Frontscheibe XJ 90BJ ersetzen

Diskutiere Frontscheibe XJ 90BJ ersetzen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wer hatt schonmal selber eine Frontscheibe gewechselt. evt Anleitung oder direkt zu carglas und mit welchem Aufwand und Preis muß mann rechnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Wer hatt schonmal selber eine Frontscheibe gewechselt.
evt Anleitung oder direkt zu carglas und mit welchem Aufwand
und Preis muß mann rechnen.

Blubber Gruß Michael
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Die Scheibe ist geklebt, wenn Du damit keine Erfahrung hast, dann solltest es machen lassen! Je nach Anbieter kostet das etwa 250 aufwärts

Gruß Peter
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich würd's machen lassen! Da kann viel schief gehen, von undicht bis zum nächsten
Randstein und sie reisst :wave:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Bei einem ländlichen Carglass kosten Material und Arbeit ca. 150€, die Scheibe etwas über 100€.
Falls Du Teilkasko hast, hast Du eine Selbstbeteiligung von 150€.

Wenn Du das selber machen willst, solltest Du Erfahrung mit den Materialien haben,
damit Dir die Scheibe nicht bei einer Vollbremsung rausfliegt.

Ein Scheibenklebeset bekommst Du auf ebay für unter 30€.
 
BlackCrow

BlackCrow

Ortswechsler
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.131
Danke
7
Standort
69502 Hemsbach
Ich würd's machen lassen! Da kann viel schief gehen, von undicht bis zum nächsten
Randstein und sie reisst :wave:
Jepp..........................und ausserdem wirds beim entfernen der alten scheibe wahrscheinlich schnittwunden geben.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.210
Danke
8.139
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:wave: fahre zu Carglass und lasse die Scheibe dort tauschen.

Gibt es ja auch hier in SG / Aufderhöhe :wave:
 

romanballon

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
88
Danke
13
Standort
Saarland - Körprich
Es gibt ARBEITEN die sollte man einfach machen lassen, denn wenn man sich alles an Werkzeug besorgt
und es gescheit ausführen will, kommt es teurer als wenn z.B. Carglass die Arbeit ausführt.

Zweiter positiver Effekt ist, dass man zu 99% davon ausgehen kann, dass die Scheibe auch nachher wieder
dicht ist - - - und was nicht zu vergessen ist: auch keine Windgeräusche verursacht.

Gruß Roman
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
und der 3te positive effekt,
du kannst reklamieren wenn´s nicht dicht ist.
meine scheibe wurde letzten sommer gewechselt und im november hats reingeregnet.
(es wurde zu wenig kleber benutzt)
du hast 1 jahr gewährleistung!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Die Scheibe selber zu machen würde mich auch nicht wirklich Freuen.
habe den wagen damit mit fast frischen tüv seinerzeit bekommen und
gehe mal davon aus das der befund (Steinschlag) noch nicht mal von jeder
prüfer überhaupt gesehen wird.
Wenn er wieder fahrbereit ist werde ich in erstmal so vorstellen.

Gruß und danke für die schnellen Antworten

Michael
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Falls Du nur ein kleines Loch von einem Stein hast, dann kannst Du das für <100€ kleben lassen und das hält dann ewig.
Wenn Du mit so einem kleinen Loch weiter herumfährst, entstehen daraus Risse und Du musst die Scheibe wechseln.
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Hab ich an meinem BMW damals machen lassen, funktioniert eigentlich gut und sieht man danach kaum noch.
Aber ich hab mich vielleicht geärgert, dass ich 100€ für die Reparatur hingelegt hab und einen Monat danach die Scheibe an einer anderen Stelle 10cm weit gerissen ist.

Grüße,
Felix
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
habt Ihr alle nur ne Haftpflichtversicherung?

Bei TK wird die Steinschlagreperatur voll bezahlt, ohne dass man irgendwelche Nachteile davon hat. Aber das habt Ihr sicher auch schonmal in der Werbung gehört.

Gruß, Mark
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Naja, so ganz ist das nicht richtig!!

Bei der Teilkasko ist die Reperatur von nem Steinschlag in der Scheibe um sonst, aber wenn die Scheibe getauscht werden muß ist man mit der angegebenen selbstbeteiligung dabei!!!

