Das suchen hat ein Ende ZJ gefunden und natürlich gleich ein paar fragen

Diskutiere Das suchen hat ein Ende ZJ gefunden und natürlich gleich ein paar fragen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moinsen so mein TJ hat jetzt Gesellschaft bekommen 95 ZJ kein Rost trocken top gepflegt Kompl Ausgestattet inkl. Webasto Standheitung läuft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
moinsen so mein TJ hat jetzt Gesellschaft bekommen 95 ZJ

kein Rost
trocken
top gepflegt
Kompl Ausgestattet inkl. Webasto Standheitung
läuft absolut geräuschlos kein rumpeln o.ä. von der H-Achse
keine Beulen und unverbastellt bis auf die Ramme
muss ja leider ab ;-)

Sollte jemand interesse an der Ramme und oder den Lampen haben, PM mit Preisvorstellung an mich.

leider eine Macke: beim langsamen Anfahren geht die Drehzahl kurzfristig in den Keller fängt sich dann aber
wenn ich zügiger Anfahre fährt er absolut ruckfrei an. hoffe nix Schlimmes jemand eine Idee?

Ausserdem brauche ich noch ein Rücklicht H-links und natürlich die Dämpfer für die Heckklappe ;-(
Werde ich wohl mal in der Bucht suchen müssen, oder ist hier zufällig jemand der soetwas rumliegen hat :)

Achja Preis 2.100

und hier auch ein Foto

So das wars erst einmal bin auf die Kommentare gespant ;-)
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
klasse,sieht fast aus wie meiner.
die 40 tonner ramme versaut die optik aber gewaltig.
peter
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Wegen der Drehzahl tippe ich auf den Drosselklappensensor (TPS). Das ist der Sensor hinten direkt unter dem Ansaugkanal vom Luftfilter zum Vergaser.
Schraub mal deinen Ansaugkanal ab und reinige die Drosselklappe und zieh den TPS-Sensor ab und sprüh ihn mit Kontaktspray ein. Vielleicht hilfts.

Wäre mit wenig Aufwand eine Möglichkeit.
 

Reinhard56

Member
Mitglied seit
29.10.2009
Beiträge
217
Danke
3
Standort
Beilstein
Hab noch was vergessen.
Schau dir mal deinen Luftfilter an. Vielleicht ist er total zu. Wenn der Motor beim Gasgeben zu wenig Luft bekommt verschluckt er sich auch.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
jo Danke habe auch schon etwas über die Suchfunktion gefunden
Leerlaufsteller were ich versuchen ausserdem sagte mir noch der Verkäufer das er den Wagen Überbrückt hat da Licht angelassen

also werde ich mal den Fehlerspeicher löschen
habe gelesen batterie abklemmen und Schlüssel 30sek auf P
Stimmt das ?

Danke im voraus
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
ja, das stimmt.

aber zuerst hängst mal die bat ans ladegerät und machst die mal voll. danach hat sich dein verschlucken schon erledigt. rumbauen kannst dann immer noch.

der grand zieht sich(wie alle anderen autos auch) im standgas den strom von der batterie. und wenn die sehr schwach ist, reicht der zündstrom beim ersten gasgeben nicht aus. erst wenn er a bisserl über die leerlaufdrehzahl kommt, erzeugt die lima genug strom.
also:

lad auf die bat und resete so wie du es beschrieben hast und das ding läuft wieder. danach machst ne große runde um die motorsteuerung wieder anzulernen und gut ist.
sollte dann noch dieses problem bestehen, reinigst du leerlaufsteller und map. tps- da gibts nix zu reinigen.
auch würde der im fehlerspeicher stehen.

hast den schon ausgelesen?
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
bin gut 70km gefahren Batterie müsste eigentlich voll sein auch ist sie erst zwei Jahre alt
Auslesen mache ich die Tage

Danke für die Infos.
 
