Fragen an die Spezialisten

Diskutiere Fragen an die Spezialisten im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute! Nachdem ich meinen XJ vor mehr als 2 Jahren verkauft habe und mir nen Passat als "Vernunftentscheidung" gekauft habe (da ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emilio3103

emilio3103

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Kreis Calw
Hallo Leute!

Nachdem ich meinen XJ vor mehr als 2 Jahren verkauft habe und mir nen Passat als "Vernunftentscheidung" gekauft habe (da ich geschäftlich viel fahren muß) kommt nun immer mehr die Reue.
Auch erweist sich der tolle VW immer mehr als Montagskarre und ich bin kurz davor ihn im See zu versenken!!!
So kam nun der Gedanke zu nem TJ und ich bin auch schon einige gefahren :king: .
Meine Wahl viel auf nen 2.4er mit ABS und Klima. Ein bisschen Sicherheit und Luxus sollte schon sein.
Nun habe ich auch einen gefunden welcher mich stark interessiert und da ist eure Meinung gefragt.
Ich war nämlich heute dort vor Ort um mir ein Bild zu machen ohne nen lästigen Verkäufer im Nacken zu haben und hab in paar Pics geschossen.

Daß ihr wisst um welches Auto es geht hier der link zu Mobile:

Wrangler 2.4

Nun noch ein paar extra Bilder da mir ne ölige Stelle unter dem Wagen aufgefallen ist und der Wagen doch ziemlich zerkratzt ist. Lässt sich sowas leicht beheben und kann ich so am Preis noch was machen?

Wäre toll wenn ihr mir eure Meinung schreiben könntet! :)










Von innen sieht der Wagen eigentlich sehr gepflegt aus.
Bin mir nur nicht ganz schlüssig ob er was ist da die MT´s und der sehr sandige Unterboden auf Geländeeinsatz deuten und ich nicht weiß wie da das Material leidet.

Danke für eure Hilfe! :nono:

Gruß Andi
 
emilio3103

emilio3103

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Kreis Calw
Servus Jens,

das hatte ich auch gedacht, wollte nur nicht am Sonntag morgen da einfach die Haube aufmachen wenn keiner da ist. :nono:
Hat einer nen Tip wo das herkommen könnte?
Wegen den Kratzern ists mir jetzt auch nicht unbedingt aber das Öl.......
Kann mir auch jemand sagen ob es ab 11/05 schon das 5 Sterne Paket gab? Dann könnte ich ihn doch einfach zum Freundlichen bringen oder?

Gruß und Danke! :king:

Andi
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Moin!

Außerdem schau mal nach, ob er die Reifen eingetragen hat. Der hat den Ribicon-Radsatz montiert und in seiner Fahrzeugbeschreibung nennt er den Serien-Radsatz. Wo das Öl da herkommt, weiß ich auch nicht, vielleicht nur beim Ölwechsel verschüttet. Da in die Glaskugel zu schauen, lohnt sich auch nicht.
Ich habe auch den 2,4er mit 6-Gang und auch selbes Baujahr und bin echt zufrieden mit dem Wagen.

Für die wenigen KM. die er auf dem Tacho stehen hat, sieht er m.E. auch schon ziemlich zerkratzt aus. Etweder Gelände, oder dauernd einen Pferdeanhänger hinter sich her gezogen....
 
emilio3103

emilio3103

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Kreis Calw
Moin,

in der Beschreibung steht auch "blau metallic" !?!?!
Er ist devinitiv schwarz!! :king:
Wenns klappt fahr ich heut mittag nochmal hin.
Hat jemand ne Ahnung ob ab 11/05 schon das 5* Premium Paket dabei war?
Oder wie kann ich das rausfinden? VIN habe ich.
Wegen der Nutzung des Wagens hoffe ich einfach auf ein klärendes Gespräch mit dem Verkäufer!

Gruß Andi :nono:
 
schaffi

schaffi

Gelöscht
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
101
Danke
1
Standort
düsseldorf
hi

die reifengrösse wird er wohl aus dem fahrzeugschein entnommen habe !! das sind rubiconfelgen mit 245/75 wenn mich mein auge nicht täuscht !
das metallic wird wohl eindruckfehler sein !!

mit den ölflecken würde ich genau hinschauen wo es herkommt und natürlich nachfragen was damit ist !!

5 sterne paket gab es zu der zeit glaube ich nicht bin mir aber nicht sicher ...ruf bei dc in berlin an die wissen das !!

gruß schaffi
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Andi, ich mußte bei Deinem Thread etwas schmunzeln, weil es mir ziemlich ähnlich ergangen ist.
Ich habe vor drei Jahren nach etwa 16 Jahren Geländewagen eine "spontane" Vernunftentscheidung
getroffen und mir einen Golf IV Variant gekauft und es auch sehr bald bitter bereut. Nicht, dass der
Golf kein gutes und vor allem praktisches Auto wäre, aber es war einfach nicht meins!

