Frontscheibe undicht - Abhilfe?

Diskutiere Frontscheibe undicht - Abhilfe? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, bei meinem TJ regnet's durch die Frontscheibe rein. Der Gummikleber ist der spanischen Sonne wohl auf die Dauer nicht gewachsen und löst sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enzio

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Costa Blanca
Hi,

bei meinem TJ regnet's durch die Frontscheibe rein. Der Gummikleber ist der spanischen Sonne wohl auf die Dauer nicht gewachsen und löst sich auf (an der Hecktür passiert das gleiche).

Frage: Kann ich die undichten Stellen mit Silikon abdichten? Ein Kollege meinte, das sei keine Ideallösung, da Silikon den Lack angreife (?)

Irgendwas muss ich bald tun, denn es hat schon ins Lenkrad geregnet mit der Folge, dass der Airbag nicht mehr geht.

Danke für Eure Tipps.

Saludos von der Costa Blanca
 

andy64

Premium Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bühl / Baden
Hallo,Ich hatte das gleich Problem bei meinem YJ.Habe es mit Silikon sauber abgedichtet und habe seitdem Ruhe (trocken).Daß Silikon den Lack angreift ist mir neu,es wird ja sonst auch überall verwendet und schadet weder Lack noch Glas noch Gummi.
 

enzio

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Costa Blanca
Hallo,Ich hatte das gleich Problem bei meinem YJ.Habe es mit Silikon sauber abgedichtet und habe seitdem Ruhe (trocken).Daß Silikon den Lack angreift ist mir neu,es wird ja sonst auch überall verwendet und schadet weder Lack noch Glas noch Gummi.
Na, dann werde ich es morgen mal probieren. Danke!
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Man kann bei dem Thema aber durchaus mal ins Regal des Rep-Zubehöres beim WoWa greifen.
Da gibt es die Sikaflex- oder Terostat-Reihe.
Ich verwende Sikaflex 221, Terostat 2759 oder Terodicht Elastic (teuer!)

Das Zeug funzt sicher auch am Auto :rolleyes:

Gruß,
Matthias
 

fun

Guest
hallo zusammen,

silikon enthält säuren, die auf jeden fall !!! das karosserieblech angreifen. wenn im kfz-bereich was abgedichtet werden soll, dann nur mit entsprechenden säurefreien dichtmitteln wie oben erwähnt, karosseriekleber, sikaflex o.ä.

grüsse wolfgang
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
lass die scheibe neu reinkleben
auch in sp, duerfte es hanedler geben die das machen.

aber lass bloss den dreck silikon weg.
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
ich hatte auch rost.
neuer rahmen + neue scheibe --> verzinkt & pulferbeschichtet !!!

jetzt ist ruhe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontscheibe undicht - Abhilfe?

Frontscheibe undicht - Abhilfe? - Ähnliche Themen

  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

    Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • Gummi an der Frontscheibe ?

    Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
  • Frontscheibe undicht

    Frontscheibe undicht: Ich brauch mal eure Tips. Nachdem ich ja schon die hintere Scheibe an meinem Comanche ausgebaut hab weil die undicht war traf mich glatt der...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

      Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • Gummi an der Frontscheibe ?

      Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
    • Frontscheibe undicht

      Frontscheibe undicht: Ich brauch mal eure Tips. Nachdem ich ja schon die hintere Scheibe an meinem Comanche ausgebaut hab weil die undicht war traf mich glatt der...
    Oben