Fragen zu FB./Platine

Diskutiere Fragen zu FB./Platine im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; XJ 2,5td ab 97 (mit eckige TRW Funk-FB) HAT eine WFS direkt im Steuergerät und ist baugleich mit ZJ Td Es läuft über CCD-Bus. Also Interface...
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SKJeep

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XJ 2,5td ab 97 (mit eckige TRW Funk-FB)
HAT eine WFS direkt im Steuergerät und ist baugleich mit ZJ Td
Es läuft über CCD-Bus.

Also Interface (Link von Huk) sollte funzen
 
HUK-XJ

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XJ 2,5td ab 97 (mit eckige TRW Funk-FB)
HAT eine WFS direkt im Steuergerät und ist baugleich mit ZJ Td
Es läuft über CCD-Bus.

Also Interface (Link von Huk) sollte funzen

kann ich mir nicht vorstellen das beide das gleiche protoll bzw. codierung fuer die wfs nutzen,- dann haetten se das bestimmt mit angegeben um auch hier en paar $ zu machen.


@ JeepCherokeeXJ, bist du dir denn sicher das das bussignal ueberhaupt das steuergeraet erreicht?
die vielen steckverbinder sind fuer einige ueberraschungen gut...mir selber ist es schon waerend der fahrt auf der autobahn passiert das sich mein tacho,airbag und drehzahlmesser incl. vorallem wfs deaktivierten nur weil ein busstecker zu hohe uebergangswiderstaende und ungenuegenden kontakt hatte,- fuer sowas gibt es contaclean und elektronik-Sprays. :biglaugh:

btw, da faellt mir ein.... beobachte doch mal den kilometerzaehler in der konsole ob der nicht manchmal stehen bleibt bzw das gleiche macht auch die verbrauchsanzeige.... sollte er mal laufen offtopic
 
Claude

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Du musch überall lesen :biglaugh: an anderer Stelle steht, dass er wieder läuft.
Fragt sich nur wie lange, und dass die Platine mal zum Mischa zur Kontrolle geht offtopic

Grüessli Claude
 
HUK-XJ

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Sali Uli

Du musch überall lesen offtopic an anderer Stelle steht, dass er wieder läuft.
Fragt sich nur wie lange, und dass die Platine mal zum Mischa zur Kontrolle geht :confused:

Grüessli Claude

claudilein, dann soll er es doch auch hier rein schreiben... :hmmm:

ausserdem... das prob mit den busverbindungen bei aelteren xj... sind se ja, besonders beim tacho, ist n ganz spezielles beim xj und wenn nicht hier so doch drueben recht bekannt. :biglaugh:


btw, lass mich doch auch mal was schreiben wenn auch selten noch. :confused:
 
HUK-XJ

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Wenn dann noch an meine Teflon dichtung denksch isch's OK :confused: :biglaugh:
ha, davon hab ich sogar zwei gleich noch gemacht nach dem ich die fuer das thermostatgehaeuse neu verbaun musste weil das gewinde vom zweiten fuehler eingerissen ist... ist einfach zuwenig fett da fuer n zweites.

schick se dir irgdwann die woche. offtopic
 
JeepCherokeeXJ

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Hallo,

Hab gedacht das Thema hat sich hier erledigt wegen dem Interface.

Also Verbrauchsanzeige hat meiner nicht. ist ja auch einer der ersten.

Es liegt schon an der Platine...

Ich hab mal bei einem Chrysler-Schlachter in Holland gefragt (nicht Hans Bastings) ob der das hat. Und tatsächlich hat er alles was ich brauch.
Heute kommt das Paket an... Ich freu mich schon wie ein kleines Kind an Wihnachten, dann mach ich auf und mir kommt mir nur eine FB. entgegen auch noch die falsche :biglaugh: .
ET-Nummer: 04686255. Da steht auch drauf:
Drivers Door press once "Unlock"
All Doors press twice "Unlock" Ist dan doch vom Granny oder? Dan ahb ich sie mal aufgemacht und sie sieht gleich aus wie meine vom XJ. Ist die wenn die Platine und der Transponder vom XJ kommen kompitabel?

Gruß Jan offtopic
 
SKJeep

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kann ich mir nicht vorstellen das beide das gleiche protoll bzw. codierung fuer die wfs nutzen,- dann haetten se das bestimmt mit angegeben um auch hier en paar $ zu machen.

Glaube oder nicht, es ist so. Funk - FB gesteuerte WFS (eckige von TRW, mit Empfaenger im Dachkonsole), BJ 1997 bis 98 ist gleiche fuer alle Modelle. Beim diesel ist WFS direkt ins beide Steuregeraete (JTEC und MSA) integriert, und, wenn einmal eingeschaltet, laesst sich nicht mehr ausschalten. Funk FB Empfaenger gibt nur ein Freischaltbefehl. Und das ganze laeuft via CCD Bus.
Enfach gesagt - nimmst du eine Funk-FB Platine aus Dachkonsole einer ZJ 2,5 TD BJ 98 und steckt es ins XJ 2,5TD BJ 98 fuzt es ganz normal.
Mehrmals getestet :)

ab 99 gab es SKIM - WFS im Schluessel und Empfaenger im Lenksaeule. Ist von Siemens und ist gleich fuer ALLE Chrysler Fahrzeuge
 
JeepCherokeeXJ

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Na hoffentlich hat der die Platine noch von dem Granny von dem er mir die FB geschickt hat.
Gabs diese Eckige TRW FB. nur 1997/98 ?

Ich denk mal das Interface geht nicht weil das ist ja von den Amis und da fährt kein 2,5TD VM Motor rum... Wenn dan der 5,2 oder ?


Gruß Jan :biglaugh:
 
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@ SKJeep, ich glaub es dir gern wenn du es weisst und es sich so verhaelt das beim xj und zj des bj. das gleiche protoll-code zur deaktivierung der wfs genutzt wird.
wenn dem so ist sollte das interface auch beim xj funktionieren und @ JeepCherokeeXJ koennte jede beliebige fb zur ansteuerung nutzen wenn er nicht gerade per eizelnen knopf die wfs deaktivieren moechte.
das die skim identisch sind sollte klar sein... zur sicherung gibt es ja den schluessel mit skis-transponder wobei das skim auf mehr code programmiert werden kann als nur auf die der zwei orginalen zuendschluessel,- naja und so fix wie bei der dachkonsole ist es auch nicht gewechselt. :biglaugh:

@ JeepCherokeeXJ, versuche es mit dem interface,- so teuer ist es nicht um es nicht unversucht zu lassen... wenn das geht stehen dir alle wege offen und das ganze hat entlich mal ein ende.
 
JeepCherokeeXJ

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Mal sehen.

Trau mich halt nich das zu bestellen. Habe gerde erst wieder 150€ mit FFB... in den Sand gesetzt!

Gruß Jan :biglaugh:
 
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Mal sehen.

Trau mich halt nich das zu bestellen. Habe gerde erst wieder 150€ mit FFB... in den Sand gesetzt!

Gruß Jan :confused:

ich habe es schon fuer 26$ gesehen und der versand ist auch nicht so teuer bei dem kleinen dingens... waere auf jeden fall guenstiger als all das was du bis jetzt wohl investierst hast. offtopic

wenn es nicht funktionieren sollte kannste es ja @SKJeep in rechnung stellen. :confused: :biglaugh:
 
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