Frage zum Lenkrad von den Willys

Diskutiere Frage zum Lenkrad von den Willys im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab mal davon gehört, dass das Lenkrad bei einem der (vllt. auch bei verschiedenen) Willys etwas weiter in der Fahrzeugmitte ist, als der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Ich hab mal davon gehört, dass das Lenkrad bei einem der (vllt. auch bei verschiedenen) Willys etwas weiter in der Fahrzeugmitte ist, als der Fahrersitz, also dass Lenkrad und Sitz einen leichten seitlichen Versatz haben.
Ist das tatsächlich so?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
kann i mir so recht nicht vorstellen bei nem normalen Willys, hier mal ein Bild von meinem



s' Lenkgetriebe ist auf links am Chassis angeschraubt
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Näääääääääääääää Gott bewahre :p das Bild ist ca 2 jahre alt.

Der ist längst fertig und sieht so aus

 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Oooooh! Sooo schön!
Hätte auch so gerne einen!


Habe zufällig deinen Restaurationsbericht im anderen Forum gesehen.
Toll! :p


Hast du auch ein Video?
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
hat geklappt!

cool! sieht toll aus!

danke :p

wofür ist denn eigentlich dieses Willys-typische runde angeschraubte Blech unter den Pedalen?

ich kann mir keinen Reim drauf machen ^^
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Ah okai.

Schöne Bilder!

Sind die neuen Karosserien, die man so bestellen kann eigentlich von gleicher Qualität wie die originalen?
...von wegen gleiche Blechdicke und so?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Vor Jahren hat's nix getaugt :p Aber inzwischen stimmt die Blechdicke
und Verarbeitung und Vermassung. Qualität ist wirklich OK :devil:

Ich habe meine nach em Anpassen und bohren zum Sandstrahlen und verzinken
gegeben nu rostet die nie mehr :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Lenkrad von den Willys

Frage zum Lenkrad von den Willys - Ähnliche Themen

  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    Oben