DerScheff
Member
Threadstarter
Hallo in die Runde,
Kurze Vorgeschichte:
Die Westalpen waren uns nicht gut gesonnen am vergangenen Donnerstag nach einem sehr langen Tag im Piemont - der mitfahrende JK hat leider Probleme mit dem Seilzug des Verteilergetriebes bekommen, so dass wir ihn von 1700m an der Winde hängend "bergen" mussten. Es kam wie es kommen musste und die Dunkelheit setze ein, während wir noch Serpentinen durch den Wald bei 3km/h und Platzregen absolvieren mussten. In einer Spitzkehre passierte es dann: ich habe als Zugfahrzeug bei widrigsten Sichtverhältnissen einfach zu wenig gesehen und bin in einer engen Kehre vom Trial nen knappen halben Meter abgerutscht und unsanft auf dem Rahmen gelandet. Zum Glück ist meinem Fahrzeug nichts passiert.
Nun zum Eingemachten:
Ich habe diese Zusatzscheinwerfer vorne, oben bzw. an der A-Säule immer für echt affig gehalten - wer fährt schon wirklich nachts Trails in Europa? Nach dem Vorfall ärgere mich nun aber schon seit der Rückfahrt darüber, dass ich einfach zu wenig Licht hatte, um diesen Fahrfehler zu vermeiden.
Fragen in die Experten:
1. Hat einer von Euch schonmal Baja Designs Scheinwerfer (LP4 pro bzw. Squadron pro) aus USA bestellt und verbaut?
2. Oder gibts da nen deutschen Händler der ne Auswahl hat?
3. Wie siehts denn da mit ner Zulassung / ABE / TÜV Abnahme aus?
4. Braucht man das überhaupt, wenn man sie nur auf den Trails einsetzt?
Danke und einen schönen Sonntag!
PS: Achja bitte keine "wieso Baja Designs nehmen, bei Amazon oder Wish bekommst Du das aus China viel günstiger" Hinweise, denn ich habe meine Gründe, dankeeeee
Kurze Vorgeschichte:
Die Westalpen waren uns nicht gut gesonnen am vergangenen Donnerstag nach einem sehr langen Tag im Piemont - der mitfahrende JK hat leider Probleme mit dem Seilzug des Verteilergetriebes bekommen, so dass wir ihn von 1700m an der Winde hängend "bergen" mussten. Es kam wie es kommen musste und die Dunkelheit setze ein, während wir noch Serpentinen durch den Wald bei 3km/h und Platzregen absolvieren mussten. In einer Spitzkehre passierte es dann: ich habe als Zugfahrzeug bei widrigsten Sichtverhältnissen einfach zu wenig gesehen und bin in einer engen Kehre vom Trial nen knappen halben Meter abgerutscht und unsanft auf dem Rahmen gelandet. Zum Glück ist meinem Fahrzeug nichts passiert.
Nun zum Eingemachten:
Ich habe diese Zusatzscheinwerfer vorne, oben bzw. an der A-Säule immer für echt affig gehalten - wer fährt schon wirklich nachts Trails in Europa? Nach dem Vorfall ärgere mich nun aber schon seit der Rückfahrt darüber, dass ich einfach zu wenig Licht hatte, um diesen Fahrfehler zu vermeiden.
Fragen in die Experten:
1. Hat einer von Euch schonmal Baja Designs Scheinwerfer (LP4 pro bzw. Squadron pro) aus USA bestellt und verbaut?
2. Oder gibts da nen deutschen Händler der ne Auswahl hat?
3. Wie siehts denn da mit ner Zulassung / ABE / TÜV Abnahme aus?
4. Braucht man das überhaupt, wenn man sie nur auf den Trails einsetzt?
Danke und einen schönen Sonntag!
PS: Achja bitte keine "wieso Baja Designs nehmen, bei Amazon oder Wish bekommst Du das aus China viel günstiger" Hinweise, denn ich habe meine Gründe, dankeeeee
Zuletzt bearbeitet: