Fragen zum JK Unlimited CRD

Diskutiere Fragen zum JK Unlimited CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hey @ All ;) da ich mich mittelfristig ( 1- 1/2jahre max. ) von meinem tj trennen muss ( frau und kinder :lol: ) und ich mit dem Unlimited...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangler0_13

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hey @ All ;)

da ich mich mittelfristig ( 1- 1/2jahre max. ) von meinem tj trennen muss ( frau und kinder :lol: ) und ich mit dem Unlimited CDR liebäugle, hätte ich da ein paar fragen !


1) wie durstig ist der crd wirklich

2) kann ich 33er mit der org. achsübersetzung fahren ?? ( so das ich auch von der stelle komme )

3) gibt es gründe die für den 3,8ltr. benziner sprechen

4) wartung und zuverlässigkeit

5) probl. allgemein

6) kann ich einen anhängebock montieren

7) lohnt sich das softtop

8) oder gleich einen grand cherokee kaufen :wave:



wer schreiben will soll´s tun :lol: der rest soll es lassen :p



Oliver
der sich so langsam vom TJ trennen muss :p
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hi,

also ich bin vor einigen Wochen vom TJ Rubicon auf den unlimited JK umgestiegen. Allerdings auf einen 3,8 Benziner Automatik.

Wenn du mich fragst kann man die beiden Kisten nicht vergleichen, außer du hattest einen TJ unlimited mit langem Radstand... :lol:

Mein TJ war von 2004, auch mit allem elektr. Scheißendreck, aber der unlimited ist dagegen Limousinengleich!

Der ist auch höhergelegt, und hat 285-70-17 BFG KM2 drauf , ich denke dat is so in etwa 33 zoll. Und trotzdem, ich merke kaum das ich mit MTs unterwegs bin.

Ich bereue den Wechsel überhaupt nicht, der unlimited ist Altagstauglicher, da passen auch 4 Kisten :p rein ;)

In den TJ nur Dosen :lol:

Ich habe den Unlimited gekauft, weil im Oktober der Nachwuchs da war. Aus Familiensicht ( nicht das wir nicht noch 2 Autos haben ! :wave: ist der Unlimited um Meilen voraus!

Was mich stört ist, das da noch mehr elektr. Scheißendreck drin ist und es an allen Ecken blinkt und piepst und ...

Aber manchen gefällt es ja...

Ich würde mir als Allerweltsjeep keinen TJ mehr kaufen, als 2. Jeep da wäre ein TJ bzw Yps oder noch besser CJ perfekt!!!

Was den Diesel angeht habe ich keine Erfahrungen, aber irgendwie finde ich den Gedanken in den Jeep zu steigen und der nagelt los etwas, sagen wir mal : üüüüggghhhhh :lol: Da freuen sich die CRD fahrer hier...

Ich habe mit dem JK jetzt ein paarmal so 2,5 - 3 Tonnen gezogen und es fährt sich prima mit dem langen. Ich ziehe den Hänger sonst mit nem Sprinter und da ist kaum ein Unterschied, nur das der unlimited den Hänger auch noch bergauf mit 100 ziehen kann und der Sprinter da mit 60 gekrochen ist :lol:

Sprit zieht der sich so 15-17 Liter rein, aber ist mir recht egal mit den Reifen. Wenn ich Spritsparen will fahre ich mit der Bahn oder bleib im Bett...

axo, ich habe ein Softtop sowohl im ex Rubicon als auch im Unlimited, wobei der unlimited bei gleicher Geschwindigkeit deutlich leiser ist von den Windgeräuschen. Vom Auspuff hört man eh kaum was , aber das werde ich mit magnaflow bald ändern :p


Alles in allem bin ich deutlich positiv überascht worden vom Unlimited.

P. S. im Gelände bin ich auch etwas rumgerödelt, ist natürlich anders als mit dem Rubi, aber der Unlimited kann immer noch mehr als ich in der Lage bin aus ihm rauszuholen.

P. P. S. Wenn du einen kaufst würde ich nicht mehr auf die Automatik und den Tempomaten verzichten wollen. Den restlichen Elektroscheiß den ich drin habe könnten die behalten...


