Die Suche hat ein Ende

Diskutiere Die Suche hat ein Ende im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Ich wollte nur kurz mitteilen das wir seit gestern Familienzuwachs bekommen haben. Nach einigen besichtigten Fahrzeugen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.

Ich wollte nur kurz mitteilen das wir seit gestern Familienzuwachs bekommen haben.

Nach einigen besichtigten Fahrzeugen und vielen gefahrenen KM bin ich gestern bei einem :thumbs-up: fündig geworden. Es handelt sich um einen gepflegten Leasingrückläufer. Hier kurz die Eckdaten:

Erstzulassung 07/2007, 130TKM gelaufen, Limited Ausstattung (rotbraun) in schwarz metallic

Abholen kann ich den CMD Mitte/Ende nächster Woche, da noch HU/AU, Inspektion und Aufarbeitung vor der Übergabe erfolgen.

Ich habe mich letztendlich doch für einen CRD entschieden, da aktuell keine für mich akzeptablen Benziner auf dem Markt sind. Am ausgefallensten war der HEMI aus Dubai den ich mir angesehen habe. Aber aufgrund von Wasser in den vorderen Fußräumen, nicht eingetragenen Alufelgen mit abgefahrenen Reifen und einem Händler der nicht handeln wollte, steht der noch immer dort auf dem Hof.

Die restlichen waren Hecktriebler und fielen daher weg.

Gruß,

Andreas
 

Ayko

Member
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Zürich
Gute Wahl. Bravo und viel Vergnügen, das Du sicherlich mit diesem CRD haben wirst.
Der Hemi wäre sicher ein Reinfall gewesen, so wie Du es geschildert hast.

Grüsse aus CH
 
luckyexplorer

luckyexplorer

Member
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
47
Danke
1
Standort
DON Bavaria
Gratuliere Dir! :thumbs-up:

Also ich würde meinen CRD nicht mehr hergeben wollen!

Gruß lucky
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Also ich würde meinen CRD nicht mehr hergeben wollen!
Ich hatte gestern Gelegenheit einen Cayenne Diesel zu fahren. Da wäre ich in meinen am liebsten gar nicht mehr eingestiegen.

Rainer
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Das ist jetzt aber zweideutig. Wo wärst Du am liebsten nicht mehr eingestiegen?

MM.
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Wo wärst Du am liebsten nicht mehr eingestiegen?
In den GC.
Das Zusammenspiel zwischen Motor und Getriebe ist Lichtjahre besser.
Rainer
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Ich hatte gestern Gelegenheit einen Cayenne Diesel zu fahren. Da wäre ich in meinen am liebsten gar nicht mehr eingestiegen.

Rainer

Echt?
So unterschiedlich ist das empfinden. Mein Vater hatte den als Mietwagen anstatt eines Golfs bekommen und ich bin dann den ganzen Abend damit rumgefahren und fand es nicht soo doll. Es war nicht schlecht, aber dafür, dass es ein sehr sehr modernes Auto ist und ein Meisterstück der deutschen Ingeneurkunst, hätte ich deutlich mehr erwartet.

Mein Vater, der nicht wirklich Jeep begeistert ist, meinte auch, dass sein A4 TDI das gleichwertig sei.
 

xblack

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
149
Danke
0
Hallo David,

vielleicht liegt das daran, dss ich (vermutlich als einziger Dieselfahrer hier im Forum) mit dem Antriebsstrang unglücklich bin. Ich empfinde den Diesel in Verbindung mit dem 5-Gang AT als unausgewogene Verbindung. Die Gedenksekunde bis der Lader Druck macht wird vom Getriebe nicht kaschiert sondern unterstrichen. An und für sich hätte der Motor ausreichend Kraft um auch aus vergleichsweise niedriger Drehzahl zu beschleunigen. Aber mit sanftem Gasfuss braucht der Lader ewig und wenn ich stärker Gas gebe schaltet das Getrieb zusätzlich runter.
Warscheinlich bräuchte ich eine "Spartaste", die das schalten reduziert.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, das Porsche-Getriebe hatte immer den besseren Gang zur Hand. Vielleicht ist auch der Wandler anders ausgelegt. Jedenfalls wirkte die Sache auf mich wesentlich harmonischer.

Was den sonstigen Eindruck angeht, kommt es wohl ganz darauf an wie das Fahrzeug ausgestattet ist. Die Serienaussttung in Kunststoff ist in der Tat nicht der Hit. Da muss wohl (auch) das Lederpaket rein.

Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Suche hat ein Ende

Die Suche hat ein Ende - Ähnliche Themen

  • Die Suche hat ein Ende

    Die Suche hat ein Ende: Hallo zusammen , Am Samstag hole ich mein neues Schätzchen ab, CJ 7 Bj 1980 original 304 cui, T 18 komplett Restauriert, matching numbers...
  • Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai

    Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai: Hallo, Ende Mai geht es für 10 Tage an Südtirol (St. Christina, Gröden) Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, für ein paar schöne Touren auf...
  • Das suchen hat ein Ende ZJ gefunden und natürlich gleich ein paar fragen

    Das suchen hat ein Ende ZJ gefunden und natürlich gleich ein paar fragen: moinsen so mein TJ hat jetzt Gesellschaft bekommen 95 ZJ kein Rost trocken top gepflegt Kompl Ausgestattet inkl. Webasto Standheitung läuft...
  • Suche Heckwischermotor WJ/WG Bj Ende 03

    Suche Heckwischermotor WJ/WG Bj Ende 03: Hallo, an meinem Grand Cherokee macht der Heckwischermotor Geräusche, ist aber noch funktionstüchtig. Der Jeep-Händler verlangt für einen neuen...
  • Bin nun auch mit "WG" dabei;) Die Suche hat ein "Ende"...

    Bin nun auch mit "WG" dabei;) Die Suche hat ein "Ende"...: Hallo Leute, wollte euch nur kurz zum "osterfest" mitteilen, das die Suche nach dem Granny ein Ende gefunden hat... Danke noch einmal an alle...
  • Ähnliche Themen

    • Die Suche hat ein Ende

      Die Suche hat ein Ende: Hallo zusammen , Am Samstag hole ich mein neues Schätzchen ab, CJ 7 Bj 1980 original 304 cui, T 18 komplett Restauriert, matching numbers...
    • Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai

      Suche Tipps für Ziele in Südtirol Ende Mai: Hallo, Ende Mai geht es für 10 Tage an Südtirol (St. Christina, Gröden) Kann mir vielleicht jemand Tipps geben, für ein paar schöne Touren auf...
    • Das suchen hat ein Ende ZJ gefunden und natürlich gleich ein paar fragen

      Das suchen hat ein Ende ZJ gefunden und natürlich gleich ein paar fragen: moinsen so mein TJ hat jetzt Gesellschaft bekommen 95 ZJ kein Rost trocken top gepflegt Kompl Ausgestattet inkl. Webasto Standheitung läuft...
    • Suche Heckwischermotor WJ/WG Bj Ende 03

      Suche Heckwischermotor WJ/WG Bj Ende 03: Hallo, an meinem Grand Cherokee macht der Heckwischermotor Geräusche, ist aber noch funktionstüchtig. Der Jeep-Händler verlangt für einen neuen...
    • Bin nun auch mit "WG" dabei;) Die Suche hat ein "Ende"...

      Bin nun auch mit "WG" dabei;) Die Suche hat ein "Ende"...: Hallo Leute, wollte euch nur kurz zum "osterfest" mitteilen, das die Suche nach dem Granny ein Ende gefunden hat... Danke noch einmal an alle...
    Oben