Fragen zum gefundenen Strom-Dieb am Tacho

Diskutiere Fragen zum gefundenen Strom-Dieb am Tacho im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus. Beim Ausbau des Armaturenbretts ist mir ein Strom-Dieb am Kabelbaum aufgefallen welcher zum Tacho führt. Kann mir jemand sagen welcher...
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Servus. Beim Ausbau des Armaturenbretts ist mir ein Strom-Dieb am Kabelbaum aufgefallen welcher zum Tacho führt.
Kann mir jemand sagen welcher Zweck dieser einmal gehabt haben könnte!?
Bei "illegalen" Themen gern per PN!
Danke und Grüße
 

Anhänge

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Kabel Weiss/Orange Pin 4 = Signal Geschwindigkeitsabnehmer (Nur bei Tachos von 99 bis 2001)
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Also eher die Geschwindigkeit abgegriffen als beispielsweise mit einem Schalter das Signal unterbrochen das der Tacho nicht mitläuft?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.114
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

ich bin jetzt mit dem WJ nicht besonders vertraut, aber ein Tachosignal habe ich immer abgreifen müssen, wenn ein Tempomat oder ein Rallycomputer nachgerüstet wurden. Ich hab das zwar per Hallgeber gelöst, aber vielleicht hat hier jemand direkt den Tacho angezapft. Gibt/gab es bei dem -Fahrzeug eine entsprechende Nachrüstung (Tempomat dürfte Serie sein, oder?)

Gruß
Todi
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Manche Autoradios verarbeiten das Tachosignal, um die Lautstärke geschwindigkeitsabhängig anzupassen.
 
WJSchmitze

WJSchmitze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
82
Danke
50
Standort
Kochel am See
Ob es eine entsprechende Einrichtung gab weiß ich leider nicht. Aktuell ist nichts angeschlossen.
Mir ging es vorrangig um Tachomanipulation. Aber da es da keinen signifikanten Hinweis gibt ist für mich das Thema durch.
Danke für eure Antworten!
 
Thema:

Fragen zum gefundenen Strom-Dieb am Tacho

Fragen zum gefundenen Strom-Dieb am Tacho - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Das suchen hat ein Ende ZJ gefunden und natürlich gleich ein paar fragen

    Das suchen hat ein Ende ZJ gefunden und natürlich gleich ein paar fragen: moinsen so mein TJ hat jetzt Gesellschaft bekommen 95 ZJ kein Rost trocken top gepflegt Kompl Ausgestattet inkl. Webasto Standheitung läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Das suchen hat ein Ende ZJ gefunden und natürlich gleich ein paar fragen

      Das suchen hat ein Ende ZJ gefunden und natürlich gleich ein paar fragen: moinsen so mein TJ hat jetzt Gesellschaft bekommen 95 ZJ kein Rost trocken top gepflegt Kompl Ausgestattet inkl. Webasto Standheitung läuft...
    Oben