Meist sind das ja schon 150€
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist schon mal jemandem aufgrund eines Steinschlags die Scheibe gerissen??? Ich habe in meiner FS 3 Stück solange ich das Auto fahre; mein Vater fährt seit ca. 20 Jahren mit einem ordentlich großen Schlag rum - und es reißt nix. Alles nur Dummenfang - schon allein deshalb würde ich nicht zu Carglas gehen.

Zu den Kosten: Das Klebeset 30€? Okay, halb so wild, wenn da Aktivator bei ist. Der Schneidedraht kostst vielleicht 'nen Fünfer, zwei Gripzangen und einen Kumpel sollte man haben. Etwas Verkleidung abbauen, etwas quälen und beim Einkleben aufpassen daß die Scheibe beim ersten Mal richtig sitzt - wenns nicht passt mußt Du die neue Scheibe wieder rausschneiden, verschieben ist nicht.

BTW: Daß bei Carglas die Scheibe 150 kost wär mir neu - bei mir waren 600 aktuell......
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Ein kurzes Wort!
meine anfrage war seinerzeit 400-450 Euro bei den scheibenonkels.
meinen mini einschlag (kaum zu sehen)liegt in dem angeblichen Sichtbereich (wenn ich durchs Lenkrad schaue)
hatte auch schon mal daran gedacht so ein selber kleister set 20-40 euro übers netz zu ordern
da die netten Glasleute angeblich es nicht dürfen.

Michael
 

Mendrik

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
539
Danke
9
Standort
Hamburg
Naja, so ganz ist das nicht richtig!!

Bei der Teilkasko ist die Reperatur von nem Steinschlag in der Scheibe um sonst, aber wenn die Scheibe getauscht werden muß ist man mit der angegebenen selbstbeteiligung dabei!!!

Meist sind das ja schon 150€
Ich meinte mit einer Steinschlagreperatur aber auch keinen Scheibentausch, ioch dachte das wäre klar.


Ist schon mal jemandem aufgrund eines Steinschlags die Scheibe gerissen??? Ich habe in meiner FS 3 Stück solange ich das Auto fahre; mein Vater fährt seit ca. 20 Jahren mit einem ordentlich großen Schlag rum - und es reißt nix. Alles nur Dummenfang - schon allein deshalb würde ich nicht zu Carglas gehen.


BTW: Daß bei Carglas die Scheibe 150 kost wär mir neu - bei mir waren 600 aktuell......
Jo, ist bei mir in der Familie scon mehrfach passiert. Allerdings immer schon sehr schnell nach der enstehung des Steinschlags. Gerade vor 2 Monaten hatt es meine Frau erwischt. Lauter Knall auf der BAB. Zuerst nichts zu sehen, sie hatte allerdings noch ein paar hundert km vor sich. als Sie nächsten Morgen ins Auto einstieg hatte sie einen Riss.

So ähnlich ist es auch schon meinem Vater und meinem Bruder ergangen, aber es handelte sich nie um Steinschläge die man schon seit ewigkeiten kennt wo man sich jetzt mal überlegt ob man den reperieren sollte.

Gruß, Mark
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.210
Danke
8.139
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
BTW: Daß bei Carglas die Scheibe 150 kost wär mir neu - bei mir waren 600 aktuell......
Wenn du eine TK hast, kommt das schon hin mit den 150 Euro :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bei einem ländlichen Carglass kosten Material und Arbeit ca. 150€, die Scheibe etwas über 100€.
Okay, ich konnt's nichtmal richtig zitieren.....klingt für mich so als wenn die Scheibe etwas mehr als ein Hunni kostet; aber ländlicher Carglas heißt wahrscheinlich Glaser etc., nur eben alles ausser Carglas......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontscheibe XJ 90BJ ersetzen

Frontscheibe XJ 90BJ ersetzen - Ähnliche Themen

  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

    Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • Gummi an der Frontscheibe ?

    Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
  • Dicht Ecken an der Frontscheibe

    Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

      Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • Gummi an der Frontscheibe ?

      Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
    • Dicht Ecken an der Frontscheibe

      Dicht Ecken an der Frontscheibe: Servus zusammen. Hab gestern Auto gewaschen und dabei sind mir diese porösen Gummi Ecken an der Frontscheibe aufgefallen. Weiß einer wir man die...
    Oben