Fragen zu Anhängerkupplung und E-Satz

Diskutiere Fragen zu Anhängerkupplung und E-Satz im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Ich bin hier im Forum mal einige Themen Rund ums Thema Anhängerkupplung durchgegangen und der Tenor ist recht eindeutig, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.

Ich bin hier im Forum mal einige Themen Rund ums Thema Anhängerkupplung durchgegangen und der Tenor ist recht eindeutig, die Kupplung vom MVG und der E-Satz von Chrysler. Zumindest wenn man etwas unauffälliges haben möchte, und so ist es auch.

Mir reicht es schon wenn mein CMD im erweiterten Bekanntenkreis als landwirtschftliches Nutzfahrzeug, oder einfach nur Trecker bzw. als Salamiräucherei (dabei hab ich doch nen DPF :) ) bezeichnet wird. Auch wenn das nicht wirklich ernst gemeint ist, denn bis jetzt habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen ;)

Aber der "Agrarhaken" sollte dennoch schon eher von der unauffälligeren Sorte sein.

Jetzt bin ich jedoch etwas skeptiswch was den E-Satz betrifft. Chrysler bekommt schon mein Radio-Bezel seit Wochen nicht bei, wie wird das dann wohl beim E-Satz aussehen.

Daher meine Fragen:

1. Kennt jemand eine gute Alternative zum originalen E-Satz von Chrysler?

Ich hab mir mal die Einbauanleitung von dem ECS E-Satz angesehen, und da nimmt man ja das halbe Auto auseinander, inkl. 3. Sitzreihe, muß auch noch die Karosse perforieren und an unzähligen Punkten diverse Kabel anzapfen ;) Das muß doch einfacher gehen, es liegt doch bereits ein Stecker im Stoßfänger .

2. Wie siehts mit Alternativen zur MVG aus? Welche anderen Hersteller haben Kupplungen die ähnlich unaufdringlich sind?

Danke und Gruß,

Andreas
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo Andreas,

ich habe HK von MVG abnehmbaremir die bei Beeken-Fahrzeugteile GmbH für 429,52 € (7poliger E-Satz) bestellt und selber an und eingebaut :) Das hat vielleicht 3 Std. gedauert! Ich musste lediglich die hintere Stoßstange etwas abdrücken (damit Platz für das Anschrauben der Kupplungshalterung ist) und die hintere linke Kunststoff-Seitenverkleidung abnehmen. Da ich ohnehin ohne die 3. Sitzreihe fahre konnte ich mir deren Ausbau sparen ;) Hat alles auf Anhieb funktioniert, obwohl ich noch keinen Hänger da hatte :)

Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zu Anhängerkupplung und E-Satz

Fragen zu Anhängerkupplung und E-Satz - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Frage zur Anhängerkupplung nachrüstung

    Frage zur Anhängerkupplung nachrüstung: Hallo eine allgemeine Frage zur Nachrüstung einer Anhängerkupplung. Muss der Benzin Tank ausgebaut werden. Habe heute die stoßstange abgebaut und...
  • Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten

    Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo der Stecker liegt für eine nachträglich anzubauender Anhängekupplung. Im der Bedienungsanleitung findet man...
  • Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz

    Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz: Hallo,   war heute dabei meine original AHK wieder zu montieren. Jetzt fehlt mir 2x die Mutter des Stehbolzen links/rechts bzw. die Schrauben die...
  • SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG

    SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG: Hallo zusammen, da der Tread geschlossen wurde (warum eigentlich und wer macht sowas?) musste ich, damit es weiter geht, das gleiche unter den...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Frage zur Anhängerkupplung nachrüstung

      Frage zur Anhängerkupplung nachrüstung: Hallo eine allgemeine Frage zur Nachrüstung einer Anhängerkupplung. Muss der Benzin Tank ausgebaut werden. Habe heute die stoßstange abgebaut und...
    • Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten

      Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo der Stecker liegt für eine nachträglich anzubauender Anhängekupplung. Im der Bedienungsanleitung findet man...
    • Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz

      Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz: Hallo,   war heute dabei meine original AHK wieder zu montieren. Jetzt fehlt mir 2x die Mutter des Stehbolzen links/rechts bzw. die Schrauben die...
    • SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG

      SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG: Hallo zusammen, da der Tread geschlossen wurde (warum eigentlich und wer macht sowas?) musste ich, damit es weiter geht, das gleiche unter den...
    Oben