Frühling 2009. der Gerüchtethread

Diskutiere Frühling 2009. der Gerüchtethread im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; OT: Dann wünschen wir ihm alles Gute, aber auch viel Geduld. Für einen Jungen in seinem Alter muss diese erzwungene Ruhe ja wie eine Ewigkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
OT:
Dann wünschen wir ihm alles Gute, aber auch viel Geduld. Für einen Jungen in seinem Alter muss diese erzwungene Ruhe ja wie eine Ewigkeit vorkommen. :p
 

roadkingjeep

Neu hier
Mitglied seit
07.12.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Mittelhessen
An Alle die auf Nachschub warten: Ich habe heute morgen auf der Autobahn bei Mannheim 2 Autotransporter mit Patriots gesehen......Alles wird gut!! Gruß Jörg :p
 

Charly05

Neu hier
Mitglied seit
19.12.2008
Beiträge
16
Danke
0
Die Tagesschau meldet heute, Chrysler und FIAT gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die Motoren für die neuen "kleineren" Chryslermodelle werden mit jetzt zusammen Fiat entwickelt. So werden im Mutterkonzern die Karten nun neu gemischt.
Vorfreude - schönste Freude???
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
Chrysler will ja vom Kleinwagen-Knowhow Fiats profitieren.
Beim Patriot hat man ja den „Weltmotor“ (Hyundai-Mitsubishi-Chrysler) als Benziner.
Müsste man auch hier künftig mit 'nem anderen Triebwerk rechnen?

OT:
Auch ich schließ mich an mit den besten Wünschen für eine vollständige und rasche Genesung Deines Sohnes an, Rends!
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Strategische Allianz - der Niva ist ja auch als Lada-Kind ein Fiat- Ableger.

Mal sehen was kommt, Niva mit Lucky Seven?? :smilewinkgrin:
 

eisser

Guest
Hallo,

damit ich auch mal was sinnvolles beitrage:
von wkjeeps.com:

http://www.wkjeeps.com/future_jeeps.htm#10PATRIOT


"2010 Jeep Patriot (includes WKJeeps.com exclusive advance info)

Production starts July, 2009
New: Active head restraints (designed to reduce the risk of whiplash injuries in low-speed, rear-end collisions)
New 2.2L OM651 diesel for export models "


Also der VW-Diesel stirbt wirklich.

Gruß
Georg
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hi. :newlaugh:


Gut das meiner ein Benziner ist und bald Gas atmet :rocket:


Gruß Peter :thefinger:
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Interessanter Link, interessante Perspektiven...........

Der OM651 von Daimler ist eine Neuentwicklung und hat als 2,2L Motor 170 PS und 400NM. Das wäre für den Patriot eine beeindruckende Motorisierung und zeigt die Abkehr von den VW Dieselmotoren (angekündigt) aber auch die Nichtverwendung der VM Motoren. Wäre eine klasse Entscheidung, allerdings wenn es nur die Export-Modelle betrifft, sehe ich schon Tausende von Amerikanern sich mit Lustmordgedanken auf den Weg nach Belvidere machen........... :thefinger: Wo die doch sooo auf einen Diesel warten. :newlaugh:

Auf den neuen 2011er Grand Cherokee bin ich mal gespannt.

Gruß
Rolf
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Was ich noch interessanter finde ist, das es den neuen Diesel nur für den Patriot geben wird, aber beim Compass nichts dabei steht.
Sieht wohl so aus wie die Chrysler Händler hier berichten, das es den Compass bei uns nicht mehr geben wird, sondern nur noch in den USA.
Dafür spricht auch, das die Jeep Deutschland Webseite beim Patriot die Daten vom 2009er Modelljahr zeigen, beim Compass aber die alten Daten stehen.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
.....war heute beim Freundlichen um eine Antriebswelle erneuern zu lassen, weil mir ein Marder :heuldoch: die ganze Manschette zerbissen hat und leider die ganze Welle daran hängt. Na ja, ein Fall für die Teilkasko........ :heuldoch:

Habe bei der Gelegenheit mal nach dem 2009er Modell gefragt. Die werden, wie er sagte, erst in der zweiten Jahreshälfte kommen, weil die Produktion fast auf Null zurückgefahren wurde und daher erst einmal die 2008er abverkauft werden.

