Frontscheibe beschlägt

Diskutiere Frontscheibe beschlägt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin leute, Seit es kühler geworden ist und dazu noch regnet habe ich folgendes Problem ... Meine Frontscheibe beschlägt von innen - ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bytedieb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Moin moin leute,

Seit es kühler geworden ist und dazu noch regnet habe ich folgendes Problem ...
Meine Frontscheibe beschlägt von innen - ich muss die Klima anmachen damit ich noch was sehen kann ...
Kurz das ganze benimmt sich wie ein Auto mit verstopftem Pollenfilter - ist aber keiner drin, soweit ich weiss
Woran könnte des nun liegen ? Und wie schaffe ich Abhilfe ?

mfg Martin
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
2
Standort
München
Bei einem Fahrzeug mit Klima ist das fast normal, macht meiner auch außer Du drehst die Heizung auf volle Pulle und fährst so den letzten Kilometer zum Ziel, dann trocknet die Suppe von der Klima aus und beschlägt auch nicht mehr, hast evtl nen bisserl Lebendkulturen in der Klima oder der Ablauf ist verstopft, wenn dies der Fall ist, mal durchstochern
Gruß
Matthias
 

Bytedieb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Danke :wave:
hm das werd ich mal untersuchen ... wenn ich den Ablass finde wo das Kondenszeugs raussuppt.
Ich wusste es immer: in meinem Auto lebt was :rofl:
 

Bytedieb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
hm soweit ich weiss hatter keinen ... DC bietet allerdings ein Nachrüsten für diverse Autos an .. ob da jetzt allerdings der XJ dabei ist .... :rofl:

Martin
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Event. auch mal nach Wasser im Innenraum suchen.... (wobei das nicht typisch für beschlagene Scheiben bei längerer kalten Witterung...)

Aber bei mir war ne zeitlang ordentlich Wasser im Auto unterwegs das auch bei jeder Gelegenheit an der Frontscheibe dazu führte das ich die klima anschalten musste....



Gruß Robert
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Schau event. auch mal nach was sich im Bereich der Lüftungsgitter so alles an Schmodder etc. angesammelt hat, das könnte auch die Ursache sein...


Gruß Robert
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
3
Standort
Unterfranken
So blöd das klingt :

Bei unserem Passat (ich weiß, is kein VW-Forum :rofl: ) war das Gleiche. Schuld war die Umluft-klappe. Die ließ keine Frischluft mehr von außen rein und wälzte nur die Innenluft um. An der Gebläseleistung war das nicht zu erkennen.

Gemerkt hab ich das erst als ich ohne Gebläse fuhr und aus den Fenster und Bodendüsen keine Luft mehr einströmte. Hab dann "zwangsgeöffnet" (mit nem großen Schraubenzieher :wave: ) und natürlich dabei die Klppensteuerung ins Jenseits befördert. Aber seitdem is Ruh :hmmm:

:wave:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Moin moin leute,

Seit es kühler geworden ist und dazu noch regnet habe ich folgendes Problem ...
Meine Frontscheibe beschlägt von innen - ich muss die Klima anmachen damit ich noch was sehen kann ...
Kurz das ganze benimmt sich wie ein Auto mit verstopftem Pollenfilter - ist aber keiner drin, soweit ich weiss
Woran könnte des nun liegen ? Und wie schaffe ich Abhilfe ?

mfg Martin

ist bei mir genauso, nur leider ist die klima zur zeit außer betrieb und das bedeutet,
fenster zu (es regnet), heizung an und schwitzen :rofl:

gruß

larry
 

Bytedieb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
Moin moin,

Hm der Ablass für das Kondenswasser der Klima ist offen und damit zum Glück kein Wasser im Auto :wave: Umluft - Normal Luft umschaltung funzt auch soweit ich das probiert hab bleibt also nur Schmodder suchen in der Lüftung und an den Lüftungsgitter. Ich überleg grad wenn ich nen Klima service machen lasse - steht doch bei denen immer Reinigung und desinfection mit aufm Plan ... :rofl:
 

tommi1708

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
71732 Tamm
Hallo,

nehm auch den Hinweis von Cowboy82 nochmal unter die Lupe.

War bei meinem 95er XJ auch so.

Hebe mal vorsichtshalber den Teppich auf der Beifahrerseite an. Da süppelt´s manchmal drunter, sprich: oft ist das Bodenblech durch- oder angerostet.

So war´s bei mir und da man ja bei Regen meist mit geschlossenen Fenstern fährt verwandelt sich das Wasser unterm Teppich durch die Erhitzung durch den Auspuff meist in schönen "Saunadampf" der sich an den Scheiben niederschlägt.

Also, falls Du in der Zwischenzeit das Problem nicht gelöst hast ruhig mal nachschauen.

Grüße

Tommi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontscheibe beschlägt

Frontscheibe beschlägt - Ähnliche Themen

  • Wischwasserdüsen Frontscheibe

    Wischwasserdüsen Frontscheibe: Hallo zusammen, Eine meiner Düsen ist am "schlauchanschluss" weg gebrochen und ich bin auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Bei E... habe...
  • Suche dringend Metallrahmen (obere Leiste) für Frontscheibe 92er XJ

    Suche dringend Metallrahmen (obere Leiste) für Frontscheibe 92er XJ: Hallo liebe Ersatzteilsammler, mir ist heute auf der Autobahn die obere Leiste vom Scheibenrahmen der Frontscheibe meines XJ davongeflogen. Hat...
  • Was halten die Motorhauben Frontscheibenpuffer aus?

    Was halten die Motorhauben Frontscheibenpuffer aus?: Hallo und schönen Sonntag an alle..... Möchte mein SUP Board auf dem Überrollbügel / Frontscheibe, mit entsprechendem Schaumstoffunterlagen...
  • Stahlrohr- Softhalbtüren mit Spiegel und fahren ohne Frontscheibe

    Stahlrohr- Softhalbtüren mit Spiegel und fahren ohne Frontscheibe: Hallo meinen Jeep Wrangler Sahara/ Rubikon bekomme ich im Spätsommer spätestens im Frühjahr. Für den Sommer würde ich gerne die Türen entfernen...
  • Frontscheibe beschlägt ständig

    Frontscheibe beschlägt ständig: Hallo zusammen, Ich habe da bei meinem 98er XJ ein nerviges Problem. Seit Winteranfang beschlägt ständig meine Frontscheibe und ich muss auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben