Front Lautsprecher ersetzen

Diskutiere Front Lautsprecher ersetzen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus zusammen, meine Front Lautsprecher geben so langsam auf ... dazu mal ne Frage: Muss man zum Austausch wirklich von vorne ran d.h. Blech...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FSmuda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Frankfurt a.M.
Servus zusammen,

meine Front Lautsprecher geben so langsam auf ... dazu mal ne Frage: Muss man zum Austausch wirklich von vorne ran d.h. Blech abnehmen, dazu Schrauben vom Scheibenrahmen lösen, plus nochmal 2 am Blech, oder geht das irgendwie einfacher???
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Nö, geht nicht einfacher.
zumindest habe ich es auch so gemacht und sonst auch noch von niemanden gehört der es geschafft hat die Lautsprecher zu wechseln ohne das Amaturenbrett zu demontieren.

aber ist auch kein Hexenwerk... bestell evtl gleich eine neue Scheibenrahmendichtung (was für ein Wort ;) ) mit.


Gruß...
 

FSmuda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Frankfurt a.M.
Danke für die Hilfe. Hm, schade eigentlich ...

Apropos Amaturenbrett: Ich dachte man kann vielleicht einfach nur die Bleche vor den Lautsprechern entfernen, d.h. oben das Dreieck am Schreibenrahmen mit 3 Schrauben weg und dann noch die drei Schrauben direkt am Blech ... und Blech rausziehen? ... oder täuscht hier der erste Blick???



Das Amaturenbrett rausschrauben klingt nach einer Aufgabe, die ich ggf. doch nicht mehr selbst kann ... ;)

Mist.
 

FSmuda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Frankfurt a.M.
Cool - vielen Dank für die Hilfe & Tipps!

Ich schätze ich bestell dann mal diese Moosgummidichtung ... und schau mir das Ganze mal von der Nähe aus an ;o))
 
sherpa

sherpa

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Hi,

dann bin ich wol einer der Vorreiter - ich hab Lautsprecher ohne Demontage des Amaturenbrettes gewechselt !!

Aber da braucht man schon kleine, lange Finger (Klavierspieler bevorzugt) eine passende kleine Ratsche, Doppelklebeband (zum Aufkleben der Mutter an die Ratsche! ) und sehr viel Geduld.

Nebenwirkungen:

- zerschundene Finger und Gelenke
- Rückenleiden

Ich hab allerdings neue Lautsprecher verbaut die nur an 2 Schrauben passen und somit auch nur an diesen verschraubt werden - dh ich hab mir die Arbeit von 2 weiteren Schrauben gespart. Hält allerdings prima.

Rost untern Amaturenbrett und am Scheibenrahmen hab ich wohl trotzdem :shocked:

Gruß Jörn
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
@sherpa

wollt ich auch erst so versuchen wie du.
Aber habs dann aufgebegen und doch über den Scheibenrahmen gemacht.
Bin mit meinen Flossen einfach nicht da hinten reingekommen, von den verschränkungen des restlichen körpers mal abgesehn...

also ich sag nur RESPEKT an alle die das so hinkriegen :shocked:

und ob ihrs glaubt oder nicht! Bei mir war absolut kein rost!! hab auch die Dichtung nicht gewechselt und ist immer noch alles trocken :wave:


mfg matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Front Lautsprecher ersetzen

Front Lautsprecher ersetzen - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht

    Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen das mein LaneSense ab und zu nicht so funktioniert wie es soll. Ob das am Nebel liegt oder so kann ich...
  • Front axle seals erneuern...

    Front axle seals erneuern...: Moin, Freitag werde ich Mal wieder etwas Hobby Arbeit erledigen. Liegen noch viele Teile zum verbauen rum. Da ich eh meine Achsen vorne ziehe und...
  • Front-Lautsprecher Ersatz für 1998 XJ

    Front-Lautsprecher Ersatz für 1998 XJ: Hallo an die Car-Audio Spezis, Kann mir jemand ein Lautsprechermodell als Ersatz für den vorderen grossen Türlautsprecher empfehlen...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht

      Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen das mein LaneSense ab und zu nicht so funktioniert wie es soll. Ob das am Nebel liegt oder so kann ich...
    • Front axle seals erneuern...

      Front axle seals erneuern...: Moin, Freitag werde ich Mal wieder etwas Hobby Arbeit erledigen. Liegen noch viele Teile zum verbauen rum. Da ich eh meine Achsen vorne ziehe und...
    • Front-Lautsprecher Ersatz für 1998 XJ

      Front-Lautsprecher Ersatz für 1998 XJ: Hallo an die Car-Audio Spezis, Kann mir jemand ein Lautsprechermodell als Ersatz für den vorderen grossen Türlautsprecher empfehlen...
    Oben