Vor 1 1/2 Wochen habe ich mir dann meinen Traum mit einem TJ erfüllt.
Das lsutige ist, dass er genauso alt ist, wie der, den Du Dir angesehen hast und die gleiche Maschine hat.
Er hat auch genauso viel gelaufen, ist auch schwarz und die Ausstattung ist relativ vergleichbar (Klima, AHK, Rubicon-Felgen...).
Allerdings hat meiner noch ein 2" Lift, ein Softtop, Edelstahlscharniere, nicht ganz so viele Kratzer und
er verliert kein Öl. Ich habe 13.700 EUR dafür bezahlt. Daher würde ich sagen, ist das Angebot nicht schlecht,
aber auch keine Sensation.

Wie weit bist Du denn mit Deiner Entscheidung?

Viele Grüße,
Tobi
 
emilio3103

emilio3103

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Kreis Calw
Moin @ all!
Moin Tobi!

Das ist ja lustig! Genau so geht es mir nämlich! Irgenwie fahr ich mit dem Passat schon gern aber er ist irgendwie nicht meins!?! :top:
Ich hatte die Tage mal wieder volles Programm so daß ich erst heut dazu komme nochmals mit dem Verkäufer wegen einem Termin zu telefonieren.
Angeblich sollen sich noch mehr für den Wagen interessieren.......ja klar...... B)
Eile mit weile sag ich da nur!
Das mit dem Öl macht mir schon sorgen!

Gruß Andi
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
...
Das mit dem Öl macht mir schon sorgen!

Gruß Andi
Hey Namensvetter!
Da hilft wirklich nur mal unter die Haube schauen. Das kann auch sein, dass beim Öl auffüllen oder -wechsel jemand einen guten Schluck daneben gekippt hat. Ist mir auch schon passiert, wenn der Kanister noch voll war.

Das gute an dem Wagen ist doch schonmal, dass er nicht von unten "geschönt", also richtig sauber gemacht wurde. Da lässt sich doch die Ölspur gut zurückverfolgen.

Gruß, Andi
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
Servus Andi!

Ja, dann drücke ich Dir in jedem Fall mal die Daumen, dass Du bald wieder in
einem Wrangler sitzt, ganz egal in welchem! Ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen! B)

Halte uns mal auf dem Laufenden!

Grüße,
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen an die Spezialisten

Fragen an die Spezialisten - Ähnliche Themen

  • Adroid Radio Frage an die Spezialisten hier

    Adroid Radio Frage an die Spezialisten hier: Hat wer Erfahrung mit den Kenwood DMX8020 DABS oder dem DMX9720 XDS in einem Wrangler? Mir geht es vorwiegend um die Nutzung der am Handy...
  • Frage an die PC Spezialisten hier

    Frage an die PC Spezialisten hier: Jung's ich brauche wieder mal eure Hilfe :nono: dringend :cry: Ich habe erd commander.iso (150MB) (von Mircrosoft) usb stick (1giga) ich...
  • Frage an die PC Spezialisten

    Frage an die PC Spezialisten: Hi Jeeper und PC Profis, Immer wenn ich in Joachims 4x4 shop ein Produkt in der Vergrösserung sehen will und auf "Für eine grössere Darstellung...
  • HILFE!!!!frage an spezialisten....

    HILFE!!!!frage an spezialisten....: Hallo an alle, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich schildere euch kurz unser problem und hoffe, dass sich viele melden, um uns zu...
  • Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?

    Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?: Hallo, bis heute war Car-HiFi für mich immer nur: Radio kaufen, in den Schacht schieben und fertig. Nicht unbedingt top - aber eben einfach. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Adroid Radio Frage an die Spezialisten hier

      Adroid Radio Frage an die Spezialisten hier: Hat wer Erfahrung mit den Kenwood DMX8020 DABS oder dem DMX9720 XDS in einem Wrangler? Mir geht es vorwiegend um die Nutzung der am Handy...
    • Frage an die PC Spezialisten hier

      Frage an die PC Spezialisten hier: Jung's ich brauche wieder mal eure Hilfe :nono: dringend :cry: Ich habe erd commander.iso (150MB) (von Mircrosoft) usb stick (1giga) ich...
    • Frage an die PC Spezialisten

      Frage an die PC Spezialisten: Hi Jeeper und PC Profis, Immer wenn ich in Joachims 4x4 shop ein Produkt in der Vergrösserung sehen will und auf "Für eine grössere Darstellung...
    • HILFE!!!!frage an spezialisten....

      HILFE!!!!frage an spezialisten....: Hallo an alle, vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich schildere euch kurz unser problem und hoffe, dass sich viele melden, um uns zu...
    • Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?

      Frage an die HiFi Spezialisten / welche Anlage wie?: Hallo, bis heute war Car-HiFi für mich immer nur: Radio kaufen, in den Schacht schieben und fertig. Nicht unbedingt top - aber eben einfach. Nun...
    Oben