Frage zu Kabel, dass von der Lichtmaschine abgeht

Diskutiere Frage zu Kabel, dass von der Lichtmaschine abgeht im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Ich weis nicht, wofür ein Kabel ist, das von meiner Lichtmaschine wegführt. Es ist braun, hat etwas 1,5mm² und hat ein offenes Ende. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Hallo!

Ich weis nicht, wofür ein Kabel ist, das von meiner Lichtmaschine wegführt.
Es ist braun, hat etwas 1,5mm² und hat ein offenes Ende.

Es ist jedenfalls nicht das Batterie-Ladekabel oder so. Die sind ja viel dicker...

Schöne Grüße!
 

Jeeptony

Neu hier
Mitglied seit
27.04.2011
Beiträge
10
Danke
0
Standort
73579 Schechingen
Hi,
ich habe eben dutzende von Bildern durchgesehen, Lima und Kabel sind tatsächlich auf einigen Bildern drauf - leider kann ich nicht erkennen wo das verfi...e Kabel hinführt! :hmmm:

Gruß
Mulligan
Hallo,
ich habe mir das auf einem Schaltplan für Bj79 (ich habe mich bisher nur für den Zeitraum 79 und früher interessiert) mal angeschaut. An der Lichtmaschine gibt es da, neben dem roten, ein braunes Kabel wo was mit Widerstand (resistand) dran steht. Endet dann als Nummer 28 in einem großen Stecker.
Gruß
Tony
 
mdrenegade

mdrenegade

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
80
Danke
2
Standort
in Hessen
Dieses Kabel ist ein Wiederstandskabel für die Erregerspannung Deiner Lichtmaschine und wird in der Regel an "Zündung" angeschlossen.
Wenn Du eine Ladestrom Kontrolleuchte haben möchtest, dann verwende eine Glühbirne mit 12V 3 Watt und verwende normale Kabel.
Zündung an: Lampe leuchtet
Motor an: Lampe aus (Lima läd)
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Ah okai!
Ich danke euch für eure Mühe!
Lieben Dank!
Dann weis ich ja Bescheid! :)

Schöne Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Kabel, dass von der Lichtmaschine abgeht

Frage zu Kabel, dass von der Lichtmaschine abgeht - Ähnliche Themen

  • Frage zum Plus Kabel AHK

    Frage zum Plus Kabel AHK: Hallo an alle :)   Ich hätte mal wieder 'ne Frage. Da ich elektrische Arbeiten hasse frag ich mal ob mir jemand einen Tip geben kann wie ichs am...
  • Frage Nebelschlussleuchte Kabel

    Frage Nebelschlussleuchte Kabel: Hi,   mein TJ hat heute seine Kennzeichenbeleuchtung bekommen. Was ihm noch abgeht ist die Nebelschlussleuchte.   Schalter am Lenkstockhebel gibt...
  • Unbekanntes Kabel im ZJ + Scheibenwischer-Frage

    Unbekanntes Kabel im ZJ + Scheibenwischer-Frage: Ich habe eben die Abdeckung mit den 6 Pins vorne zwischen Scheibe und Motorraum, welche auch 2 Löcher für die Scheibenwischer hat, abmontiert um...
  • 07er Commander: neu hier und Frage zu Kabel an Spritzwand re.

    07er Commander: neu hier und Frage zu Kabel an Spritzwand re.: Hallo, nach einer gefühlten Ewigkeit Schwedenstahl kommt in Kürze ein Neuzugang: Commander 3.0 CRD von 04/2007 :-) Und gleich dazu...
  • Frage zu nicht verbundenen Kabel in der Heckklappe

    Frage zu nicht verbundenen Kabel in der Heckklappe: Hallo Leute hab mir eben zwei neue Lautsprecher in der Heckklappe verbaut und dabei Kabel mit Steckern gefunden die nicht angeschlossen sind...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Plus Kabel AHK

      Frage zum Plus Kabel AHK: Hallo an alle :)   Ich hätte mal wieder 'ne Frage. Da ich elektrische Arbeiten hasse frag ich mal ob mir jemand einen Tip geben kann wie ichs am...
    • Frage Nebelschlussleuchte Kabel

      Frage Nebelschlussleuchte Kabel: Hi,   mein TJ hat heute seine Kennzeichenbeleuchtung bekommen. Was ihm noch abgeht ist die Nebelschlussleuchte.   Schalter am Lenkstockhebel gibt...
    • Unbekanntes Kabel im ZJ + Scheibenwischer-Frage

      Unbekanntes Kabel im ZJ + Scheibenwischer-Frage: Ich habe eben die Abdeckung mit den 6 Pins vorne zwischen Scheibe und Motorraum, welche auch 2 Löcher für die Scheibenwischer hat, abmontiert um...
    • 07er Commander: neu hier und Frage zu Kabel an Spritzwand re.

      07er Commander: neu hier und Frage zu Kabel an Spritzwand re.: Hallo, nach einer gefühlten Ewigkeit Schwedenstahl kommt in Kürze ein Neuzugang: Commander 3.0 CRD von 04/2007 :-) Und gleich dazu...
    • Frage zu nicht verbundenen Kabel in der Heckklappe

      Frage zu nicht verbundenen Kabel in der Heckklappe: Hallo Leute hab mir eben zwei neue Lautsprecher in der Heckklappe verbaut und dabei Kabel mit Steckern gefunden die nicht angeschlossen sind...
    Oben