Fragen zu JK Unlimited '13

Diskutiere Fragen zu JK Unlimited '13 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ....Weil es auch ein Schaltgetriebe ist. Beim Automatik kannst du gar nicht den Gang "rausnehmen". Somit hätte Start stop keine Möglichkeit zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
848
Standort
Forchtenberg
....Weil es auch ein Schaltgetriebe ist.
Beim Automatik kannst du gar nicht den Gang "rausnehmen". Somit hätte Start stop keine Möglichkeit zu greifen.
 

bazZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Hamburg
Da sagst du was, das hab ich verpennt.
 
Hat hier jemand ein Lockpick verbaut?
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Voodoo1993 schrieb:
[...]Beim Automatik kannst du gar nicht den Gang "rausnehmen". Somit hätte Start stop keine Möglichkeit zu greifen.
 

Komische Begründung, zumindest die großen Hersteller in DE (Audi/VW, BMW, Mercedes etc.) verbauen doch schon seit Jahren Start-Stop mit Automatikgetrieben (DSG wie Wandler)?
 

Jeepgurl

Member
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
93
Danke
19
Standort
Traunstein
Na ja, wenn man sich überlegt, dass der JK ein altes MB Automatikgetriebe hat, welches bei MB keine Start-Stop Automatik hatte, fällt einem vielleicht ein, warum es das auch nicht im JK gibt. Es macht sich doch niemand die Mühe, diese, größtenteils, ungewünschte Funktion noch in ein altes, vorhandenes Getriebe zu importieren.
 
Im Porsche 911 hatte das Getriebe keine Start-Stop Automatik, genau wie im Maybach etc...
 
 
Andererseits sollte man nie vergessen, dass Autobauer manchmal schon komische Sachen machen...
 

bazZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Hamburg
Mit Start-Stopp habe ich mir sagen lassen dass man Sprit sparen kann. Was bei dem Auto sowieso ein Witz wäre aber trotzdem interessiert es mich.
 
Lohnt sich ein Lockpick anzuschaffen? Kann mir jemand was üder das Lockpick erzählen?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.125
Danke
3.264
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Lockpick in der Suche eingegeben, ich erhielt mehrere Treffer. Vielleicht dort beginnen mit der Recherche und dann verbleibende Fragen spezifizieren.
Gruß
Tasteman


Gesendet von mobile device
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.323
Danke
1.149
Standort
München
Und bevor die Frage auch noch kommt.....
Nein, einen automatischen Parkassistenten kann man am Wrangler auch nicht nachrüsten?
Auch nicht mit Lockpick und mehreren Kameras.

Nix für Unguad
Rainer
 

bazZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Hamburg
automatischer parkassistent am lockpick? Rainer?
Ich geh jetzt mal nicht davon aus diese Aussage in meine Richtung ging.
 
Das Lockpick hab ich schon in die Suche eingegeben doch nicht ganz das gefunden was ich mir gewünscht habe.
Denn ich möchte wissen ob es sich lohnt ein lockpick zu kaufen oder gleich ein neues JVC oder Pioneer oder ähnliches.
Habe gehört das die Lenkradtasten bei Pioneer zb nicht mehr alle funktionieren.
Der Preis für ein Lockpick ist fast ähnlich dem eines JVC Radios.
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Inwiefern lohnt? Was moechtest du denn damit erreichen oder machen?
 
DVD gucken und ne Kamera anschließen? Dann kann es sich lohnen, weil es ja genau dafür da ist...
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
@ bazZ:
 
Start-stopp nachrüsten: http://www.startstopstartstop.de/.
15% Einsparung? naja... 
Die meisten sind froh, wenn sie das Ding draußen haben.
 
In einem Nachbar-Thema wurde mal zum lockpick gesagt:
"Kaufgründe für mich waren:
  • Rückfahrkamera
  • DVD während der Fahrt
  • VES
  • U-Connect
  • Vorwärtskamera (im Gelände auf Kuppen sehr nützlich, weil doch die Motorhaube zu lang ist)
  • Kann mein MyGiG behalten
  • geringer Aufwand des Einbauens
Ich wurde in keinem der Punkte enttäuscht"
 
Allgemein wäre es hilfreich, wenn Du Fragen ein bisschen präziser stellen würdest ;)
 
Gruß
:)
 
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
bist schon mal ein Auto mit Start/Stop  gefahren ?
Es nervt einfach, ist nicht meine Welt.
 
 

bazZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Hamburg
Also das Lockpick interessiert mich genau wegen genannten Punkten und TV schauen. Futnkioniert das in Deutschland die TV Funktion?
 
StartStop bin ich schonmal im Peugeot gefahren. Es funktionierte eigentlich ganz gut.
 
Ich überleg mir das alles ersmtla noch.
 

