20 € billiger als unser günstiger Chrysler-Händler (Hellinger)...
 
mimberg

mimberg

Premium Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

habe meinen GC 97 kürzlich ohne Fernbedienung erworben. Ist nervig. Habe einen Sender bei cdj bestellt (Chrysler-Dodge-Jeep)
bestellt. Kostet 80 €.
Ich denke mal, dass die mir den kostenlos anlernen (Sind sehr freundlich u. entgegenkommend) www.oppel-automobile.de, Ansbach

Roland aus Feuchtwangen/Mittelfranken
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
@ Tordi: Wer issn DEIN "Freier"? Macht der Hamann das auch mit dem Anlernen? Wär ja toll, weil der ist ja nochmal 20 € billiger als unser günstiger Chrysler-Händler (Hellinger)...
Na klar, der hat auch das DRB für die moderneren CAN-Bus-Chrysler.
 
mimberg

mimberg

Premium Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
115
Danke
4
Standort
Mittelfranken
So-
komme gerade zurück vom Anlerner.
Hat € 5,-- dafür verlangt ( 2 Sender)

Jetzt hab ich das Problem, dass, wenn ich die Türen öffne, der Sitz nach vorne fährt u. sich der Außenspiegel verstellt.....

Ich habe zwar versucht, meine Einstellung wieder auf Knopf 1 zu speichern. Der Fernbedienung ist das aber wurscht.

Muss ich die ev. auch noch irgendwann bei der Sitzprogrammierung drücken?

Vielleicht weiß das jemand (habe den Händler angerufen; der konnte mir das aber spontan auch nicht erklären)

Gruß Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Funkfernbedienung anlernen?

Funkfernbedienung anlernen? - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung und WFS

    Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
  • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

    Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
  • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

    Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
  • Funkfernbedienung anlernen ( WJ )

    Funkfernbedienung anlernen ( WJ ): Hallo Leute,   wie ich meinen GC gekauft hab waren nur die Schlussel dabei, aber keine Funkfernbedienung. Ich hab mit jetzt einen original Sender...
  • Funkfernbedienung anlernen

    Funkfernbedienung anlernen: Hallo, weiß jemand wie ich bei einen 2004er Cherokee  eine weitere Funkfernbedienung anlernen kann. Ich habe zwei aus dem USA gekauft, gehe nach...
  • Ähnliche Themen

    • Funkfernbedienung und WFS

      Funkfernbedienung und WFS: Ich wollte eigentlich nur sehen, was für Batterien in die Fernbedienung meines 5.9'ers gehören und habe sie dafür geöffnet und wieder geschlossen...
    • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

      Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
    • Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel

      Funkfernbedienung JOM / Dachhimmel: Hallo zusammen, Ich habe in den XJ am Wochenende eine neue Funkfernbedienung von JOM 7105 eingebaut (auf ebay Kleinanzeigen für 7,- bekommen...
    • Funkfernbedienung anlernen ( WJ )

      Funkfernbedienung anlernen ( WJ ): Hallo Leute,   wie ich meinen GC gekauft hab waren nur die Schlussel dabei, aber keine Funkfernbedienung. Ich hab mit jetzt einen original Sender...
    • Funkfernbedienung anlernen

      Funkfernbedienung anlernen: Hallo, weiß jemand wie ich bei einen 2004er Cherokee  eine weitere Funkfernbedienung anlernen kann. Ich habe zwei aus dem USA gekauft, gehe nach...
    Oben