TirolerWJ

TirolerWJ

Member
Mitglied seit
08.10.2009
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Kufstein
moinsen so mein TJ hat jetzt Gesellschaft bekommen 95 ZJ

kein Rost
trocken
top gepflegt
Kompl Ausgestattet inkl. Webasto Standheitung
läuft absolut geräuschlos kein rumpeln o.ä. von der H-Achse
keine Beulen und unverbastellt bis auf die Ramme
muss ja leider ab ;-)

Sollte jemand interesse an der Ramme und oder den Lampen haben, PM mit Preisvorstellung an mich.

leider eine Macke: beim langsamen Anfahren geht die Drehzahl kurzfristig in den Keller fängt sich dann aber
wenn ich zügiger Anfahre fährt er absolut ruckfrei an. hoffe nix Schlimmes jemand eine Idee?

Ausserdem brauche ich noch ein Rücklicht H-links und natürlich die Dämpfer für die Heckklappe ;-(
Werde ich wohl mal in der Bucht suchen müssen, oder ist hier zufällig jemand der soetwas rumliegen hat :)

Achja Preis 2.100

und hier auch ein Foto

So das wars erst einmal bin auf die Kommentare gespant ;-)
Moin moin,
du sag mal, den hast aber nicht zufällig aus dem hessischem Raum, oder?
der kommt mir sowas von bekannt vor...
Gruß
ANDI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das suchen hat ein Ende ZJ gefunden und natürlich gleich ein paar fragen

Das suchen hat ein Ende ZJ gefunden und natürlich gleich ein paar fragen - Ähnliche Themen

  • Die Suche hat ein Ende

    Die Suche hat ein Ende: Hallo zusammen , Am Samstag hole ich mein neues Schätzchen ab, CJ 7 Bj 1980 original 304 cui, T 18 komplett Restauriert, matching numbers...
  • Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai

    Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai: Hallo, Ende Mai geht es für 10 Tage an Südtirol (St. Christina, Gröden) Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, für ein paar schöne Touren auf...
  • Die Suche hat ein Ende

    Die Suche hat ein Ende: Hallo zusammen. Ich wollte nur kurz mitteilen das wir seit gestern Familienzuwachs bekommen haben. Nach einigen besichtigten Fahrzeugen und...
  • Suche Heckwischermotor WJ/WG Bj Ende 03

    Suche Heckwischermotor WJ/WG Bj Ende 03: Hallo, an meinem Grand Cherokee macht der Heckwischermotor Geräusche, ist aber noch funktionstüchtig. Der Jeep-Händler verlangt für einen neuen...
  • Bin nun auch mit "WG" dabei;) Die Suche hat ein "Ende"...

    Bin nun auch mit "WG" dabei;) Die Suche hat ein "Ende"...: Hallo Leute, wollte euch nur kurz zum "osterfest" mitteilen, das die Suche nach dem Granny ein Ende gefunden hat... Danke noch einmal an alle...
  • Ähnliche Themen

    • Die Suche hat ein Ende

      Die Suche hat ein Ende: Hallo zusammen , Am Samstag hole ich mein neues Schätzchen ab, CJ 7 Bj 1980 original 304 cui, T 18 komplett Restauriert, matching numbers...
    • Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai

      Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai: Hallo, Ende Mai geht es für 10 Tage an Südtirol (St. Christina, Gröden) Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, für ein paar schöne Touren auf...
    • Die Suche hat ein Ende

      Die Suche hat ein Ende: Hallo zusammen. Ich wollte nur kurz mitteilen das wir seit gestern Familienzuwachs bekommen haben. Nach einigen besichtigten Fahrzeugen und...
    • Suche Heckwischermotor WJ/WG Bj Ende 03

      Suche Heckwischermotor WJ/WG Bj Ende 03: Hallo, an meinem Grand Cherokee macht der Heckwischermotor Geräusche, ist aber noch funktionstüchtig. Der Jeep-Händler verlangt für einen neuen...
    • Bin nun auch mit "WG" dabei;) Die Suche hat ein "Ende"...

      Bin nun auch mit "WG" dabei;) Die Suche hat ein "Ende"...: Hallo Leute, wollte euch nur kurz zum "osterfest" mitteilen, das die Suche nach dem Granny ein Ende gefunden hat... Danke noch einmal an alle...
    Oben