Jeepgurl

Member
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
93
Danke
19
Standort
Traunstein
Warum sollte TV am Lockpick in D nicht funktionieren? Du entscheidest doch, welchen Tuner Du verbaust! Hol Dir ne automatische Sat Schüssel aus dem Camperbereich und schnall sie aufs Dach und Du hast Sat TV, nutze nen DVB-T2 Tuner und Du hast TV via DVB-T2, hole Dir nen DVB-C Tuner und ne entsprechende Kabeltrommel und Du hast Kabel TV im JK.
 

bazZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Hamburg
Das Kabelfernsehen finde ich am besten, genau wie Alf es früher auch gemacht hat zum Camping! :rofl:
 

samboo

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
320
Danke
24
Standort
S
Kauf dir bitte keinen JK/U

..les dich erstmal ordentlich ein und schlaf laaaange drüber :)
 

bazZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Hamburg
Mach dir keine Sorge samboo, das mach ich.
Danke
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Warum eigentlich so emotional negativ zu den Fagen?
 
Ich hatte vorher einen Jimny und den Wunsch nach dem richtigen Jeep kam erst da.
 
Die Fragen, die mich beim Kauf bewegten haben sich dann relativiert, als ich den Dicken wirklich hatte.
 
Halten wir es doch nach dem alten Spruch: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
 
 
Hamilkar schrieb:
In einem Nachbar-Thema wurde mal zum lockpick gesagt:
"Kaufgründe für mich waren:
  • Rückfahrkamera
  • DVD während der Fahrt
  • VES
  • U-Connect
  • Vorwärtskamera (im Gelände auf Kuppen sehr nützlich, weil doch die Motorhaube zu lang ist)
  • Kann mein MyGiG behalten
  • geringer Aufwand des Einbauens
Ich wurde in keinem der Punkte enttäuscht"
 
Allgemein wäre es hilfreich, wenn Du Fragen ein bisschen präziser stellen würdest ;)
 
Gruß
:)
 
 
Dem kann ich zustimmen, TV sehen hab ich nie probiert
 
Zu Start/Stop Automatik habe ich ein gespaltenes Verhältnis, seit mir mit einem anderen Auto im Stau eine Batterie auf der Autobahn ex gegangen ist.
ADAC - Fremdstarten erfolglos - Abscheppen - Mietwagen (passiert ja alles nicht zuhause...) usw.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu JK Unlimited '13

Fragen zu JK Unlimited '13 - Ähnliche Themen

  • Frage Unlimited mit Overland Paket

    Frage Unlimited mit Overland Paket: Hallo Jeep Community! Bin neu hier, daher mein erster Post. Wir planen in den nächsten 2 Monaten den Kauf einen Jeep Wrangler Unlimited, das wird...
  • Fragen zu Innenausbau Unlimited - Offroadreisen?!?

    Fragen zu Innenausbau Unlimited - Offroadreisen?!?: Hallo Leute   Ich will meinem 4-Türer einen Innenausbau spenden und diesen auch selber durchführen, weil ich Spass an der Sache habe, so auch...
  • Umstieg von KJ auf JK Unlimited, einige Fragen

    Umstieg von KJ auf JK Unlimited, einige Fragen: Hallo, nach 2 Jahren TJ (BJ99) bin ich wegen Familienzuwachs auf den KJ 2,8CRD (BJ05) umgestiegen. Der KJ ist jetzt seit 3 Jahren bei mir, aber...
  • Frage zu Heckstaubox im Unlimited

    Frage zu Heckstaubox im Unlimited: Hi, damit ich Sachen im "Kofferraum" liegen lassen kann, bin ich auf der Suche nach Lösungen für meinen 2012'er Unlimited. Ich...
  • Fragen zum JK Unlimited CRD

    Fragen zum JK Unlimited CRD: Hey @ All ;) da ich mich mittelfristig ( 1- 1/2jahre max. ) von meinem tj trennen muss ( frau und kinder :lol: ) und ich mit dem Unlimited...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Unlimited mit Overland Paket

      Frage Unlimited mit Overland Paket: Hallo Jeep Community! Bin neu hier, daher mein erster Post. Wir planen in den nächsten 2 Monaten den Kauf einen Jeep Wrangler Unlimited, das wird...
    • Fragen zu Innenausbau Unlimited - Offroadreisen?!?

      Fragen zu Innenausbau Unlimited - Offroadreisen?!?: Hallo Leute   Ich will meinem 4-Türer einen Innenausbau spenden und diesen auch selber durchführen, weil ich Spass an der Sache habe, so auch...
    • Umstieg von KJ auf JK Unlimited, einige Fragen

      Umstieg von KJ auf JK Unlimited, einige Fragen: Hallo, nach 2 Jahren TJ (BJ99) bin ich wegen Familienzuwachs auf den KJ 2,8CRD (BJ05) umgestiegen. Der KJ ist jetzt seit 3 Jahren bei mir, aber...
    • Frage zu Heckstaubox im Unlimited

      Frage zu Heckstaubox im Unlimited: Hi, damit ich Sachen im "Kofferraum" liegen lassen kann, bin ich auf der Suche nach Lösungen für meinen 2012'er Unlimited. Ich...
    • Fragen zum JK Unlimited CRD

      Fragen zum JK Unlimited CRD: Hey @ All ;) da ich mich mittelfristig ( 1- 1/2jahre max. ) von meinem tj trennen muss ( frau und kinder :lol: ) und ich mit dem Unlimited...
    Oben