Adroid Radio Frage an die Spezialisten hier

Diskutiere Adroid Radio Frage an die Spezialisten hier im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat wer Erfahrung mit den Kenwood DMX8020 DABS oder dem DMX9720 XDS in einem Wrangler? Mir geht es vorwiegend um die Nutzung der am Handy...
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
Hat wer Erfahrung mit den Kenwood DMX8020 DABS oder dem DMX9720 XDS
in einem Wrangler?

Mir geht es vorwiegend um die Nutzung der am Handy installierten Apps

Meine Fragen:
- Funktioniert damit auch die Lenkradbedienung
- wie ist es mit nicht Google Navigation Apps wie z.b. tomtomgo funktionieren die darauf
- gehn auch Apps wie OBD Js
Scan, ScanMuster, torque OBD Check
- wie verlässlich funktion iert die Freisprechfunktion, bins vom GC beim Original Radio leider gewohnt das sich das Handy laufend verabschiedet obwohl es als verbunden angezeigt wird
- Wie empfindlich sind die Kenwood bezüglich Erschütterung beim Geländewagen
- wie sieht es mit dem Spiegeln vom Bildschirm aus
- Ist der 9720 eventuell zu wuchtig für das Wrangler Cockpit

Würde mich über Resonanz freuen.

LG Bert
 
AWE

AWE

XJ´94
Mitglied seit
21.12.2013
Beiträge
105
Danke
82
Standort
Berliner Gegend
Fahrzeug
XJ 4.0HO 1994
Ich hatte eine Zeit lang das 9720. Von der Qualität her ein absolut gutes Gerät...aber eben kein Android.
Es hat zwar Android Auto Wireless, was bereits für viele Apps super ist, aber eben kein Android.
Von der Größe her sehr gut passend bis auf einen Haken: die Bedienung des Scheibenwischers ist unbequem, da
der Bildschirm sehr dicht an den Hebel kommt.
Ansonsten toller Bildschirm, gut ablesbar auch bei Sonne und dank passend zugekauften Can-Bus Adapter auch alle alten Funktionen vorhanden.
Ich habe es letztendlich auch nur verkauft, da das K1 auf den Markt kam....das ist mit Android...
 
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
Was kann das k1 alles
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Hat wer Erfahrung mit den Kenwood DMX8020 DABS oder dem DMX9720 XDS
in einem Wrangler?

Mir geht es vorwiegend um die Nutzung der am Handy installierten Apps

Meine Fragen:
- Funktioniert damit auch die Lenkradbedienung
- wie ist es mit nicht Google Navigation Apps wie z.b. tomtomgo funktionieren die darauf
- gehn auch Apps wie OBD Js
Scan, ScanMuster, torque OBD Check
- wie verlässlich funktion iert die Freisprechfunktion, bins vom GC beim Original Radio leider gewohnt das sich das Handy laufend verabschiedet obwohl es als verbunden angezeigt wird
- Wie empfindlich sind die Kenwood bezüglich Erschütterung beim Geländewagen
- wie sieht es mit dem Spiegeln vom Bildschirm aus
- Ist der 9720 eventuell zu wuchtig für das Wrangler Cockpit

Würde mich über Resonanz freuen.

LG Bert
Nur so als Tip. die von dir genannten Geräte haben kein natives Betriebssytem sondern verwenden Carplay oder Android Auto,
Sie können also schon Hardwareseitig faktisch nichts deiner Wünsche erfüllen.

Mirrorlink ist inzwischen faktisch mit keinem Gerät mehr komplett kompatibel, also ebenfalls keine Alternative.

Deine Wünsche bedürfen eines Geräts mit einem nativen Android Betriebssystem o.ä.

Berücksichtigen solltest du auch das beide Geräte nicht Plug and Play am Wrangler mit digitalem Vorverstärker funktionieren.

Ich würde so oder so keine Lösung nutzen die immer auf ein weiteres Endgerät (Smartphone) angewiesen ist um irgendeine der genannten Funktionen nutzen zu können.

Die gute Nachricht. Alles selbst das billigste Android China Radio ist besser als das was FCA ab Werk in den Wrangler gebaut hat. ;-)
 
BertlsCJ

BertlsCJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2007
Beiträge
150
Danke
34
Standort
Salzburg
Fahrzeug
CJ / JKU / GC / Willys
Also der neue Kenwood dmx8021dabs hört sich ganz brauchbar an, denke der wird es werden sobald er lieferbar ist.

Wen's interessiert hier ein Testbericht.

Kenwood DMX8021DABS
 
Deteha1

Deteha1

Neu hier
Mitglied seit
25.09.2022
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Albufeira, PT
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2011 2P
Hallo,

das Kenwood liest sich nett, aber es passt doch gar nicht in den 1.5 DIN Schacht, gibt es da irgendwelche anderen Möglichkeiten?
Die Links mit dem Rahmen funktionieren leider nicht mehr und ich suche für meinen JK 2011 ein neues Radio mit Blauzahn und so nem neumodischen Kram. ;-)
Wer kann mir da freundlicherweise helfen?
Viele Grüße aus der Algarve
Dirk
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Ich habe eines von Xtrons bei mir drin, bin zufrieden.
Gibt es leider nicht mehr.
 
Deteha1

Deteha1

Neu hier
Mitglied seit
25.09.2022
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Albufeira, PT
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2011 2P
Vielen Dank für Deinen Hinweis, ja, wie Du geschrieben hast ist es schon sehr wuchtig, vielleicht gibt es ja noch mehr Ideen von der Community. ;-)
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
581
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Dynavin hatte auch eins im serienmäßigen Look, das N7-JP Pro: Dynavin N7-JP Pro 2DIN 7

Von Dynavin selber scheint es leider nur noch diesen Mist in Tabletoptik à la Mercedes zu geben.
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Also ich habe mal so ein China-Radio in den Passat meiner Mutter gebaut. Seitdem gehe ich auf Abstand zu diesen Dingern. Langsam, umständliche Bedienung, Senderspeicher halten nicht usw.
Der Preis lockt zwar, aber you get what you pay for...
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Bei den China-Geräten gibt es ja auch große Unterschiede - im Preis und in der Leistung/Ausstattung. Ich habe von Joying ein universelles Gerät (1 DIN) mit abnehmbarem 9" Display im Einsatz. Das Display ist vertikal verstellbar. Bin weitesgehend zufrieden für den Preis und passt gut in das Fahrzeug. Am Armaturenbrett muss nichts umgebaut oder verändert werden ... Zum Gerät wird lediglich eine Standardhalterung sowie ein Canbus-Adapter für das Fahrzeug benötigt, da lediglich ein universal Anschlusskabel dabei ist.

Joying_eingebaut 2_April2021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Adroid Radio Frage an die Spezialisten hier

Adroid Radio Frage an die Spezialisten hier - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Radio Vollbild

    Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
  • Radio No RDS

    Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Radio Vollbild

      Radio Vollbild: Hallo, gibt es eigentlich keine Möglichkeit beim Radio auf Vollbild umzustellen, so dass die untere Leiste mit den diversen Möglichkeiten...
    • Radio No RDS

      Radio No RDS: Hallo, mein originales radio will nicht mehr es zeigt an beim einschalten no rds findet kein Sender, cds abspielen geht auch nicht zeigt error an...
    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    Oben