Rechts im Bild das kleine silberne Teil ist eine regelbare Spule ( Tuning Coil ) und die dient letztendlich nur der Einstellung / Kalibrierung.
Als Sender bzw. Empfänger kommt letztendlich nur das blau markierte Teil in Frage, möglicherweise aber auch der große
weisse Kunststoffring in der Bildmitte, daß könnte quasi die Antenne sein.
BTW: es muß nicht zwingend dieses Teil defekt sein, es kann auch ein Platinen oder - Leiterbahnenbruch vorliegen oder eben ein anderes
Teil der Platine defekt sein.
Aber eins ist sicher: auf der Platine sind neben den normalen, analogen Bauteilen auch IC's und Halbleiter in SMD Ausführung
(
Surface-
Mounted
Device ) drauf und die bekommst du mit normalem Equipment keinesfalls ausgetauscht.
Für diese Art Bauteile gibt es spezielle SMD Lötgeräte & SMD Lötsaugpumpen und selbst damit ist es für Einen, der sowas noch nie
gemacht hat, nicht so einfach.
Desweiteren wird die Platine durchkontaktiert und beidseitig kaschiert sein - geht man da nicht fachlich versiert dran, ist ruckzuck
alles verbratzelt.
Und ohne Schaltbild bzw. technischen Unterlagen der Platine kommst du da auch keinen Schritt weiter.
Kurzum: vergesse es lieber gleich wieder. ( sagt der ehemalige R&F Techniker
)
Versuche eine Ersatzplatine nebst FB zu bekommen, vielleicht läßt sich die vom ZJ auch verwenden - ist ja das gleiche Teil.
( frag mal Davidbengurion, der hat immer viel Zeugs für die ZJ's )
Oder bau um auf eine WAECO ZV.