Frühling 2009. der Gerüchtethread

Diskutiere Frühling 2009. der Gerüchtethread im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; So hier mal eine Aussage eines Jeep Händlers bezüglich des Patriots: "Im Frühjahr kommt über Chrysler D eine größere Charge Patriots (Diesel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
So hier mal eine Aussage eines Jeep Händlers bezüglich des Patriots:

"Im Frühjahr kommt über Chrysler D eine größere Charge Patriots (Diesel Limited) auf den Markt, die dann als Tageszulassung den Preis unseres Vorführwagens (19000€) noch unterbieten. Sein Kollege aus Dänemark hatte ähnliches für den dortigen Markt gehört"

Ich habe mal "Diesel, limited" in Klammern gesetzt, das hat er zwar nicht gesagt, aber unser Gespräch drehte sich um dieses Modell.
Die Aussage macht er mir, nachdem ich ihm mitgeteilt hatte, das ich noch ca. 3 Monate Zeit hätte.

So was sagt ihr? Auch schon davon gehört oder ist das Blödsinn?

PS: Zum Compass sagte er sinngemaß folgendes: Da kommt nix mehr, die letzten Wagen werden noch abverkauft und das war es dann.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
..........gehört habe ich noch nichts davon, aber wäre es möglich, dass VW seine alten Pumpe-Düse-Motoren baldmöglichst loswerden möchte?
Idealer Abnehmer wäre u.a. Crysler für den Patriot und Co. und wäre eine Erklärung für die "Schwemme".

Na ja, war eher ein Blick in die Glaskugel............ :unhappy: :banghead:

Gruß
Rolf


PS. Was macht Sohnemann?
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Sohnemann liegt mit Gipsbein im Bett. Dienstag ist MRT Termin, da wird nachgesehen, ob die Oberschenkel Patella Sehne noch dran ist, aber ich denke die ist durch.
Dann steht wohl ein OP Termin ins Haus. Naja, alles nicht so prickelnd, aber er erträgt es tapfer!
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Naja Modellauto für einen 14 Jährigen, ich glaub der lacht mich aus :banghead:

Zurück zum Pat, die Sache mit den Motoren klingt so unglaubwürdig nicht, da Chrysler ja zukünftig auf die Mercedes 2.2 L Maschinen umsteigen will.
Vielleicht bekommen wir ja in den nächsten Tagen und Wochen noch etwas mehr Licht in die Sache.
Wenn es wahr wäre würde ich mich natürlich freuen, dass passt dann ja wie Arsch auf Eimer oder wie das Bienensprichwort heißt.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Wenn es wahr wäre würde ich mich natürlich freuen, dass passt dann ja wie Arsch auf Eimer oder wie das Bienensprichwort heißt.

Das wäre für Dich ja dann wirklich genau passend--------------obwohl, so ein LPGler wäre ja auch nicht zu tz, tz, tz................ :banghead: :unhappy: :coolman:


Gruß
Rolf
 

Rallye

Member
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
62
Danke
0
Hey, wer jetzt mal nach Bremerhaven fährt, kann dort gaaaanz viele Patriots mit LPG stehen sehen...
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hey, wer jetzt mal nach Bremerhaven fährt, kann dort gaaaanz viele Patriots mit LPG stehen sehen...
Wie jetzt? werden die schon als LPG angeliefert?
Ich dachte die werden hier umgerüstet?
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
:unhappy: Hi,wollen wir mal die Grüchteküche weiter anheizen.Im Jahre 07 sagte man mir schon in der Daiml,Chrysler Niederlassung Hannover das alles auf Mercedes Motoren umgestellt würde,nun bin ich aber wirklich mal neugierig was da kommt..


Gruß Peter :banghead:
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
:unhappy: Hi,wollen wir mal die Grüchteküche weiter anheizen.Im Jahre 07 sagte man mir schon in der Daiml,Chrysler Niederlassung Hannover das alles auf Mercedes Motoren umgestellt würde,nun bin ich aber wirklich mal neugierig was da kommt..
Gruß Peter :banghead:
Also das der Kontrakt mit VW ausläuft ist ja offiziell. Ein Datum wurde letztes Jahr aber nicht genannt. Und Chrysler hat ja bestätigt, dass sie sich bei Dieselmotoren auf die Zulieferer Mercedes und VMMotori beschränken wollen.
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
:unhappy: Hi,danke für die Info,hoffe auf einen kräftigen Diesel nicht unbedingt aus Bella Italia,aber Du weist ja sicher auch der der Daimer Diesel im PT CRD nicht mehr in Deutschland angeboten wird,aber das mag Stückzahlgründe haben.Freuen wir uns auf den Patriot.



Gruß Peter :banghead:
 

Jeeppy

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
13
Danke
0
Hmmmmmm.......glaubt irgend jemand von euch, dass es Chrysler mit der Marke Jeep noch lange geben wird?
Ich denke eher, Chrysler ist spätestens Juli verschwunden und Jeep als Marke wird einen neuen Mutterkonzern finden. :p

Dann wird eh alles neu gemischt....

Ich hoffe das alles natürlich nicht...aber wenn man ehrlich ist, zielt doch alles darauf hinaus.

LandRover gehört mittlerweile den Indern, Hummer geht nach China (womöglich), und Jeep????
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Hmmmmmm.......glaubt irgend jemand von euch, dass es Chrysler mit der Marke Jeep noch lange geben wird?
Ich denke eher, Chrysler ist spätestens Juli verschwunden und Jeep als Marke wird einen neuen Mutterkonzern finden. :p

Dann wird eh alles neu gemischt....