Was bei meinem Händler momentan gut läuft sind die Wrangler, da hat er Lieferzeiten von einem dreiviertel Jahr und versucht händeringend bei allen Dealern in der Republik noch Wagen zu besorgen. Compass und Commander werden nicht mehr nach D geliefert und wie es aussieht, werden Beide wohl auch in den USA über kurz oder lang den Heldentod sterben.

Gruß
Rolf


........ach ja, Tieröl soll Marder vertreiben, bei dem bestialischen Gestank aber auch eure Gäste........ :smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frühling 2009. der Gerüchtethread

Frühling 2009. der Gerüchtethread - Ähnliche Themen

  • 2018 hat nur 3 Jahreszeiten - Frühling übersprungen

    2018 hat nur 3 Jahreszeiten - Frühling übersprungen: Die Natur hat diesmal den Frühling verdrängt, vergessen oder wie soll man sagen. Der Winter wurde diesmal ja direkt vom Sommer abgelöst. Oder...
  • Frühling in Sardinien 2016 - MDMOT-Routen Bericht

    Frühling in Sardinien 2016 - MDMOT-Routen Bericht: Hallo zusammen,   seit Sonntag sind wir aus Sardinien zurück, wo wir 8 Tage über Ostern verbrachten. Da wir die Insel noch nicht kannten, wollten...
  • Frühling und Softtop

    Frühling und Softtop: Euch allen einen schönen Frühlingsanfang!!!!!!!!!!!!!!!!!! :party:   Habe eben das Hardtop runter und gesofttopt!!! :rofl:   Wer noch?????????  ...
  • Oberitalien und Slowenien, Frühling 2013

    Oberitalien und Slowenien, Frühling 2013: Eigentlich habe ich mir für unsere Frühlingferien  (15. April – 21. April) vorgenommen, auf dem Weg in meine zweite Heimat Ungarn sämtliche...
  • Softtop montieren! Der Frühling kommt : )

    Softtop montieren! Der Frühling kommt : ): Hi Softtopuser, am Weekend wirds endlich Frühling und ich denke das ist Zeit fürs Softtop!   Gibts besondere Tipps, was ich beachten muss beim...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 hat nur 3 Jahreszeiten - Frühling übersprungen

      2018 hat nur 3 Jahreszeiten - Frühling übersprungen: Die Natur hat diesmal den Frühling verdrängt, vergessen oder wie soll man sagen. Der Winter wurde diesmal ja direkt vom Sommer abgelöst. Oder...
    • Frühling in Sardinien 2016 - MDMOT-Routen Bericht

      Frühling in Sardinien 2016 - MDMOT-Routen Bericht: Hallo zusammen,   seit Sonntag sind wir aus Sardinien zurück, wo wir 8 Tage über Ostern verbrachten. Da wir die Insel noch nicht kannten, wollten...
    • Frühling und Softtop

      Frühling und Softtop: Euch allen einen schönen Frühlingsanfang!!!!!!!!!!!!!!!!!! :party:   Habe eben das Hardtop runter und gesofttopt!!! :rofl:   Wer noch?????????  ...
    • Oberitalien und Slowenien, Frühling 2013

      Oberitalien und Slowenien, Frühling 2013: Eigentlich habe ich mir für unsere Frühlingferien  (15. April – 21. April) vorgenommen, auf dem Weg in meine zweite Heimat Ungarn sämtliche...
    • Softtop montieren! Der Frühling kommt : )

      Softtop montieren! Der Frühling kommt : ): Hi Softtopuser, am Weekend wirds endlich Frühling und ich denke das ist Zeit fürs Softtop!   Gibts besondere Tipps, was ich beachten muss beim...
    Oben