Softtop montieren! Der Frühling kommt : )

Diskutiere Softtop montieren! Der Frühling kommt : ) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Softtopuser, am Weekend wirds endlich Frühling und ich denke das ist Zeit fürs Softtop!   Gibts besondere Tipps, was ich beachten muss beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hi Softtopuser, am Weekend wirds endlich Frühling und ich denke das ist Zeit fürs Softtop!
 
Gibts besondere Tipps, was ich beachten muss beim drauf machen?
 
Also die Türrahmen montieren, die Kunststoffecken hinten draufklipsen, Softtopgestänge an Gelenke einhängen und von hinten nach vorne zuklappen zum Schluss Seitenteile und Heckteil einzippern.
 
Wars das dann? Liest sich einfach, aber ich glaub nicht so recht dran!
 
Gibts Tipps dazu?
 
Danke und Gruß der Detlef :wave:
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
vergiss aber nicht vorher den HT zu demontieren :jester:
 
ja es ist eigentlich so einfach.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Hehehe, das hätte ich fast vergessen :jester:
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Gönn dem Verdeck ein wenig Pflegemittelchen damit es gegen Vogelshit und Baumharz geschützt ist.
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
ich als Ganzjahressofttopuser werde morgen ABPLANEN und mir den Wind um die Nase wehen lassen ...
 
:wave:
 
Robert!
 

Nils1973

Guest
ldrrg schrieb:
ich als Ganzjahressofttopuser werde morgen ABPLANEN und mir den Wind um die Nase wehen lassen ...
 
:wave:
 
Robert!
 

Wo stopfst Du denn die Scheiben hin? Garage oder Window-Roil?
Wird mein erstes Jahr, also ich bin noch unsicher ob ich die Dinger immer im Auto haben sollte wenn das Dach runter ist.
 

maino

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
214
Danke
20
Standort
Meisenheim
Nils1973 schrieb:
 

Wo stopfst Du denn die Scheiben hin? Garage oder Window-Roil?
Wird mein erstes Jahr, also ich bin noch unsicher ob ich die Dinger immer im Auto haben sollte wenn das Dach runter ist.
Werf die Seitenscheiben hinten rein und Roll die Heckscheibe auf... Gut is
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Kleiner Tipp zur ersten Montage: Unter 15 Grad kann man sich die Finger brechen beim Versuch den Stoff etwas zu ziehen, damit es passt...

Plant beim ersten mal auch Ca. 2 Stunden ein.

Ich spreche zwar nur aus der Erfahrung mit einem Trektop, aber das ist auch aus dem Material, anscheinend einfacher zu montieren und ich habe gedacht ich muss trotz fachunkundiger Hilfe verzweifeln. Ich hatte eine Stunde geplant, ... Irgendwann war es dann dunkel und kalt. Und der Stoff maximal unflexibel.
Viel Glück und Sonnenschein wünsche ich!
 
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Das Vorhaben werde ich dann besser auf morgen verschieben, da solls um die 19°C haben!? Denn das Softtop ist bei mir im Keller gelagert und da ist es kalt, das ganze Jahr über. Nur besser das Teil heute schon mal hochholen, damit sichs temperaturmäßig anpasst.
 
Danke FatCruiser und auch schönes Weekend!
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Morgen 9:15 Hardtop runter.
9:45 Softtop drauf
10:00 kleine Ausfahrt :)
 
Happyleo

Happyleo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ob ichs in deinem Zeitfenster schaffe, wage ich zu bezweifeln!? :hmmm:
 
Ist halt Premiere für mich!
 

FuldaOne

Member
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
39
Danke
0
bei mir steht auch die erstmontage des supertop nx an. Besttop schreibt mind. 20 Grad und am besten 3 stunden in die sonne.
ich glaub ich warte noch zwei tage 
 
 

FuldaOne

Member
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
39
Danke
0
ich plane mal für alles 2-3 stunden. es werden sich wie immer die nachbarn mitversammel es wird diskutiert und begutachtet 
bis einer den grill austellt und wenn es dann 3,5 stunden dauert is auch gut
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
sagt mal, bekomme ich das Haedtop mit meiner Frau runter, oder brauche ich da noch eine Hilfe???
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Zeig mal ein Bild von deiner Frau.

Meine war mir in dem Moment keine Hilfe...

Gesendet von meinem Atari MegaST2 via Trashtalk
 

wrangler66

Member
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
135
Danke
0
Standort
Gladbeck
naja. 65 Kg schwer 170cm Groß, die packt sonst auch bei allen an...nur wie schwer ist eigendlich das Hardtop
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
"Wo stopfst Du denn die Scheiben hin? Garage oder Window-Roil?
Wird mein erstes Jahr, also ich bin noch unsicher ob ich die Dinger immer im Auto haben sollte wenn das Dach runter ist"
 
Hab das Window Roll gekauft und spann das hinten auf das zusammengeklappte Dach - geht ganz gut und stört nicht ....
 
Robert :thefinger_red:
 
 
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Sau schwer, unhandlich.
Hab es gerade wieder runter.
Ich habe es einmal mit einer Frau abgehoben - ich weiß nicht, ob sie es geschafft hätte, es kam sofort ein Nachbar rettend zu Hilfe... :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop montieren! Der Frühling kommt : )

Softtop montieren! Der Frühling kommt : ) - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    Oben