mfg

Martin
 

SweetHornet

Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Bendorf
Hallo Oliver,
mein Unlimited ist ein Sport aus der ersten Serie, d,h, kurze Achsen mit der 33er Bereifung ist der Wagen für Autobahn immer noch zu kurz übersetzt. Bei ruhiger Fahrweise hat sich der Dieselverbrauch bei 11,5-12 Liter eingependelt. Im Sommer auf Cabrio Touren ;) auch mal knapp unter 11Liter. Mittlerweile hat unser SweetHornet 38Tkm gelaufen ohne Störungen. Wenn ich nochmal einen neuen Jeep kaufe mache ich vor Erstzulassung Rostvorsorge, das nervt ein bisschen. Im Gelände kann das Auto mehr als viele vermuten. Auf der Autobahn bei 120-130km/h den Tempomat rein und einfach 4-5 Stunden laufen lassen :wave: . Das ist mein 8ter Jeep :p und für mich das betse was Jeep je gebaut hat. Meine Meinug ich liebe diese Kiste. :p
Zur Zeit habe ich wieder das HardTop montiert, ist bei kälte einfach Praktischer wenn man den Kofferraum benutzt. Das Softtop ist jedoch auch sehr leise und fast dicht, wie im übrigen der ganze Wagen.

Jeepige Grüße Björn :lol:
 

Streichholzman

Guest
Moin,

fahre seit 2 Monaten den jk unlimited 2.8 crd, 6 Gang-Schalter - war damit viel unterwegs (ca. 10.000 km) und bin im Durchschnitt immer unter 11l Diesel/100 gewesen. Autobahn-Tempo max. 140 mit Tempomat. Auch lange Strecken so zwischen 1200 und 1600 km am Tag waren kein Problem.

VG

Streichholzman
 
tjwrangler

tjwrangler

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Friedberg (Bayern)
ehrlich gesagt bin nach 19 jahren yp´s und tj ein wenig wranglermüde, zumindest was yp´s und tj an geht und 18ltr. durchschnittsverbrauch sind eben auch nicht mehr zeitgemäß :wave: , deshalb mein hang zum crd
zum Yps kann ich nix sagen, aber der JK hat mit dem TJ wirklich nix mehr zu tun!

18ltr. - vergiss es, mehr als 12 hab ich noch nie verbraucht, auch nicht zeitgemäß, aber erträglich.

Das Softtop? - Ich habe beide Dächer, aber vom Softtop bisher nur die Sunrider-Funktion benutzt, Hund und Kinder
hinten, nich so toll.

MFG
RFL
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
So... fahre einen 09er Unlimited Rubicon CRD 6 Gang Handschalter

1.) 11,5-12,5 Liter mit viel Stadt und Landstraße. Autobahn über 140 lässt den CW-Wert vom Bremsfallschirm merken udn den Sprit Verbrauch in die Höhe gehen.

2.) 33er Reifen ist gar kein Problem, habeich als Sommer und Winterreifen drauf. Fährt sich besser als das Serienrad

3.) Benziner - wenn Du nur wenig fährst hat der Vorteile, vor allem weil es mehr Zubehör gibt, also Skids oder zusätzliche Schutzplatten und der ist leichter und günstiger im Einkauf. Verbraucht aber natürlich mehr!

4.) Zuverlässig wie ein Jeep halt. Ich denke besser als die alten Modelle, aber eben doch kein Toy.. oder Golf ;) Zuverlässigkeit sollte auf jeden Fall nicht der Entscheidungsgrund sein.

5.) Parkhäuser zu tief, Offroad Gelände zu weit weg, Straßen zu oft asphaltiert und zu vielo Zubehör das man dranbauen möchte, die Wunschliste ist einfach immer zu lang :p

6.) Also ich habe ienen 3.5to Anhängebock dran, der auch mit 33er Reifen funktioniert.

7.) will ich hoffen, hatte ich noch nicht drauf, aber der Sommer kommt bestimmt :p

8.) Den Grand Cherokee hab ich gegen den Wrangler getauscht. der Granny war mir zu weichflötenmäßig :wave:

ich find den Wrangler geil...

Gruss
RubyONE
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Moin

Ich fahr den Benziner. :p Die ersten 10000km war der Durchschnitt 15,6 l. Die darauffolgenden 15000 km ist der Durchschnitt auf 15,1 l. gesunken. Fahre 85% Stadt sprich unter 16 km. z.T. nur 5 km.
In Anbetracht eines VWs (SUV) bzw. eines Porsche (SUV) ist der Spritverbrauch spitze denn die brauchen mehr in der Stadt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Benziner ist bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 15000 km billiger wie der Diesel. da Steuer und Versicherung auch Teurer sind!
Zuverlässig wie ein Jeep halt. Ich denke besser als die alten Modelle, aber eben doch kein Toy.. oder Golf wink.gif Zuverlässigkeit sollte auf jeden Fall nicht der Entscheidungsgrund sein.
Ich denke Zuverlässig ist er ,da robust gebaut. Unzuverlässig eher bei unbedeutenden Sachen wie Radio, Rost am Unterboden bzw Schaniere oder korrosion an den Hella Lampenfassungen (Deutsche Qualität :wave: )
Wichtig ist, daß er nicht stehen bleibt. wenn du durch ein Funkloch fährst oder wenn der Sensor an der Anhängerkupplung ausfällt bzw. wenn der Regensensor anspricht.

Ich muß mich Stefan anschließen
ich find den Wrangler geil...
Gruß :p Alex
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
1) und 2)
Also ich brauche mit meinem JK um die 12-13l auf der Bahn bei gemütlichen 2000u/min, aber bis zu 15l in der Stadt.
Der Wechsel auf 33" brachte "nur" höheren Verbrauch, die Reifen drehen nicht mehr so oft beim beschleunigen durch (lag aber wahrscheinlich an den abgefahrenen Sahara-Schlappen :p ). Wenn du sparsam fahren willst, nimm am besten ein anderes Auto.

3) Öhm, vielleicht der Verbrauch? :lol: Denn 15l Diesel sind schon happig finde ich, hab keinerlei Langzeiterfahrung mit einem Benziner machen können bisher...

4) Ja, lange Geschichte... 3 Turboschläuche innerhalb von 2000km (lag aber anscheinend an der Werkstatt), jetzt ist seit über 20.000km Ruhe :lol:

5) Hmm, heute mal wieder die Teppiche aus dem Innenraum zu trocknen gehangen, stand mal wieder alles unter Wasser im Fußraum. Seit dem letzten Besuch in Erkrath war es eigentlich trocken, aber jetzt das ganze Wasser im Fußraum...

6) Ist bei mir dran, schonmal nen Cherokee XJ nach Polen auf dem Hänger gebracht, waren knapp 1000km. Die "Last" hat man nur durch die Spiegel gesehen, Beeinträchtigung im Fahrverhalten nicht wirklich spürbar.

7) Fahr am liebsten die Dualtop-Strategie. Im Sommer top runter, Türen raus ;) und aktuell im verregneten November das Hardtop. Komischerweise ist das Softtop aber dichter? Es regnet im Sommer auch einfach weniger :p

8) Hmm, im Granny ist alles dicht und trocken und zu und naja... Langweilig :wave:


Ich mag meinen JK, auch wenn er mal nass ist (von innen und außen) oder ordentlichen Durst hat :lol:
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
1) 10 - 13 l mit Automatik

2) Ja, kein Problem

3) Geräusch, Laufruhe

4) bisher keine größeren Probleme nach 38.000km

5) nervtötende Automatik, besonders wenn man mal nicht nur cruisen möchte

6) ?? habe die orig. Kupplung ´dran

7) das musst Du wissen, ich mcöte den Spass im Sommer nicht missen - zumal das Hardtop fast genauso laut ist ...

8) wenn Du einen Wrangler möchtest, solltest Du keinen Granny kaufen :wave:
 

Unlimited888

Member
Mitglied seit
11.12.2008
Beiträge
86
Danke
0
1) 9,5l autobahn, ohne klima, Tempo 100 => 13l Stadt, kurzstrecke, bergige Gegend

2) k.A.

3) > verbräuche 15l finde ich einfach zuviel. außerdem hätte ich angst den in einigenjahren nicht mehr verkaufen zu können.

4) Die inspektionkosten sind nicht ohne.

5) Nur kleinigkeiten (rostoge scharniere, alles Garantie.)

6) Weiß nicht ????

7) auf jeden fall. freue mich schon auf den Sommer.....-) aber nur crusien bis 70km/h, darüber ist orkan angesagt mit kollektiver mittelohr bzw bindehauteentzündung....

8) Der ist mit vom Laderaum innen zu klein.

Fahr den JK unl. als Familienkutsche udn bin eigentlich sehr zufrienden. Wer schön sein will muß halt schon mal leiden....:)
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Servus,

11-12 in der Stadt. Überland können es auch unter 10 sein, wenn du gemütlich fährst. (JK Kurz, Automatik)

Ich habe fast alle Wrangler (YJ 4.2, YJ4.0, TJ4.0, TJ4.0 Automatik) durch und dazu noch CJ5 und CJ7. Ich habe mich nach einem Jahr an den Diesel gewöhnt und würde ihn wieder kaufen.
Das 5 Gang Automatikgetriebe ist das beste im Wrangler überhaupt. Das Ansprechverhalten ist etwas zäher als im alten 4Gang Automat vom TJ.

Wartung gab es bei mir nur normales Service bis jetzt. Sicherungen brennen zeitweilig durch und Lamperln habe ich schon einige ersetzt.
2x hatte ich ein Problem mit der Elektrik. (ESP Fehler) Das war dann aber wieder weg. Keine Ahnung warum.

Motorhaube ist beim JK butterweich und zu dünn. Der Hagel hat Schaden hinterlassen. Beim TJ war das egal.

