CowCat
Guest
Hallo Forum,
ich habe hier mal ein Frage zu der 40000 km Inspektion bei meinem 2 Jahre alten 2,8l CRD Rubikon die im Dezember ansteht.
Laut Serviceheft werden folgende Punkte kontrolliert.
- Motoröl und Motorölfilter wechseln.
- Reifen umsetzen.
- Luftfiltereinsatz austauschen
- Wasser aus Kraftstofffilter/ Wasserabscheider- Einheit ablassen.
- Die Kraftstofffilter/Wasserabscheider- Einheit austauschen.
- Das HF-Hypoidöl in der Vorder- und Hinterachse wechseln.
- Verteilergetriebeflüssigkeit prüfen, bei Bedarf auffüllen.
- Die Bremsbeläge überprüfen.
Das sind alle aufgeführten Punkte, und sind mit der 20000km Inspektion identisch.
Nur, für die 20000ér habe ich inkl. MOPAR Motoröl 435 Euro bezahlt. Für diese Inspektion braucht der Händler den Wagen 2 Tage und kostet ca. 1000 Euro.
Wie kann das sein?
MfG, Sascha
ich habe hier mal ein Frage zu der 40000 km Inspektion bei meinem 2 Jahre alten 2,8l CRD Rubikon die im Dezember ansteht.
Laut Serviceheft werden folgende Punkte kontrolliert.
- Motoröl und Motorölfilter wechseln.
- Reifen umsetzen.
- Luftfiltereinsatz austauschen
- Wasser aus Kraftstofffilter/ Wasserabscheider- Einheit ablassen.
- Die Kraftstofffilter/Wasserabscheider- Einheit austauschen.
- Das HF-Hypoidöl in der Vorder- und Hinterachse wechseln.
- Verteilergetriebeflüssigkeit prüfen, bei Bedarf auffüllen.
- Die Bremsbeläge überprüfen.
Das sind alle aufgeführten Punkte, und sind mit der 20000km Inspektion identisch.
Nur, für die 20000ér habe ich inkl. MOPAR Motoröl 435 Euro bezahlt. Für diese Inspektion braucht der Händler den Wagen 2 Tage und kostet ca. 1000 Euro.
Wie kann das sein?
MfG, Sascha