Fragen eines Neulings vor dem Wrangler Kauf

Diskutiere Fragen eines Neulings vor dem Wrangler Kauf im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, erstmal ein großes Lob von einem Neuling für dies tolle Forum! Wie gesagt, bin ich ein Neuling, der sich letztes jahr bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedCloud

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Jeeper,

erstmal ein großes Lob von einem Neuling für dies tolle Forum! Wie gesagt, bin ich ein Neuling,
der sich letztes jahr bei einem JEEP Offroad-Training mit dem JEEP-virus infiziert hat. Für dieses
Jahr hatte ich mir nun den Kauf eines eigenen Wranglers vorgenommen :beerchug:

4.0l soll es sein und Automatik. Nun diese Variante ist (in gutem Zustand) gar nicht so leicht zu
finden, wie ich feststellen musste.
Jetzt habe ich zwar einen gefunden (TJ 4.0l Automatik, Bj. 1999, knapp 70Tkm), der passen könnte, aber bei der Probefahrt sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die ich bei Fahrten mit einem aktuellen Wrangler (Bj. 2006) so nicht beobachtet hatte. Der Verkäufer hat natürlich für alles eine Erklärung... Aber ich wollte nun gerne Euren Rat einholen. Folgendes ist mir aufgefallen

- es gibt 4.0l mit 167 PS und 177PS - Was ist der Unterschied?

- der den ich jetzt gefahren bin, hatte 167PS und eine 3-Gang Automatik, der Motorsound war kein
schönes, tiefes Grollen, wie ich es von den aktuellen Wranglern kennengelernt habe, sondern
relativ leise und unspektakulär. Dabei hatte gerade der tiefe Sound mich begeistert. :idea1:
Kann man da was machen?

- beim Einlegen einer Fahrstufe gibt es einen recht kräftigen Ruck - ist das normal?

- der Hebel zum Einlegen des Allrads ließ sich nur sehr schwer bedienen, braucht man da einen
Trick oder ist ev.etwas defekt?

- Fahrverhalten: Ich konnte den Wrangler nur auf trockener Strasse testen. An sich fuhr der Wagen ganz