Fragen zu JK Unlimited '13

Diskutiere Fragen zu JK Unlimited '13 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, Wie schon geschrieben habe ich ein paar Fragen. 1. Kann man etwas vorbeugendes gegen Wassereinbruch an den Sonnenblenden machen? 2. Fährt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bazZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Hamburg
Moin,

Wie schon geschrieben habe ich ein paar Fragen.
1. Kann man etwas vorbeugendes gegen Wassereinbruch an den Sonnenblenden machen?
2. Fährt man 4wd auf der strasse oder besser 2wd?
3. Gibt es eine Teppichvorrichtung die sich über die scharniere/befestigung der Rücksitzbank beim umklappen legt?
4. wie teuer ist das nachrüsten einer einparkhilfe? (Pieper)
5. kann man den originalen wrangler schlüssel in einen klappschlüssel umbauen? Erfahrung oder Empfehlungen?

Danke

bazZ
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
1.) Carport oder Garage 
2.) Fester Untergrund 2WD , Loser Untergrund und ScheeBEDECKTE Straße 4WD 
3.) Nicht das ich wüste 
4.) KP. dazu kann ich nichts sagen 
5.) ich glaub es hat mal einer aus dem Forum probiert und Schwierigkeiten mit dem Transponder gehabt. Ich finde den Beitag gerade aber nicht. (Weis auch nicht mehr ob es evt. in einem anderen Forum war) 
ansonsten: "Probieren geht über Studieren"  :jester:  und du könntest deine Gemachten Erfahrungen dann dazu beisteuern. 
 
Desweiteren einfach mal deine Schlagworte in die Suche eingeben, es kommt immer was Hilfreiches. 
 
VG Kevin
 

Eifelbracke

Neu hier
Mitglied seit
03.07.2016
Beiträge
13
Danke
1
Zu 4 :
Einparkhilfe für hinten habe ich beim jeephändler mit Einbau 400 Euro bezahlt
 

bazZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Hamburg
Ok schonmal ein paar antworten.
Carport ist vorhanden aber kann man die dichtungen nicht verstärken oder gegen bessere austauschen? Lohnt das?
Bei 2wd, ist das heck oder frontantrieb?
Eifelbracke> ist das eine die über das radio piept oder mit einem extra lautsprecher?

Ich hab mal gesehen dass man dierückbank durch ein kit etwas schräger bauen kann, kennt das jemand?
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
bazZ schrieb:
...
5. kann man den originalen wrangler schlüssel in einen klappschlüssel umbauen? Erfahrung oder Empfehlungen?
 
Ja, Klappschlüsselgehäuse kaufen und den Transponder aus dem Originalschlüssel einsetzen. Funktioniert einwandfrei! 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Repariere nichts was Nicht Kaputt ist.

2WD ist Heckantrieb mit allen vor und Nachteilen. Spricht er bricht gerne zuerst hinten aus.
 

bazZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Hamburg
Smarty99> genau das meinte ich! Danke. Jetzt noch nen deutschen händler finden.

Reparieren möchte ich noch nichts aber halt vorbeugen.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Es gibt nur die Serien Dichtungen (zumindest habe ich noch keine anderen/besseren gesehen) und solange deine noch dicht sind brauchst du die auch nicht tauschen. Das könnte sogar das Gegenteil bewirken von dem was du eigentlich ereichen willst.
Darum der alte Spruch: "Wenn es lauft, lass die Finger weg!" :Jester:

Vg
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
bazZ schrieb:
Smarty99> genau das meinte ich! Danke. Jetzt noch nen deutschen händler finden.

Reparieren möchte ich noch nichts aber halt vorbeugen.
 
Hallo zusammen,
 
ich hatte mir das kit bestellt und die Leute die hinten sitzen sind mir heute noch dankbar.
Der Typ auf ebay.com ( ohiodieselparts ) macht int. shipping, brauchst also theoretisch keinen deutschen Händler.
 
http://www.ebay.com/sch/ohiodieselparts/m.html?_nkw=&_armrs=1&_ipg=&_from=
 
Grüße aus Berlin
 

bazZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Hamburg
Achso voodoo, der Wrangler hatte schonmal Wassereinbruch da er wohl am Hang beim Händler gestellt wurde.
Daher ist Wasser vorne hineingelaufen und hinten in den Kofferraum.
Das ganze Bordwerkzeug und Wagenheberfach war unter Wasser.
Das beseitigen die jetzt erstmal und dann prüfen die ob die Dichtungen auch wirklich dicht sind.
Zum Glück haben wir eine Gbrauchtwagengarantie, die das hoffentlich abdeckt.
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
bazZ schrieb:
 
Na, Gebühren kommen drauf - geht aber alles automatisch. Früher musste man zum Zollamt und die Sachen abholen.
Jetzt kommt der Boote bis nach Haus und sauschnell ist es auch noch.
 
Beim Kit steht ja 07 - 16, sollte also passen. Ist immer von Vorteil wenn man seine Signatur mit den Fahrzeugdaten füllt, dann wissen Andere halt Bescheid.
 

Jeepgurl

Member
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
93
Danke
19
Standort
Traunstein
Das kommt auf die Deklarierung des Versenders und auch auf das zuständige Zollamt an. Ich lasse mir Bestellungen aus Non EU Ländern immer ins Büro schicken, da musste ich bei den letzten ca. 600 Bestellungen, vorwiegend aus China, noch nie zum Zoll, bestelle ich jedoch nach Hause, weiß ich schon vorher, dass ich zu 98% zum Zoll fahren muss.
 

bazZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Hamburg
Ok ich denke ich werde diese Spacer selbst anfertigen/lassen.
Das sollte wohl kein problem sein denke ich.
 
Ist in dem Uconnect 735N eigenltich ein DVD Laufwerk oder einfach CD?
 
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Hi,
 
1. Wenn, und nur dann, es denn so weit ist, dass es reintropft/regnet bei Dir:
http://www.ruleworks.co.uk/carguide/doc/JK_Water_Leaks_All.pdf
 
2. 2WD. Für genauere Informationen, und wann 2WD/4WD H/L zu nutzen ist, siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=K6uAKtb0Q6U
 
3. Zumindest keine originale von Jeep. Evtl selbst machen.
 
4. Selbst machen? Machen lassen?
Fertige Systeme gibts bei eBay für erstaunlich wenig Geld.
 
5. Kann man. Würde das aber nicht machen, sehe keinen Vorteil darin. (für mich persönlich)
 
Gruß
:)
 

bazZ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2016
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Hamburg
Danke für die Antworten.
Kann man beim 2,8crd automatik die star-stop-automatik nachrüsten?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Moin Bazz,

Wäre nicht der Cherokee der bessere Jeep für Dich? Dort findest Du die gesuchten modernen Aspekte im Fahrzeug. Nur so ein Gedanke.
Gruß
Tasteman


Gesendet von mobile device
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu JK Unlimited '13

Fragen zu JK Unlimited '13 - Ähnliche Themen

  • Frage Unlimited mit Overland Paket

    Frage Unlimited mit Overland Paket: Hallo Jeep Community! Bin neu hier, daher mein erster Post. Wir planen in den nächsten 2 Monaten den Kauf einen Jeep Wrangler Unlimited, das wird...
  • Fragen zu Innenausbau Unlimited - Offroadreisen?!?

    Fragen zu Innenausbau Unlimited - Offroadreisen?!?: Hallo Leute   Ich will meinem 4-Türer einen Innenausbau spenden und diesen auch selber durchführen, weil ich Spass an der Sache habe, so auch...
  • Umstieg von KJ auf JK Unlimited, einige Fragen

    Umstieg von KJ auf JK Unlimited, einige Fragen: Hallo, nach 2 Jahren TJ (BJ99) bin ich wegen Familienzuwachs auf den KJ 2,8CRD (BJ05) umgestiegen. Der KJ ist jetzt seit 3 Jahren bei mir, aber...
  • Frage zu Heckstaubox im Unlimited

    Frage zu Heckstaubox im Unlimited: Hi, damit ich Sachen im "Kofferraum" liegen lassen kann, bin ich auf der Suche nach Lösungen für meinen 2012'er Unlimited. Ich...
  • Fragen zum JK Unlimited CRD

    Fragen zum JK Unlimited CRD: Hey @ All ;) da ich mich mittelfristig ( 1- 1/2jahre max. ) von meinem tj trennen muss ( frau und kinder :lol: ) und ich mit dem Unlimited...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Unlimited mit Overland Paket

      Frage Unlimited mit Overland Paket: Hallo Jeep Community! Bin neu hier, daher mein erster Post. Wir planen in den nächsten 2 Monaten den Kauf einen Jeep Wrangler Unlimited, das wird...
    • Fragen zu Innenausbau Unlimited - Offroadreisen?!?

      Fragen zu Innenausbau Unlimited - Offroadreisen?!?: Hallo Leute   Ich will meinem 4-Türer einen Innenausbau spenden und diesen auch selber durchführen, weil ich Spass an der Sache habe, so auch...
    • Umstieg von KJ auf JK Unlimited, einige Fragen

      Umstieg von KJ auf JK Unlimited, einige Fragen: Hallo, nach 2 Jahren TJ (BJ99) bin ich wegen Familienzuwachs auf den KJ 2,8CRD (BJ05) umgestiegen. Der KJ ist jetzt seit 3 Jahren bei mir, aber...
    • Frage zu Heckstaubox im Unlimited

      Frage zu Heckstaubox im Unlimited: Hi, damit ich Sachen im "Kofferraum" liegen lassen kann, bin ich auf der Suche nach Lösungen für meinen 2012'er Unlimited. Ich...
    • Fragen zum JK Unlimited CRD

      Fragen zum JK Unlimited CRD: Hey @ All ;) da ich mich mittelfristig ( 1- 1/2jahre max. ) von meinem tj trennen muss ( frau und kinder :lol: ) und ich mit dem Unlimited...
    Oben