Fragen zu FB./Platine

Diskutiere Fragen zu FB./Platine im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was ist den überhaupt kaputt an deinem, der Empfänger oder der Sender? Und ja, die Amisender gehen nicht bei uns, das ist weitläufig bekannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Was ist den überhaupt kaputt an deinem, der Empfänger oder der Sender?

Und ja, die Amisender gehen nicht bei uns, das ist weitläufig bekannt mittlerweile.

Ob das 455 bei dir funktioniert musst halt ausprobieren, kostet ja auch nicht mehr als die nutzlose FB die du bestellt hast.

Und ohne Englischkenntnisse kann man die Suche nach einem BUS-Interface eh vergessen, ich habe Wochen damit verbracht eine Lösung für mich zu finden, das war dann eben das 455TW.

Für dich am einfachsten ist es wenn du ganz einfach beim Jeephändler eine neue FB bestellst und fertig.

Greets Ozy

@all, die Panic-Funktion ist auch bei den europäischen Jeep vorhanden und funktionsfähig, allein es fehlt die Taste in der FB - wenn man sich drüben eine FB bestellt und von dieser nur das Gehäuse verwendet hat man die Funktion ebenfalls funktional.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
@all, die Panic-Funktion ist auch bei den europäischen Jeep vorhanden und funktionsfähig, allein es fehlt die Taste in der FB - wenn man sich drüben eine FB bestellt und von dieser nur das Gehäuse verwendet hat man die Funktion ebenfalls funktional.
Was isch das? :banghead: Panik auf Knopfdruck? :shocked:
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Wahrscheinlich ist was an der Empfängerplatine nicht ganz i.O.
Hat mein Cherokee ein CAN-BUS Netzwerk?

Hat der 96-98 Granny (für den das Interface System ist) auch eine TRW anlage verbaut oder was anderes?

Wo kann ich beide Boxen bestellen, also 455T und 455TW


Gruß Jan :cry:
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Hallo,

Wahrscheinlich ist was an der Empfängerplatine nicht ganz i.O.
Hat mein Cherokee ein CAN-BUS Netzwerk?

Hat der 96-98 Granny (für den das Interface System ist) auch eine TRW anlage verbaut oder was anderes?

Wo kann ich beide Boxen bestellen, also 455T und 455TW


Gruß Jan :cry:

komische frage nach dem bus.... ueber dem laeuft bei dir ja alles.
das interface ist nicht fuer den granny :devil: ... es ist ein zusatzmodul um verschiedene fernbedienungen und zusatzliche funktionen am gj des bj. 96-98 zu nutzen und kompatibel zu machen.
wenn deine wfs nur ueber ein signal ueber den bus deaktiviert wird dann gibt das interface dieses signal aus.

das 455t bzw. tw ist das gleiche interface... und googeln wirste wohl selber danach koennen und den dir besten preis und anbieter suchen.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Also kann ich es ohne sorgen bestellen?...

Mal sehen obs was wird...


Danke für eure Hilfe


Gruß Jan :cry:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Was isch das? :devil: Panik auf Knopfdruck? :a060:
...das ist die Taste die der MFK-Prüfer in der Halle drückt wenn man ihm sagt er muss auf der Fernbedienung drücken damit der Motor sich starten liesse - was ein Idiot! :cry: :wave:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
komische frage nach dem bus.... ueber dem laeuft bei dir ja alles.
das interface ist nicht fuer den granny :cry: ... es ist ein zusatzmodul um verschiedene fernbedienungen und zusatzliche funktionen am gj des bj. 96-98 zu nutzen und kompatibel zu machen.
wenn deine wfs nur ueber ein signal ueber den bus deaktiviert wird dann gibt das interface dieses signal aus.

das 455t bzw. tw ist das gleiche interface... und googeln wirste wohl selber danach koennen und den dir besten preis und anbieter suchen.
bin mir nicht sicher, aber hat sein Jeep CherokeeXJ 2.5 TD Bj. 1997 den wirklich? Ich glaub, bin mir wieder nicht sicher,
er hat auch kein OBDII oder irre ich da?
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
bin mir nicht sicher, aber hat sein Jeep CherokeeXJ 2.5 TD Bj. 1997 den wirklich? Ich glaub, bin mir wieder nicht sicher,
er hat auch kein OBDII oder irre ich da?