Ich würde eher anders Fragen. Lohnt sich das Hardtop? Nein, ich fahre im Sommer und im Winter mit Softtop und Stofftüren.
Das neue Softtop ist sowas von gut und leise, dass ich dabei bleiben werde. Einzig ein paar Kratzer habe ich jetzt hinten,
da ich den Fehler machte und im Winter mit dem Eiskratzer ran bin.

150-160 sind mit dem Softtop auf der Autobahn drinnen ohne das sich das Dach auflöst. Das war mit dem alten TJ nicht möglich.

Dichtheit ist kein Thema. Einfach nur das Dach gut zumachen und verschliessen, sonst können ein paar Tropfen reinkommen. Bei Regen und offenen Türen (also Türe öffnen/schliessen)
sind auch ein paar Tropfen im Fahrerraum. Jo mei, warad es halt kein Jeep geworden. Wenn das Auto nicht lebt, ist es ja langweilig.

Wie schon erwählt von anderen hier im Forum. Der JK ist ein anderes Auto als alle Wrangler davor. Limousinenhaft und Langstreckentauglich.
Beim TJ war ich nach 1000 Kilometer sehr müde und fertig, beim JK spring ich raus und geh noch auf eine Party.

Würde ich mir wieder einen JK kaufen? Gute Frage, ich bin auch langsam Wrangler müde mal schaun was die Zukunft bringt.

Cheers,

Jennifer

PS:
Wer schön sein will muß halt schon mal leiden....:)
Da du im JK nicht leiden musst, bist du jetzt nicht schön :devil: ;) ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum JK Unlimited CRD

Fragen zum JK Unlimited CRD - Ähnliche Themen

  • Frage Unlimited mit Overland Paket

    Frage Unlimited mit Overland Paket: Hallo Jeep Community! Bin neu hier, daher mein erster Post. Wir planen in den nächsten 2 Monaten den Kauf einen Jeep Wrangler Unlimited, das wird...
  • Fragen zu JK Unlimited '13

    Fragen zu JK Unlimited '13: Moin, Wie schon geschrieben habe ich ein paar Fragen. 1. Kann man etwas vorbeugendes gegen Wassereinbruch an den Sonnenblenden machen? 2. Fährt...
  • Fragen zu Innenausbau Unlimited - Offroadreisen?!?

    Fragen zu Innenausbau Unlimited - Offroadreisen?!?: Hallo Leute   Ich will meinem 4-Türer einen Innenausbau spenden und diesen auch selber durchführen, weil ich Spass an der Sache habe, so auch...
  • Umstieg von KJ auf JK Unlimited, einige Fragen

    Umstieg von KJ auf JK Unlimited, einige Fragen: Hallo, nach 2 Jahren TJ (BJ99) bin ich wegen Familienzuwachs auf den KJ 2,8CRD (BJ05) umgestiegen. Der KJ ist jetzt seit 3 Jahren bei mir, aber...
  • Frage zu Heckstaubox im Unlimited

    Frage zu Heckstaubox im Unlimited: Hi, damit ich Sachen im "Kofferraum" liegen lassen kann, bin ich auf der Suche nach Lösungen für meinen 2012'er Unlimited. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Unlimited mit Overland Paket

      Frage Unlimited mit Overland Paket: Hallo Jeep Community! Bin neu hier, daher mein erster Post. Wir planen in den nächsten 2 Monaten den Kauf einen Jeep Wrangler Unlimited, das wird...
    • Fragen zu JK Unlimited '13

      Fragen zu JK Unlimited '13: Moin, Wie schon geschrieben habe ich ein paar Fragen. 1. Kann man etwas vorbeugendes gegen Wassereinbruch an den Sonnenblenden machen? 2. Fährt...
    • Fragen zu Innenausbau Unlimited - Offroadreisen?!?

      Fragen zu Innenausbau Unlimited - Offroadreisen?!?: Hallo Leute   Ich will meinem 4-Türer einen Innenausbau spenden und diesen auch selber durchführen, weil ich Spass an der Sache habe, so auch...
    • Umstieg von KJ auf JK Unlimited, einige Fragen

      Umstieg von KJ auf JK Unlimited, einige Fragen: Hallo, nach 2 Jahren TJ (BJ99) bin ich wegen Familienzuwachs auf den KJ 2,8CRD (BJ05) umgestiegen. Der KJ ist jetzt seit 3 Jahren bei mir, aber...
    • Frage zu Heckstaubox im Unlimited

      Frage zu Heckstaubox im Unlimited: Hi, damit ich Sachen im "Kofferraum" liegen lassen kann, bin ich auf der Suche nach Lösungen für meinen 2012'er Unlimited. Ich...
    Oben