2018 hat nur 3 Jahreszeiten - Frühling übersprungen

Diskutiere 2018 hat nur 3 Jahreszeiten - Frühling übersprungen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Die Natur hat diesmal den Frühling verdrängt, vergessen oder wie soll man sagen. Der Winter wurde diesmal ja direkt vom Sommer abgelöst. Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Die Natur hat diesmal den Frühling verdrängt, vergessen oder wie soll man sagen. Der Winter wurde diesmal ja direkt vom Sommer abgelöst. Oder anders, wenn das Frühling ist, wie wird dann der Sommer ? 
Bin hier auf 550m Höhe und Mitte April hatten wir oft noch Schnee, weil auch der hohe Wald nebenan seinen Schatten wirft.
Aber heuer treibt es alles nur so raus. Der Rasen spriest nur so und ist fast 1m hoch .....oder sind es doch nur 15cm. Der Haselnussbaum vor 10 Tagen noch kahl, schiebt anscheinend im Minutentakt seine Blätter raus und dient schon als Schattenspender bei der Hitze.
Die Natur gibt Vollgas. 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:yes: ... so schaut es aus (425 ü.NN). Es treibt, schiebt ... Alles steht auf dem Gaspedal.
Üblicherweise nutze ich den Frühling, um noch ein bisschen in 'meinem' Revier zu pflanzen.
Bei diesem Anliegen hat mich das Jahr`18 fast abgehängt. Was bis morgen nicht sitzt, hat verloren.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Normalerweise ist für mich der erste Mai der Stichtag, das ist der Termin wo man sich daran erinnert dass in einzelnen Jahren noch nicht einmal grüne Birken zu finden waren...
Selbst mein Hibiskus, bei dem wir sonst jedes Jahr Mitte Mai überlegen ob er den Winter vielleicht nicht überlebt hat, schiebt schon fleißig grüne Knospen.
Aber nach den angekündigten Gewittern morgen Nachmittag soll es nächste Woche ja wieder etwas normaler für April werden. Hoffentlich haut der Hagel nicht alles kaputt...
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Gurti schrieb:
Normalerweise ist für mich der erste Mai der Stichtag, das ist der Termin wo man sich daran erinnert dass in einzelnen Jahren noch nicht einmal grüne Birken zu finden waren...
Selbst mein Hibiskus, bei dem wir sonst jedes Jahr Mitte Mai überlegen ob er den Winter vielleicht nicht überlebt hat, schiebt schon fleißig grüne Knospen.
Aber nach den angekündigten Gewittern morgen Nachmittag soll es nächste Woche ja wieder etwas normaler für April werden. Hoffentlich haut der Hagel nicht alles kaputt...
 
Das Blech von einem XJ, was gefühlt die Rahmenstärke eines JKs hat, haut der Hagel sicher nicht kaputt ;) Bei deinem Hibiskus bin ich mir nicht sicher.
 
Lg
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Schon erstaunlich, vor gefühlt einem Monat war noch Winter und jetzt:
der Flieder steht in voller Blüte, die Kastanien blühen auch schon allenorts (normalerweise ist das Ende Mai / Anfang Juni der Fall).
Muss wohl an El Niño liegen... :hmmm:
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Ja es geht alles so schnell. Hat der Herrgott oder einer seiner IT-Leiter die Time-Machine umprogrammiert? Das Jahr scheint kürzer zu werden.
Manche Blüten fallen schon wieder ab und nächste Woche wirds auch wieder kälter - der Sommer ist vorbei. Nach dem sehr kurzen Frühling war auch der Sommer etwas kurz. Wenn dann Anfang Mai der Winter beginnt, ist das auch nicht so schlimm. Der wird vermutlich auch nicht lange herhalten und spätestens Mitte Mai beginnt dann gerade noch rechtzeitig der 2. Frühling.
Nicht schlecht die Änderung beim Golfstrom. Endlich auch 2 Ernten im Jahr. Die Radieschen werden zwar nur 1cm groß, aber beim restlichen Obst und Gemüse spart man sich die Erntehelfer komplett, weils nix gibt. :p
 

lehencountry

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Der Frühling diesmal, geht ab wie ein SRT.
Die Landwirte mähen schon den 1. Schnitt auf den Wiesen, die ersten sah ich schon vor ein paar Tagen - und wir haben noch nicht mal Ende April.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2018 hat nur 3 Jahreszeiten - Frühling übersprungen

2018 hat nur 3 Jahreszeiten - Frühling übersprungen - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

      2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Kauf Jeep compass bj 2018

      Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    Oben