ach claudi.... wir sprechen doch vom 97er grand cherokee,- bei denen lauft doch etwas mehr ueber den bus als nur die signale fuer die anzeigen.
beim xj geht es erst mit bj. 99 los wo die wfs im steuergeraet implantiert ist und ueber ein bussignal freigeschaltet wird. OBDII gibt es laenger und hat nix damit zu tun. :cry:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Es geht um den XJ.

Hi,

Ist also dieses 455T Modul das was Ozymandias eingabut hat?

Und das geht also auch bei meinem Cherokee einfach an die Kabel hängen?? Wäre ja zu schön um wahr zu sein oder??

Kennst du einen der das gleiche Auto wie ich hat und das schon eingebaut hat???


Gruß Jan :cry:

Ja aber es steht bei allen Grand Cherokee...

455T oder 455TW


Gruß Jan :devil: Endlich wieder ein Lichtblick...
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Also geht es dan doch nicht?????


@Claude: Ich habe den OBDII Stecker da am Fahrerfußraum.
@Uli: Ich fahre einen Cherokee keinen Granny!


Kann ich das jetzt enbauen oder ist das für die Katz???


Gruß Jan
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
na toll, mich hat wohl das geschreibe mit dem zj auf die falsche spur gesetzt.

am xj wird das interface nicht funktionieren, es ist wirklich nur fuer den zj der angegebenen bj... evtl. koennte es noch beim caravan funktionieren.

ich denke das beim 97er auch keine wirkliche wfs integriert ist da hier auch noch das rockwell verbaut wurde.... kann mich aber auch taeuschen.
was wiklich bei allen funktioniert ist ein neues motorsteuergeraet oder ein gebrauchtes wo die funktion nicht freigeschaltet wurde.

was funktioniert denn nun wirklich nicht oder nicht richtig... geht der schluesselsender nicht oder nur manschmal der motorstart nicht?
zeigt die anzeige dir dann auch die sperre an, auch wenn deaktiviert?
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hi,

Ja ich habe keine Rockwell Anlage. Sondern TRW.

Welches Chrysler Auto hatte den 2,5TD von VM aber keine WFS aber den elektrischen Spritzversteller?

Also die FB. ist im Eimer... Aber die Platine ist auch nicht so fit, weil ich kann ja die Wegfahrsperre nicht mehr mit dem Transponder deaktvieren.

Kann das nicht so ein Autoknacker machen??


Gruß Jan :cry:
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Oder kann es sein das es doch geht?

Hat der Granny das TRW system??



Gruß Jan
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Granny hat TRW, es bleibt die Frage ob ZJ & XJ das gleiche BUS-Protokoll nutzen.

Es bleibt wohl nur ausprobieren (455TW) oder eben im Markt (Biete/Suche) nach den entsprechenden gebrauchten XJ Teilen zu suchen.

Gruss Ozy
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,:cry:


@Ozy was für einen Motor hast du?

@alle XJ fahrer.

Beim Nachfolgersystem sitzt ja das ganze WFS zeug da in der Lenkradverkleidung. Im Schlüssel hat man dan ja einen Transponder der beim reinschieben des Schlüssels die Wegfahrsperre deaktviert.

Wenn ich jetzt das Zündschloss mit der Lenkradverkleidung habe und den Codierten Schlüssel habe, und das dan an die Kabel von meiner Platine anschließe sollte ich doch wie bei einem 2000/1 er die Wegfahrsperre daktivieren können oder hat sich da was geändert??

Gruß Jan
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich hab nen 5.9er Z, wurde bloss auf diesen Thread aufmerksam gemacht wegen der TW Diskussion. :cry:
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Wie sieht deine FB aus? Auch wie meine?

Gruß Jan :cry:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Exakt, ist bei allen z ab 1996-98 so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu FB./Platine

Fragen zu FB./Platine - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    Oben