Ich hoffe das alles natürlich nicht...aber wenn man ehrlich ist, zielt doch alles darauf hinaus.

LandRover gehört mittlerweile den Indern, Hummer geht nach China (womöglich), und Jeep????
Wir könnten ja einen der Millionen Wirtschaftsexperten fragen, die momentan ihr Unwesen treiben. ;)
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
So noch einmal OT: Chrysler und Fiat wollen wohl zusammengehen oder zumindest zusammenarbeiten.

So nun aber zurück zum Patriot!
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
........Chrysler und Fiat ??????

Au weia, der Versuch der Wiederbelebung zweier Halbtoter. Allerdings, wenn der Blinde den Lahmen trägt, geht´s auch voran. :p

Aber für beide Seiten hat´s was: Fiat kann seine Sparbüchse "Fiat 500" auf den amerikanischen Markt werfen und ich wette, die im benzinspar- Wahn befindlichen Amerikaner werden sich draufstürzen, wie seinerzeit auf den Käfer........nur war es damals dessen Originalität.

Auf der anderen Seite kann sich Chrysler jetzt von VM Motori günstig mit billigen Dieselmotoren eindecken........ brrrrrrr ;)

Und eine Ferrari-Front mit den 7 Slots wäre ja auch was Feines....... ;) :p


Gruß
Rolf
 

Jeeppy

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
13
Danke
0
Jeppppp......Jeep goes Italy :p
 

Thilo

Member
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
247
Danke
0
H i e r

Vorher gefunden ...
Dann lag ich gar nicht so verkehrt mit meinem blöden Spruch:

Aber, isch abe gar keine Aauto, isch abe eine Jeep ... :p
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Der Patriot Pool bei mobile lehrt sich ja nun stetig, wenn das so weitergeht gibt´s da in 2 Monaten keine Patriots mehr.
Alles sieht derzeit danach aus, als ob es keinen Nachschub gibt.
Bin also weiter gespannt, ob die Händleraussage im Frühling zutrifft.
Vielleicht bekommt ja der eine odere andere von euch noch was raus?

OT:
PS: Heute hatte Sohnemann MRT Termin, das Bein ist nun doch gebrochen. Min 4-6 Wochen Ruhe, dafür keine OP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frühling 2009. der Gerüchtethread

Frühling 2009. der Gerüchtethread - Ähnliche Themen

  • 2018 hat nur 3 Jahreszeiten - Frühling übersprungen

    2018 hat nur 3 Jahreszeiten - Frühling übersprungen: Die Natur hat diesmal den Frühling verdrängt, vergessen oder wie soll man sagen. Der Winter wurde diesmal ja direkt vom Sommer abgelöst. Oder...
  • Frühling in Sardinien 2016 - MDMOT-Routen Bericht

    Frühling in Sardinien 2016 - MDMOT-Routen Bericht: Hallo zusammen,   seit Sonntag sind wir aus Sardinien zurück, wo wir 8 Tage über Ostern verbrachten. Da wir die Insel noch nicht kannten, wollten...
  • Frühling und Softtop

    Frühling und Softtop: Euch allen einen schönen Frühlingsanfang!!!!!!!!!!!!!!!!!! :party:   Habe eben das Hardtop runter und gesofttopt!!! :rofl:   Wer noch?????????  ...
  • Oberitalien und Slowenien, Frühling 2013

    Oberitalien und Slowenien, Frühling 2013: Eigentlich habe ich mir für unsere Frühlingferien  (15. April – 21. April) vorgenommen, auf dem Weg in meine zweite Heimat Ungarn sämtliche...
  • Softtop montieren! Der Frühling kommt : )

    Softtop montieren! Der Frühling kommt : ): Hi Softtopuser, am Weekend wirds endlich Frühling und ich denke das ist Zeit fürs Softtop!   Gibts besondere Tipps, was ich beachten muss beim...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 hat nur 3 Jahreszeiten - Frühling übersprungen

      2018 hat nur 3 Jahreszeiten - Frühling übersprungen: Die Natur hat diesmal den Frühling verdrängt, vergessen oder wie soll man sagen. Der Winter wurde diesmal ja direkt vom Sommer abgelöst. Oder...
    • Frühling in Sardinien 2016 - MDMOT-Routen Bericht

      Frühling in Sardinien 2016 - MDMOT-Routen Bericht: Hallo zusammen,   seit Sonntag sind wir aus Sardinien zurück, wo wir 8 Tage über Ostern verbrachten. Da wir die Insel noch nicht kannten, wollten...
    • Frühling und Softtop

      Frühling und Softtop: Euch allen einen schönen Frühlingsanfang!!!!!!!!!!!!!!!!!! :party:   Habe eben das Hardtop runter und gesofttopt!!! :rofl:   Wer noch?????????  ...
    • Oberitalien und Slowenien, Frühling 2013

      Oberitalien und Slowenien, Frühling 2013: Eigentlich habe ich mir für unsere Frühlingferien  (15. April – 21. April) vorgenommen, auf dem Weg in meine zweite Heimat Ungarn sämtliche...
    • Softtop montieren! Der Frühling kommt : )

      Softtop montieren! Der Frühling kommt : ): Hi Softtopuser, am Weekend wirds endlich Frühling und ich denke das ist Zeit fürs Softtop!   Gibts besondere Tipps, was ich beachten muss beim...
    Oben