Frage zur Anhängerkupplung nachrüstung

Diskutiere Frage zur Anhängerkupplung nachrüstung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo eine allgemeine Frage zur Nachrüstung einer Anhängerkupplung. Muss der Benzin Tank ausgebaut werden. Habe heute die stoßstange abgebaut und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
Hallo eine allgemeine Frage zur Nachrüstung einer Anhängerkupplung.
Muss der Benzin Tank ausgebaut werden. Habe heute die stoßstange abgebaut und unter den Jeep gekrochen. Die Löcher sind alle frei. Nur sind da keine gewinde drin. Also muss ich die Schrauben mit Muttern festmachen. Ich habe keine Öffnung in den Rahmen. Sind diese an den Seiten vom Tank.
Oder liege ich da falsch. Um Tips wäre ich dankbar.
Mfg Stephan
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Der XJ hat bis zum Facelift nur die Löcher im Rahmen, zum Anschrauben der Anhängerkupplung gehört da ein Flacheisen mit aufgeschweissten Muttern reingelegt. Beim FL sind die Muttern schon im Rahmen drin, das ist der Grund warum bei den für die Modelle ab 97 gedachten Kupplungen dieses Flacheisen mit Muttern nicht dabei ist. Wobei die eingeschweissten Muttern bei 20 Jahre alten Fahrzeugen ja nicht immer ein Vergnügen sind, zumal rechts eines der Gewinde schon von der Auspuffhalterung besetzt ist und die Schraube raus muss ohne sie abzureissen...
Vermutlich wirst Du auch keine für den Vor - FL gedachte AHK mehr finden, also Flacheisen selber machen. Einfach ein paar Muttern mit fetten Unterlegscheiben in den Rahmen legen geht auf Dauer nicht gut (woher ich das weiß? :blush:)
Natürlich gilt auch die ABE der Kupplung streng genommen nur für den Facelift - aber wer merkt schon den Unterschied?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Stephan1977 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Eine Anhängerkupplung habe ich schon. Die verstärkungs Bleche werde ich mir machen. Aber wie bekomme ich diese am besten in den Rahmen?
 
Stoßstange ab und von hinten Einführen .... :thefinger_red:
 
 
Gruß Michael
 

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
Top das werde ich probieren!!! Vielen Dank
Mfg Stephan
 

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
Hat super geklappt. Danke für die schnellen Antworten. Die Anhängerkupplung ist dran. Ging ganz gut mit den angegammelten Schrauben.
Mfg Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Anhängerkupplung nachrüstung

Frage zur Anhängerkupplung nachrüstung - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten

    Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo der Stecker liegt für eine nachträglich anzubauender Anhängekupplung. Im der Bedienungsanleitung findet man...
  • Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz

    Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz: Hallo,   war heute dabei meine original AHK wieder zu montieren. Jetzt fehlt mir 2x die Mutter des Stehbolzen links/rechts bzw. die Schrauben die...
  • SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG

    SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG: Hallo zusammen, da der Tread geschlossen wurde (warum eigentlich und wer macht sowas?) musste ich, damit es weiter geht, das gleiche unter den...
  • Fragen zur Anhängerkupplung und zum Wagenheber

    Fragen zur Anhängerkupplung und zum Wagenheber: Mal zur Info: Wer hatt noch eine abnehmbare hängerkupplung original von jeep? Meine wird von unten eingesteckt und hat einen kleinen Schlüssel...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten

      Frage zu Jeep KK CRD 2.8. Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo, kann mir bitte jemand sagen wo der Stecker liegt für eine nachträglich anzubauender Anhängekupplung. Im der Bedienungsanleitung findet man...
    • Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz

      Original Anhängerkupplung: Frage Schrauben & E-Satz: Hallo,   war heute dabei meine original AHK wieder zu montieren. Jetzt fehlt mir 2x die Mutter des Stehbolzen links/rechts bzw. die Schrauben die...
    • SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG

      SRT-8 2012, Fragen zu Anhängerkupplung und LPG: Hallo zusammen, da der Tread geschlossen wurde (warum eigentlich und wer macht sowas?) musste ich, damit es weiter geht, das gleiche unter den...
    • Fragen zur Anhängerkupplung und zum Wagenheber

      Fragen zur Anhängerkupplung und zum Wagenheber: Mal zur Info: Wer hatt noch eine abnehmbare hängerkupplung original von jeep? Meine wird von unten eingesteckt und hat einen kleinen Schlüssel...
    Oben